Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nun auch ich, benutze was du hast


teddyfee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teddyfee

    106

  • Salsabil

    27

  • birgit2611

    7

  • Pferdle

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja einfach auf dem sternchen drücken, da kommst du zu meinem blog.

 

hier nochmal ein bisschen unterwäsche:

much12.jpg

 

und noch ein nachthemd aus jersey, schnitt quiala von farbenmix etwas abgeändert.

nachthemd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nicht ganz fertig, aber er sieht schon sehr gut aus, und sitzt bisher ganz gut. Morgen ist er wohl endlich fertig, es fehlen nur noch ein paar knopflöcher. ein beschichteter stoff mit thermolan, hoffe er ist auch schön warm. schnitt aus der burda.

trencha.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddyfee,

 

angeregt durch Deine Jacke Marakesch habe ich mal den Schnitt gesucht und auch gefunden.

Ich habe noch nie Lagenlook genäht und bin bezüglich der Größe etwas unsicher. Nach der Tabelle würde Gr. S reichen (Oberweite 110 und ich habe 106) Ich trage normalerweise 44/46. Kann das stimmen?

 

Wäre schön, wenn das jemand beantworten kann, ansonsten müßte ich den Shop mal um Auskunft bitten.

 

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu renate,

ich hatte gr. l genommen ich hab so ca. 116 obweite ein bisschen spiel bei einer jacke brauchst du schon, denn man trägt ja auch was drunter. und zum beispiel bei leinen dehnt sich ja auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teddyfee,

 

danke für die rasche Antwort.

Mich hat einfach irritiert, das S Oberweite 110cm hat. Es ist wohl so, das bei den Schnitten komplett andere Größenbezeichnungen gelten. Richtig? :o

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lagenlook hat andere größen*lol*

ich denke wenn du M nimmst wird es nicht zu locker sitze und du kannst noch was drunter anzienhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde deine Sachen auch sehr schön. Das kannst du wirklich richtig gut und es macht Spaß mitzulesen.

 

Alles Liebe

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grad fertig geworden, das Schrägfaltenhemd von Natur zum Anziehen aus Walkstoff.

schrgfal.jpg

Ein neues Dreieckstuch habe ich grad fertig gemacht, mit Pompomborde von Tilda.

pompomtuch.jpg

Bearbeitet von teddyfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägfaltenhemd... das sagt mir jetzt mal gar nichts... Trägt man das wie eine Weste oder einen Pullunder? :confused: Sorry, bin völlig ahnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägfaltenhemd... das sagt mir jetzt mal gar nichts... Trägt man das wie eine Weste oder einen Pullunder? :confused: Sorry, bin völlig ahnungslos.

 

Ist ein Pullunder im Lagenlookstyle:)

Der Name ist der des Schnittes voon Natur zum Anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Teddyfee - neugierig wie ich nun mal auf deine Sachen bin ;) , schaue ich immer mal hier vorbei um Neues zu entdecken .

 

Gibt es wieder was zu bestaunen ?

 

LG Cleo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

nun habe ich es endlich fertig ein nähetui. schön in ca. din a 4 größe. damit ich mal alles zusammen hab und mal ordnung hab.

nhetuit.jpg

 

nhetui1.jpg

 

nhetui2.jpg

 

Ein neues Shirt ist gestern noch fertig geworden. Das Fanö Shirt von Fabrenmix. Es sitzt noch nicht ganz so gut, das nächste wird geändert, vor allem in der Armkugel. Dazu sollte nun eine graue Tunika. Die werd ich wohl am Sonntag nähen.

fanlangarm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.