Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen eine Kombi nach der Ottobre 2/20011


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun den Originalschnitt mit Foto in den Händen halte, bin ich mir sehr unsicher, ob dieser Rock wirklich in "XXL" tragbar ist.

Dein Rock sieht gefälliger aus Christiane, das Original lässt mich sicherlich wie ein Butterfaß aussehen. Ich werd noch eimal in mich gehen.

 

Guten Tag,

...meiner ist wirklich ein Teil, dass ich seit Tagen trage (wir hatten einige Anlässe aus zu gehen...). Wie Dir diese Form steht kann ich natürlich nicht sagen:hug:....wie wäre es mit einem Probeteil... ertmal länger zuschneiden, damit Du evtl. hinterher kürzen kannst, das war bei mir wichtig, denn etwas kürzer sieht er viel pfiffiger aus als 2 cm länger.

LGChristiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    43

  • skanna

    39

  • LucieLu

    15

  • jelena-ally

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh Mann, da habe ich gleich am Anfang lesen wollen und bin irgendwie immer dran vorbeigeschlichen. Jetzt gibt es schon so viele Beiträge und sogar schon fertige Röcke.

 

Diesen Rock habe ich vor einer halben Ewigkeit angefangen und liegt in Einzelteilen bei mir im Nähzimmer. Den sollte ich wohl mal endlich fertignähen. Kaum zu glauben, wie unterschiedlich der Rock aussieht und wirkt, bloß weil verschiedene Stoffe verwendet wurden.

 

Ich werde auf jeden Fall weiter dranbleiben.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da habe ich gleich am Anfang lesen wollen und bin irgendwie immer dran vorbeigeschlichen. Jetzt gibt es schon so viele Beiträge und sogar schon fertige Röcke.

 

Diesen Rock habe ich vor einer halben Ewigkeit angefangen und liegt in Einzelteilen bei mir im Nähzimmer. Den sollte ich wohl mal endlich fertignähen. Kaum zu glauben, wie unterschiedlich der Rock aussieht und wirkt, bloß weil verschiedene Stoffe verwendet wurden.

 

Ich werde auf jeden Fall weiter dranbleiben.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Liebe Nicole,

das ist doch eine prima Gelegenheit, den Rock fertig zu nähen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht: Die Jacke ist heutenim Tragetest über ein Viskosejerseykleid und ich kann nur sagen, super leicht und angenehm und die Passform ist super. :) Bin froh das ich mich aufgerafft habe sie endlich zu nähen dank euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

das freut mich:)! Ich sitze ja auch gerade an der Jacke, aber ich habe die Blende mit zu festem Vlies bebügelt, nun läßt sie sich nicht mehr dehnen und steht etwas unschön ab...gut dass ich noch etwas Stoff über habe.

Momentan ist allerdings mein 10-jähriges Patenmädchen hier auf "Urlaub" d.h. ich komme nicht zum Nähen.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach einem tollen Sommerurlaub an der Ostsee, melde ich mich wieder zurück an die Nähfront ;)

 

Wir hatten wunderbares Wetter und ich war ein wenig traurig, weil ich den Rock nicht weiter genäht hatte - denn dort bei diesem tollen Wetter hätte er wunderbar ausgeführt werden können.

Gestern Abend mußte ich noch schnell der Barbie meiner Tochter ein Elfenkostüm mit Flügeln nähen (Mädchenträume werden wahr ;)) und eine Windeltasche für eine Freundin fertigstellen und nun hoffe ich, dass ich trotz bestem Sommerwetter (das nutzt man doch gleich weiter) noch etwas am Rock nähen kann.

 

Und in der Zwischenzeit sind ja schon wirklich schöne Jacken entstanden, dass motiviert ungemein!!!

 

Euch allen ein schönes WE! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, habe die Teile des Rockes gefunden. Hatte bisher nur das vordere und die hinteren Rockteile zugeschnitten, Abnäher und Falten genäht.

 

Die Falten habe ich nochmal geöffnet, da ich die nicht so genau genäht hatte, schien mir zumindest so. Nun habe ich die Belege zugeschnitten und mit Vlieseline bebügelt. Einen Reißverschluß habe ich natürlich nicht in der passenden Farbe, logisch, egal wie voll die Schublade mit den Reißern, es ist selten der richtige dabei. Da der ja nahtverdeckt ist, nehme ich jetzt einen dunkelblauen.

 

Aber jetzt erst mal einen Kaffee und ein Stück Kuchen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Er ist fertig!!! Der Rock haut mich aber nicht vom Hocker. Außerdem ist das Muster völlig ungeeignet. Die Karos sehen völlig doof aus. Meinem Mann ist der Rock zu bauschig. Na ja, seht selbst. Der Stoff ist eigentlich etwas gecrasht, habe ich aber ziemlich glatt gebügelt :o . Ach so, der Rock ist genäht in Gr. 36.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Genova.jpg.da6d5bf26ec7e9de06c802da1586666c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also mir gefällt der Rock auch.

 

Meine NähMa hat gestern beim Einnähen des Reißers gestreikt, nun muss ich heute schauen, was da wieder nicht stimmt :( Ich nähe mit einer "alten" Pfaff und die zickt immer mal wieder rum, erst recht, wenn sie Jersey nähen soll. Zur Not muss ich halt einmal einen Reißverschluß mit der Hand einnähen :rolleyes:

 

Eine Frage hab ich noch: mein Futterstoff franst sehr stark aus - sollte ich vielleicht doch die Nahtzugabe versäubern oder trägt das dann bei so einem gedoppelten Rock noch mehr auf? Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea!

 

mein Futterstoff franst sehr stark aus - sollte ich vielleicht doch die Nahtzugabe versäubern oder trägt das dann bei so einem gedoppelten Rock noch mehr auf? Hat jemand eine Idee?

 

Wenn er so stark franst, würd ich ihn versäubern, egal ob Du die NZ später siehst oder nicht.

Du hast wohl nicht große Lust, den Rock in Kürze wieder zu zerlegen und neues Futter einzunähen, oder? :D

Du mußt halt dann beim Bügeln vorsichtig sein, damit sich die Versäuberungskanten nicht durchdrücken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, ich finde den Rock sogar sehr schön! :) Du musst ihn unbedingt mal an dir zeigen. Da schaut er bestimmt nochmal besser aus. Und mit dem Karo ist es bestimmt auch einfach nur ungewohnt. (Meinem Mann gefällt immer sowieso nix ungewohntes. :rolleyes:) Ich finde gerade das Karomuster macht den Rock nochmal schön interessant, weil es in den Falten ein anderes Bild gibt.

 

Ich habe vor drei Jahren mal einen Tulpenrock für mich genäht. Ich fand ihn schrecklich. Weil die Bundfalten so aufgetragen haben, und Tulpe überhaupt. :rolleyes: (Das mit dem Tulpeneffekt war eine Überraschung beim fertigen Teil. Ich hatte das am Schnitt nicht erkannt. :rolleyes:)

Jetzt ist es ein Lieblingsrock.. :o

 

Trag ihn nur. Bestimmt wird das auch ein Lieblingsteil bei dir. :)

 

Bei mir ist heute "schuften" angesagt: räumen und putzen - und Vorhang nähen. (Bruderbesuch. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andrea!

 

 

 

Wenn er so stark franst, würd ich ihn versäubern, egal ob Du die NZ später siehst oder nicht.

Du hast wohl nicht große Lust, den Rock in Kürze wieder zu zerlegen und neues Futter einzunähen, oder? :D

Du mußt halt dann beim Bügeln vorsichtig sein, damit sich die Versäuberungskanten nicht durchdrücken ;).

 

.. ja, Du hast recht und unterstützt meine Gedanken ;) Danke :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun habe ich ein Foto von mir und dem Rock. Fälschlicherweise habe ich das Foto im falschen Thread hochgeladen.

 

Also schaut hier

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

der Rock gefällt mir sehr gut:)! Ich könnte mir das auch etwas herbstlich mit blickdichter hellgrauer Strumpfhose, Stiefeln und einem Rolli vorstellen...dazu eine längere Kette ich Rot o.ä.(fällt mir vermutlich ein, weil es hier soo kalt war;))

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob. Ich glaube, ich wollte ihn letztes Jahr für den Winter nähen. Das kommt ja mit deinen Gedanken Christiane gut zusammen.

 

Mal schauen, ich denke ich nähe mir noch einen, allerdings mit einem noch weicheren Stoff evtl. nicht als Ballon.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Näherinnen,

ich lese gerne bei euch mit. Tolle Sachen habt ihr bisher gezaubert!

Die Zeitschrift habe ich zwar nicht, aber aus der Ottobre 02/2011 würde mich der Tankini interessieren. Hat den schon jemand genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin ja immer noch dran am Thema.

Ich habe gestern meine Jacke mit Knöpfen verse´hen.

Die grüne Strickjacke hat mich unendlich Nerven gekostet, sie war so doof zu nähen und hat mir lang überhaupt nicht gefallen... gestern habe ich sie gekürzt, nun muß ich nur noch einen Verschluß anbringen und dann darf sie in den Koffer...

Ich habe mir zwei passende Shirts dazu genäht, aber nach alten Schnitten: Einmal nach Ottobre und eine Ida mit Ärmeln.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...