Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2017, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

So spontan, ist aber ein Stickmotiv

 

UT "Bee Yourself"

 

passen würde es. mal sehen, ob ich es sinnvoll in einen plott bekomme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    76

  • namibia2003

    10

  • sikibo

    7

  • nagano

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht gemütlich aus!

Alternativ zu Plotter und Co - wie wäre es mit einer Applikation im Streifenstoff im 90°Winkel? Oder aufgesetzte Taschen?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gemütlich aus!

Alternativ zu Plotter und Co - wie wäre es mit einer Applikation im Streifenstoff im 90°Winkel? Oder aufgesetzte Taschen?

 

LG Junipau

 

Ich bin zwar Taschenfan, aber das Kleid soll so einfach ein Ringelkleid bleiben. :)

Das nächste Kleid dieser Art wird Taschen bekommen. Ob aufgesetzt oder in der Seitennaht werde ich dann sehen.

 

 

Ich hätte dann noch "geometrische Blumen" im Angebot: Freebies | weisnähschen

 

Sabine

 

Danke, die finde ich klasse. Das könnte es werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Monat neigt sich dem Ende entgegen und damit auch das 1. Halbjahr.

Gemacht haben wollte ich mehr. Mit 9 fertigen Teilen, 1 für die Tonne und 2 angefangenen Teilen liege ich mit meiner Jahresbilanz bis jetzt nicht so schlecht, 12 Monate - 12 Teile.

 

Da ich nebenbei noch den WiP für ein Sportshirt laufen habe, bin ich im Moment doch nicht so untätig. Das Wetter die letzten Tage war einfach zu gut und zu warm um in mein Kämmerlein zu verschwinden und zu nähen.

Der Tag heute war angenehm windig und kühl um mit Stoffen, Schnittmustern, Nähmaschinen und Bügeleisen zu hantieren.

 

 

Der Wip zum Thema Covermaschine sollte eine Softshelljacke werde, die hier schon länger als Vorhaben herumliegt und an dem dazu gehörigen Material mangelt es auch nicht. Weder an Schnitten - TGP506, Jalie 2213, Jalie 2795, Jalie 2679 und Lillesol Woman No.21 noch an Softshell, leuchtend gelb und orange sowie gedecktes dunkelblau und hellblau.

 

Nach sehr langem überlegen, habe ich mich gestern für die TGP506 Jacke entschieden. Keine richtige Radjacke, weil sie im Rücken nicht tiefer gezogen ist, aber mir gefallen die Details der Jacke und im Zweifel kann ich den Schnitt im Rücken selber verlängern.

 

Da ich den Schnitt aber noch nie genäht habe und die Anleitung mehrere Varianten enthält, wollte ich sie nicht gleich für das Projekt Covernähte nutzen. Damit hätte ich mich zu sehr unter Druck gesetzt. Das möchte ich nicht.

 

Die Softshelljackenversuche werden dann eben in der 2. Jahreshälfte stattfinden. Immerhin brauche ich dann mindestens eine Jacke, wenn ich weiter mit dem Rad ins Büro sausse(n) (werde).

 

Dieses Jahr ist mein Achtsamkeits- und Wohlbefinden-Jahr, in dem ich nur die Dinge machen mag, die mir Spaß machen, zu denen ich gerade Lust habe.

Da ich mich endlich wieder bewegen kann, keine aufgeschnittenen Füße oder eingegipsten Hände habe, nutze ich das reichlich und bin lieber draussen wie drinnen und unternehme mit Herrn Schatz viele Dinge. Und im Zweifel lungern wir bei mehreren Partien Backgammon auf der Terasse herum :cool:

 

Nähideen und Nähwünsche werden mir sicher nicht ausgehen, genauso wenig wie Stoffe oder Schnitte. Daher bin ich sehr guter Dinge, daß es weiter gehen wird.

 

Zumal ich im Juli ein Date mit einer Freundin zum Nähen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Räumen im Nähzimmer habe ich gerade entdeckt, daß ich ein Projekt unterschlagen habe, daß ich gestern zugeschnitten hatte:

sommerbluse1.jpg

 

Ich hatte den Sprung ins Ungewisse gewagt und mit dort eine sog. Happy.bag bestellt, also ein neues noch nicht veröffentlichtes Schnittmuster mit dem entsprechenden Stoff dazu.

Stoff und Muster haben mir gefallen und versprechen ein schnelles Projekt zu werden. Ich mag Viskose im Sommer sehr gerne, nur nähtechnisch... nun ja... Viskose verrutscht gerne beim Zuschneiden :rolleyes:

Der mitgelieferte Stoff reicht in meiner Größe "nur" für die Bluse, aber ich habe noch entsprechendes Material für die Version als Kleid hier liegen.

Auf mich macht es den Eindruck eines bequemen, luftigen Sommerkleidchen und genau das brauche ich bei den Temperaturen der vergangenen Tage.

 

 

 

und weil ich gerade am räumen bin, muß ich mich dann mal auf die suche nach meiner 8GB sd card für den foto machen. neulich sah ich sie noch und gegen meine sonstige gewohnheit hatte ich sie beim letzten mal nicht gleich wieder in die kamera gesteckt und jetzt ist sie verspurlost :falten:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.