Zum Inhalt springen

Partner

Piratenmantel - Was für ein Stoff verwende ich dafür?


DirtyCornflake

Empfohlene Beiträge

Hallo^^

 

Eigentlich habe ich schon in der Überschrift meine Frage reingeschrieben.

 

Ich möchte mir den Mantel der schwarzhaarigen Dame aus der ersten Reihe (die neben dem Blonden) nachnähen und habe lange hin und her überlegt ob ich Leder, Lack oder Lackleder nehmen soll.

Strong World Nico Robin

Jetzt hab ich letztens im Fernsehn wieder die FdK Teile gesehen und fand die Idee, den Mantel aus dem Stoff der Piratenmäntel zu machen, gar nicht schlecht.

Ich glaube das ist ein sehr grober und sehr fester Stoff, oder?

Weiß da jemand mehr drüber?

Der Stoff sollte nicht allzu . . . hässlich sein. Schon etwas edler. Wie für einen Piratenkönig xD

Also hier ist ein Bild, wo man den Stoff recht gut sieht:

4457592594_9dbc29cb5c_o.jpg

Allerdings, glaube ich, ist das doch schon zu grob.

Kann mir jemand einen Vorschlag machen?

Also mehr als 15 Euro (oder vllt auch 20 Euro, je nachdem wie toll der Stoff ist xD ) pro Meter möchte ich nicht ausgeben^^

Und ermm, es sollte schon was besonderes sein (glaube ich :confused: ) also kein normaler Köper oder so . . . vielleicht hab ich auch einfach die verdrehte Vorstellung, dass die Mäntel aus einem bestimmten, edlen oder besonderen Stoff gemacht sind xD

 

Am Ende wollte ich den Mantel ein wenig auf "alt" trimmen.

Hat jemand eine Idee? Nützt es was, wenn ich schwarzen Stoff mit Tee überschütte? Oder Kaffee? Und Schmirgelpapier?

Ich weiß nicht so ganz. Es sollte schon "genutzt" aussehen, aber nicht ZU alt . . .hach, es ist schwer.

Kann mir jemand helfen?

Am wichtigsten wäre mir die Stofffrage :confused:

 

Schonmal vielen lieben Dank! Ich bin für jede Idee, Tipp oder Gehirnergüsse dankbar! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DirtyCornflake

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Pandoras Box

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn es edel sein soll, könnte ich mir einen schwarzen Jacquardstoff ganz gut vorstellen.

Schwarz aber in sich gemustert und mit leichtem Glanz vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an Fasching ein paar Kostüme der städtischen Bühnen gesehen (das sind Kostüme, wie sie für Theater etc. verwendet werden)

 

Das Material war von Leder (braun, künstlich und natürlich gealtert :D) über Gabardineartigen Mililtärrock (in versch. Farben, meist grün oder blau) bis hin zu schlichten Leinenähnlichen Mantel. Ich glaube Leinen, etwas gealtert, würde gut aussehen.

 

Oder wenn es etwas edler sein soll: Samt!

 

Wie man Stoff altert wurde hier schon in mehreren Threads besprochen, am besten die Suchfunktion nutzen. (wobei schlichtweg Verwaschen schon helfen könnte aus Leinen einen altaussehenden Stoff zu machen, dann noch Kanten etc. mit Bimsstein anrauhen - schon hat man einen Used-Look)

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, super^^ Das hilft mir schon sehr!

Dann denke ich, bleibe ich bei Leder . . . oder Leinen? *lach*

Hat jemand einen Vorschlag was von diesen vorgeschlagenen Stoffen gut sein würde? Außer eben Leinen?

Und danke für den Tipp mit der Suchfunktion! (die vergesse ich meistens :o xD )

.

Mittelalterstoffe . . . ich glaube, da habe ich letztens einen Shop gefunden. Danke!

.

woah, ich kann mich echt nicht entscheiden ;_;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...