Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kapuzensweatshirt mit Jogginghose in Gr. 172/ Gr. 164


santander

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich einen Wohlfühlanzug für meinen kleinen Großen genäht. Einen Farbenmix "Danai" Pulli in 146/152 und eine abgeänderte Schlafanzughose aus einer älteren Ottobre...........

 

Allerdings stoße ich bei Farbenmix an die Grenzen, wenn ich für meinen großen Großen etwas nähen möchte. Der "Danai" Schnitt geht nur bis 158/164............ist zu klein. Er hat probehalber mal den Pulli heute übergezogen und da fehlen locker 15-20cm an den Armen.........also nützt mir da die eine Nr. größer nichts.

 

Er hätte aber gerne einen ähnlichen Pulli...........Ich denke, die Hose ist das kleiner Problem. Da würde ich auch wieder den Schlafanzughosenschnitt abändern. Als Schlafi trägt er ihn schon. Aber der Pulli?????

 

Vielleicht hat jemand von euch DIE Idee :D

 

Danke vorab

lg

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    2

  • Stoffkörbchen

    2

  • rosameyer

    1

  • Marion25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

Das Problem kenne ich :-) Wenn wir also Deins gelöst haben kannst Du direkt 2 nähen :p

 

Mein Vorschlag: Yorik (geht bis 170/176) mit den Taschen von Danai und als Hose würde ich eine aus den Ottobre nehmen. Da ist definitiv irgendwo eine Sweat-Hose drin. Ab Ausgabe 4/2010. Die habe ich für meinen Großen auch ins Auge gefasst. Ich weiß gerade nicht genau in welcher Ausgabe, die sind alle im Kinderzimmer. Könnte sie Dir aber morgen bei Bedarf raussuchen.

 

Fazit: Problem gelöst - wann kriegen wir den Anzug? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Santander,

 

hast du schon mal bei Ottobre die Schnitte online angesehen, da gehen immer einige Schnitte bis 170. Vielleicht ist dort was dabei!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich auch gerade vorschlagen, Simone warum schaust Du nicht mal in die Ottobre rein, die haben dafür Schnitte in allen Größen.

Kannst Du Dir ja online in den Zeitschrifen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie wäre es mit dem Herrenschnitt Fehmarn,

als Pulli ändern.

Gr. M entspricht ungefähr Kindergröße 176

und dieser Schnitt fängt bei S an!

 

Oder auch mal Burda die Herrenschnitte durchschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hätte jetzt Föhr von Farbenmix in S oder M (musst du halt messen) vorgeschlagen. Änderungen, wie z.B. Taschen oder Kragen sind ja immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, das mit den herrenschnitten hab ich auch schon überlegt.

 

generell erstmal vielen lieben dank für eure hinweise. ich werde dann nochmals meine otto-sammlung durchforsten. denn die jogginghose hab ich auf anhieb auch net gefunden..........zumindest keine mit bündchen an den beinen. wobei, die sind ja auch ohne probleme rangezaubert.

 

den yorik werd ich mir aber nochmal genauer anschauen. fabi findet das mit der kapuze wie sie beim yorik/danai ist so cool...............

 

wobei, bei dem stoffverbrauch ist es wirklich zu überlegen, ein shirt bei h&m zu kaufen und das, den vorstellungen entsprechend, zu pimpen..............mhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass deinem die Herrenschnitte schon passen. Bei meinem großen passt zwar die Länge aber in sich sind sie immer zu weit. Da sitzen die großen Kindergrößen immer wesentlich besser.

 

Nee, mit Bündchen an den Beinen war die Hose nicht. Eher so eine im Stil: wohlfühlhose mit Bindeband oben im Bund.

 

Der Stoffverbrauch ist gigantisch... habe bei H&M ein Shirt gekauft und ein Velour draufgebügelt. Sah obercool aus, wird super gern getragen und ich habe den Stoff immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.