Zum Inhalt springen

Partner

Kleid für Schlumpfinchen


Strolchin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine beiden Jungs (3 und 1 Jahr) und ich waren letztes Jahr an Fasching als Schlümpfe unterwegs (relativ einfach gehalten mit vorhandenen weißen Latzhosen, blauen Shirts und selbst genähten Mützen)

Jetzt hat meine kleine Nichte den Wunsch geäußert, mit uns zum Kinderfasching zu gehen - selbstverständlich als Schlumpfine!

Hättet Ihr mir (als wenig geübter Näherin) einen Tipp, wo ich ein passendes, relativ einfaches Schnittmuster für ein Schlumpfinenkleid finden kann?

..und was für einen Stoff würdet Ihr verwenden?

Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • paeddlern

    1

  • Strolchin

    1

  • -Ela-

    1

Schlumpfine trägt eine einfaches Hängerchen mit Volant, darunter ein Shirt.

Welche Schnitte hast Du so?

Man könnte z.B. einen ärmellosen Shirtschnitt verlängern, unten weiter werden lassen, daran noch ein Volant.

Oder noch einfacher: ein vorhandenes ärmelloses Shirt auf Papier legen, die Umrisse abzeichnen, dann verlängern und nach unten weiter werden lassen. Für ein Kostüm muss das nicht soooo perfekt sein und es ist wirklich einfach zu nähen.

Farbe weiß ist obligatorisch, ich denke das Shirt darunter kann dann blau sein, oder? Ich würde wohl Jersey verwenden, oder auch unelastisches Material - das ist glaube ich recht egal, wenn das Hängerchen leger sitzt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich werde dieses Jahr auch Schlumpfine. Das ganze Büro wird blau und ist schlumpftechnisch unterwegs.

 

Wie erstellt man denn den Volant? Ich als blutige Anfängerin habe da so gar keine Idee.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ein einfacher Schnitt (Volant auch möglich) gibt es von Farbenmix: Oona. Ähnliche Schnitte gibt es auch von Burda - einfach mal auf der Burda-Seite nach Kinderkleidern suchen.

Aber du kannst auch ganz einfach - wie schon vorgeschlagen ein langes Shirt umfunktionieren. Wenn´s nicht´s "Besonderes" sein soll, dann kannst du einen Stoff-Streifen einkräuseln und unten am Shirt anbringen (volantähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Um dieses Thema nach oben zu schieben...

 

Hallo!

 

Ich fidne das eine tolle Idee für meine Kinder zu Fasching. Wie macht man das mit dem Volant? Braucht man da Kräuselband oder so?

 

LG,

paeddlern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...