Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Winterfest" ohne Ärmel?


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei Kleider mit V Ausschnitt und kurzen Ärmeln mit ähnlichen Jacken wie dieser (natürlich ohne Rüsche) kombiniert...

Anna Field Strickjacke - black - Zalando.de

Der Ausschnitt würde die schöne Rüschenlösung bei Dir nicht verdecken....und der untere Abschluß könnte gut angepaßt werden.

So kannst Du dieses Kleid auch zu jeder Jahreszeit tragen. Der Schnitt sieht gut aus und Deinem Stoff finde ich auch klasse..:)

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Bloomsbury

    4

  • jadyn

    2

  • Gundel Gaukeley

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich finde, daß jegliche Variante einer Jacke das schöne Desingn verdeckt. Kann ich mir nicht dazu vorstellen. Eine Idee wäre es vielleicht Ärmel aus einem zarten Stoff zu nähen, daß es wirkt, als hätte man eine Bluse untergezogen. Vielleicht auch das Teil, was hinter der Rüschenkante noch am Ausschnitt ist im "Blusen"stoff nähen, dann hast du einen Two Pieces Effekt. Das ändert aber die Optik leider auch.

 

Oder du kaufst sommerlichen Stoff und nimmst den Winterstoff für etwas Anderes. Dann musst du keine Kompromisse machen. Wäre warscheinlich meine Wahl.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Stoff. :)

 

Er wird gefüttert werden müssen, aber das wär für ein Winterkleid wahrscheinlich sowieso angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist natürlich alles Geschmackssache - aber für mich als notorischen Frostköddel ist ein ärmelloses Kleid kein Winterkleid :o ...

Ich ärgere mich regelmäßig, wenn Burda im Dezemberheft ärmellose, tief ausgeschnittene Kleider anbietet und womöglich noch Wolljersey als Material vorschlägt.

 

Im Grunde bleibt ja nur, was drüber oder drunter zu ziehen, und eigentlich ist der Stoff dafür zu schade ;).

 

Der Kleiderschnitt ist sehr schön - ich würde ihn mit einem sommertauglichen Stoff umsetzen.

 

...und aus dem Stoff machte ich eine Jacke (Chanel-Style?), z.B. zum "Kleinen Schwarzen" ?

 

...aber du wist schon den richtigen Weg für dich finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich möchte dich sehr ermutigen, für die kurzärmlige Variante.

 

Meine Basics sind "allwettertauglich", weil ich mit Jäckchen, kurzen Pullis, Schals, Leggins etc. variiere und mich in meinen Lieblingssachen einfach wohlfühle.

 

Meine Kleider sind fast alle ohne Arm, weil ich mal Pulli drunter oder Jacke drüber trage. Mal farblich abgestimmmt - dann sieht man es noch nicht einmal - oder krass akzentuiert.

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Kleidern trage ich taillenkurze Strickjäckchen aus feinen - nicht auftragenden - Materialien. Im Sommer gern aus Seide, im Winter aus dünner Wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist: Der Stoff ist nicht wirklich ein Sommerstoff (gäbe aber ein schönes Weihnachtskleid, zum Beispiel).

 

Das Kleid gefällt mir aber nur in der ärmellosen Varianten B, eventuell mit den Miniärmeln, aber absolut nicht mit langen Ärmeln.

 

Hat jemand eine andere Idee, wie man das winterlich tragbar machen könnte? (Heizung auf "brüll" aufdrehen gilt nicht. ;) ) Ein Shirt kann ich mir unter dieses Kleid auch nicht vorstellen, sonst bin ich für alle Ideen offen.

 

Ärmellos im Winter geht nur in warmen Räumen (Bälle, Oper, Theater, Empfänge, Feste mit vielen Leuten). Ich nehme bei solchen Gelegenheiten immer eine Stola oder ein Dreieckstuch mit, aber die verdecken im Fall das Falles recht viel.

 

Ganz ehrlich? Ab ins Stoffgeschäft und hol Dir einen schönen Sommerstoff im Ausverkauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ab ins Stoffgeschäft und hol Dir einen schönen Sommerstoff im Ausverkauf. ;)

 

Och, es ist nicht so, daß ich nicht genug Sommerstoffe hätte... :rolleyes:

 

Aber ich hätte gerne den Stoff zu dem Kleid. Irgendwie sagt mir der Stoff, daß er dieses Kleid werden will.

 

(Wobei ich nicht ausschließen will, daß es von dem Kleid dann zwei Varianten geben wird... die Testvarianten kann ich dann aus einem meiner Sommerstoffe machen.)

 

Naja, ich muß erst noch etliche andere Sachen fertig machen, da habe ich noch viel Zeit, um weiter zu überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Irgendwie sagt mir der Stoff, daß er dieses Kleid werden will....

 

Manche Stoff sind einfach zu geschwätzig, aufdringlich in ihrer eigenen Meinung und wenige kompormissbereit, wenn sie sich entschieden haben.

 

Ich denke, wir kennen das alle, daß da ein Stoff lange liegt und dann kommt der Schnitt. Es muß dan genau dieser Schnitt sein und es geht kein anderer.

In meinem Fundus sind da auch so ein paar Kandidaten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ganz richtig sagtst: das kennen wir alle.

Rekord bei mir: 45 Jahre. Jetzt hat ein Kleinmensch einen Superduper-Overall da draus.Roesschenstoff.jpg.d54b7b32aa0cdb496ae0191508710907.jpg

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.