Zum Inhalt springen

Partner

Wir häkeln gemeinsam: Grannies noch und nöcher


ina6019

Empfohlene Beiträge

Frau Katze, wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du ja gleich drei machen. :p :D

 

LG - Ina

 

Ich glaube dann wäre mein Freund ziemlich sauer, weil ich bis Weihnachten nichts anderes mehr zu tun hätte als nur noch Grannies zu häkeln... :) (obwohl er mich ja liebevoll "STRICKliesl" nennt :D :D :D :D Ich weiß nicht, ob er den Unterschied jemals lernen wird/WILL)

 

P.S: Deine Jacke sieht super aus!!! Sowas muss ich mir eventuell auch mal zulegen, allerdings für mich eher in Erdtönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    73

  • ina6019

    55

  • Lieby

    29

  • akinom017

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaja.. Schon krass, die Farben, gell? :o

Sie passen hervorragend zu meinem im Sommer genähten Hosenrock. Und durchaus auch noch zu ein paar anderen Sachen... :rolleyes:

Aber ich glaube auch, dass ich da VIIEEEEl möglichst langweiliges beigenatur dazu brauche, damit das nicht einfach nur zum Davonlaufen aussieht... :rolleyes: :o :D

Aber als hier die Grannywut ausbrach und mich erfasste, just als ich am Hosenrock war, ist mir das halt in die Hände gelaufen... :o :p ;)

 

Mal gucken, wie mutig ich dann bin. :)

Wobei ich echt feststellen muss, dass ich, seitdem ich hier auf dieser Seite kräftig mitmische, wirklich viel viel viiieeeel mutiger geworden bin! :D Und es mir auch gar nicht mehr soviel ausmacht, was die "normale" Welt so davon hält. ;)

Ich war immer graues Mäuschen. Wieso sollte ich nicht auch mal ein bisschen auffallen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh bitte versteh das nicht falsch!!! :(

Ich finde die Farben super toll, und gerade im Herbst ist es doch prima auch mal richtig FARBE zu bekennen, aber ich selbst bin eben gerne ein graues Mäuschen. Das ist meine bevorzugte Farbe, gerne auch gemischt mit ewas Kräftigem, aber am liebsten grau :D

 

Hier nun die versprochenen Bilder von den ersten 5 oder 6 Grannys, die ich am Wochenende "gestrickt" habe... :p Und auch hier kann man erkennen wie "langweilig" ich bin :)

20121016_093331.jpg.cc267e8e1486f82dd3af711dec9fad8d.jpg

20121016_093348.jpg.416c0700559010ea9c9904dfaeef5cfa.jpg

20121016_093405.jpg.7365751fc3dee5fc909b5a0175393dcb.jpg

20121016_093420.jpg.ab8509452743da162af4d3491ba7ffa6.jpg

20121016_093445.jpg.45e12cd652c3841600856720a04a3c78.jpg

20121016_093507.jpg.dc305e8a6506b4d02f769d87d52ce45b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh wie schööön! Gar nicht langweilig!! Und so schön groß fotografiert. Die kann man ja direkt nachhäkeln. Super! :D

 

Keine Sorge, ich habe dich nicht falsch verstanden FrauKatze. :hug: Ich selber habe halt viele viele viele Jahre gedeckte Farben getragen. Und jetzt freue ich mich eben, manchmal auch mal farbig daher zu kommen. Nicht immer, aber manchmal macht mir das halt richtig Spass. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich schrieb ja das ich sehr viele Granny Dreiecke häkel. Also eher gehäkelt habe.

 

Das ist der Karton in dem noch ungefähr 550 der 700 Dreiecke drin sind.

 

001.jpg.76dc4c0c882831b4d922b5d3c53995e1.jpg

 

Und das wird draus. Es werden immer 6 zusammen genäht. Es entsteht in der mitte ein Stern und wenn ich sie alle dann an einander nähe wird hoffentlich ein Hexagon draus. Das ganze wird dann eine Decke.

007.jpg.e6d0b4089345fd27ea4ca56df7e5bde8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich hatte keine.

 

Da ich heute aber eh einen Termin in der Stadt hatte, war ich zuerst im Wollgeschäft (wo alles mit 3,... seit Wochen aus ist und wo sie sich lieber gar nicht mehr daran erinnern wollten, mir diese Addi Nadel jemals verkauft zu haben... :D ) und danach im Kaufhaus. Jetzt habe ich eine Prym-Nadel und hoffe, die hält länger. Schließĺich muß ich ca 200 Hexagons mit dieser Nadelstärke häkeln und wenn ich alle 50 eine neue Nadel brauche, dann wird das etwas teuer. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Nadeln, die ganz aus Metall sind, die brechen garantiert nicht.

 

Ne, im Ernst: Ich mag die von Prym mit dem schwarzen Soft-Griff sehr gerne. Die fühlen sich angenehm an und Prym hat da gute Qualität zu einem angemessenen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fasse ich deutlich lieber Holz an, als Metall.... aber da brechen die Haken auch gerne mal. Zumindest bei mir. :rolleyes:

 

Als Nachfolgerin habe ich mir jetzt auch eine von Prym geholt. "Made in Mexico" mal sehen, ob die mehr kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nowak, Nadelbruch ist immer ärgerlich. Aber ich habe auch die Nadel von Prym und bin mit ihr sehr zufrieden.

 

Ich zeige Euch hier mal meinen Zwischenstand.

002.jpg.100b0958105504b62dd271f9c087a89e.jpg

003.jpg.b359b28e193b83884b5d93a6bfdb6295.jpg

006.jpg.517eb3ce4c9dcfc0588e8945a5e665d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneedi, die Decke wird toll, mit den Dreiecken ist auch ne schöne Idee. Werde jetzt im "Winter" auch wieder zum Häkeln kommen, dann gehts auch bei meiner Decke weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Marion, die Farben sind ja super, die wird bestimmt sehr edel deine Decke. Meine wir ja eher quitsche bunt, vielleicht für die nächste auch in dezent planen :confused: Das dauert aber noch, hab erst 30 Quadrate:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hol den Thread mal hoch, denn ich habe gehäkelt :)

nachdem ich neulich meine Woll-vorräte mal gesichtet habe und das ja irgendwie so nicht bleiben kann mit 4 Kisten :ohnmacht: hauptsächlich Reste

wurde schon mal ein kleines Projekt gestartet:

 

Nach dieser Anleitung

Crochet | African Flower Purse | Free Pattern & Tutorial at CraftPassion.com

 

Die Innenrunden sind fertig, und die ersten 2 sind ganz fertig und auch schon zusammen, die kurzen Nähte werde ich wohl so direkt im Anschluß an die letzte Runde häkeln, gibt weniger Fäden zu vernähen :cool:

PICT0001.jpg.632886a0d7e4d815895389eb8c7dfc68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal einen "Jahresendstand" für 2012. 121 Hexagons, eine Farbe ist aufgebraucht:

 

mogr1210.jpg

 

Wird noch ein längeres Projekt, aber damit hatte ich ja gerechnet... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...und sie gefallen mir immer noch total gut Marion:hug:

 

Ich bin leider gar nicht mehr weiter gekommen, hab zwischendurch das Sticken wieder entdeckt und als neues Sofaprojekt angefangen:o Einpaar kleiner Ufos konnte ich fertig machen, aber die Grannys sind doch alles andere als ein kleines Projekt....wenn es ne Decke werden soll.

 

Aber die kann man ja auch gut im Sommer mit in den Garten nehmen, da hab ich eigentlich die meisten von gehäkelt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...