Zum Inhalt springen

Partner

Bc 2500


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Maschine? Ich wollte sie mir auf einer Messe ansehen, doch der Händler hat mir davon sofort abgeraten, da angeblich alles nicht so toll verarbeitet ist und sie angeblich eine Lebensdauer von ca 5 Jahren hat. Vielleicht wollte der Händler nur eine teurere Maschine verkaufen... Kann jemand von der Maschine berichten? Mich interessieren besonders die Knopflöcher.... Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähnora

    2

  • peterle

    1

  • larimaus

    1

  • Fino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die nähen sehr schön, sind aber eine Art Leichtbauweise, da scheinends auf einen Korpus aus Alu verzichtet wurde. Wie lange das dann alles hält, weiß genau keiner, aber in 10 Jahren wissen wir mehr. :p

 

Ich würde sie nicht unter der Prämisse empfehlen, daß sie ein Leben lang im Dauergebrauch halten wird, aber für jemanden der viele Möglichkeiten mit einem sehr guten Nahtqualität und einem guten Transportverhalten, ist es sicher eine sehr interessante Maschine. Man muß dann halt nur nach ein paar Jahren mal eine neue kaufen, wann auch immer das sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja auch immernoch,wahrscheinlich schon genervt von der ein oder anderen Forumsbesucherin,auf der Suche nach der richtigen Maschine für mich.Hab sie auch noch nicht gefunden,obwohl ich mich schon seit Wochen damit beschäftige.Hatte aber am Montag das Glück,die Maschine zu sehen und ich hätte sie auch testen können,aber ich hab'mich gar nicht erst drangesetzt,da die Maschine so weinig Zwischenraum für die Stofführung bietet und ich zum Vergleich die ACE III M945 genäht hatte,und da hab ich die BC gar nicht mehr ausprobiert.Helfen konnte ich dir mit dieser Aussage wahrscheinlich nicht so,aber eines weiß ich,ich investiere lieber gleich ein paar mehr Euro's,als nächstes Jahr wieder grübeln und eventuell umtauschen zu müssenGruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Tag beisammen!

 

Vor drei Tagen habe ich dieses wunderbare Forum entdeckt und seitdem fast nichts anderes gemacht, als in alten Beiträgen zu lesen. Es ist wirklich ein sehr nützliches Forum mit vielen hilfsbereiten Mitgliedern - ich bin froh, es gefunden zu haben!

 

Weil es schon so viele Themen gibt, die sich um die BC2500 drehen, wollte ich nicht noch ein neues aufmachen und schreibe daher hier hinein.

 

In Sachen Nähmaschinen bin ich noch ziemlich unbewandert. Ich habe damals mein Schülerpraktikum in der Näherei des Friedrichstadtpalastes gemacht und bin auf den Geschmack gekommen. Nun möchte ich auch zu Hause nähen.

 

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir eine ältere Veritas gekauft, bin aber nicht damit zurecht gekommen. Mein Problem war, daß ich die Fadenstraffung nicht richtig einstellen konnte (vermutlich war die Maschine auch leicht defekt).

 

Für meine neue Maschine wünsche ich mir daher vor allem, daß sie leicht zu bedienen ist. Da ich nur ab und zu zum Nähen kommen werde und vermutlich eher einfache Schnitte ausprobieren werde, braucht sie keine aufwändigen Programme haben. Ich werde vermutlich vorrangig Baumwolle und chinesische Brokatseide verarbeiten, dünne Stoffe oder Leder eher nicht.

 

Weil ich noch nicht sehr schnell nähe, wäre es gut, wenn die Geschwindigkeit beim Nähen regulierbar wäre. Wie gesagt: Einfache Bedienbarkeit wäre für mich das Wichtigste.

 

Mir wurde nun mehrfach zu dem BC-2500-Modell geraten und ich würde es gerne kaufen. Im Forum habe ich auch (überwiegend) Positives davon gehört. Meine Frage ist nun, ob es das Gerät eventuell irgendwo günstiger gibt, als bei Dittrich Nähmaschinen, oder ob das schon das günstigste ist, was man bekommen kann. Für die 2100 gibt es ja eine baugleiche aber günstigere QUELLE-Maschine - gibt es vielleicht so etwas auch für die 2500?

 

Oha, das ist jetzt ein langer Eintrag geworden - hoffentlich liest das überhaupt einer.

 

Über Antwort freut sich

Eleanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Larimaus,

 

ich habe mir vor einigen Monaten die kleinste brother zugelegt, eben weil ich Wert auf die Knopflöcher gelegt habe aber sonst wenig Schickimicki brauche.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das mit den Knopflöchern für meine Begriffe super ist. Du stellst die Größe und die Art des Knopflochs ein, betätigst das "Gaspedal" und das wars schon, wenn das Knopfloch fertig ist, hört die nämlich von selbst auf, also, ich finds prima!

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine BC 2500 jetzt knapp über ein Jahr und bin sehr zufrieden.

Vor allem die Knopflöcher sind super einfach.

Weiterhin gefällt mir das ich die Spule sehe und das ich kein Fußpedal brauche. Die Geschwindigkeit kannst du mit einem Regler einstellen. Geht auch super langsam.

Ausschlaggebend waren auch die Overlockstiche (verstellbar), darum wolte ich ursprünglich auch auf eine Overlock verzichten. Hat sich aber schnell geändert :). Und die vielen zusätzlichen Füße.

Wie lange die halten wird? Keine Ahnung. Aber ich denke bei guter Pflege hält jede Maschine länger und auch bei Namas wird es "Montagsware" geben.

 

Die BC 2100 soll lt Meiner Händlerin auch ausreichend sein, es käme drauf an, wieviel Luxus man haben möchte.

 

Bezahlt habe ich letztes Jahr so um die 350 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich mir die Maschine nach einer netten Privatnachricht von Karina auch bestellt und seit Freitag ziert sie mein Wohnzimmer. Ich bin hellauf begeistert von dem Gerät, das voll und ganz meine (zugegeben bescheidenen) Ansprüche befriedigt. Was für ein Unterschied zu meiner alten Veritas! Die Bedienung ist wirklich sehr komfortabel, die automatische Einfädlung geht superschnell und schont meine Augen und Nerven. Auch das Knopflochnähen ist wahnsinnig schnell und macht sogar Spaß. Ich bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...