Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ina, da muss ich Simone recht geben! Es wäre ein wirklich chicer Rock, aber als Hose???? sogar an deiner schlanken figur sieht die Hose nicht so doll aus (ich hab mir jetzt vorgestellt wie ICH da drin ausschaue brrrrrrrr) Du wolltest doch ehrlich Antworten, gell:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaa..., klaaaar...., will ich ehrliche Antworten... :( :o :p

 

Als ich meinen Mann gefragt habe, ob's ihm peinlich wäre, wenn ich so neben ihm ginge, meinte er, da wär's ganz wurscht, was er anzieht, er könnte ganz nakt gehen, die Leute würden's nichteinmal sehen... :( :rolleyes:

(Ob das jetzt eine Antwort auf meine Frage war...? :o :p)

 

Ich schaue mal, wieviele "Nogos" noch kommen. ;) Weil, eigentlich möchte ich gerne die HOSE machen... :p :cool:

 

Aber bitte Leute, sagt mir trotzdem ganz EHRLICH euere Meinung! :hug:

 

(Der Rock sieht schon toll aus, gell? :rolleyes: :))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

jetzt meldet sich auch wieder eine stille Mitleserin Deines Thread zu Wort.

Ein Lob an Dich für die sachen die Du schon gefertigt hast.

Aber das neue projekt die Hose, finde ich nicht schön. Die sieht aus als hättest Du.........

Nähe doch lieber den Rock.

Viel Spaß noch und schon jetzt einen schönen Urlaub wünscht

Dir Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem... ganz ganz ehrlich?

 

 

 

Wirklich?

 

 

 

Bist du ganz sicher?

 

 

Mach den Rock. Die Hose sieht aus, als ob du es nicht mehr zur Toilette geschafft hast. :o da mag sie bequem sein noch und nöcher. Der Rock sieht um Lichtjahre besser aus, und wird dir auch besser stehen.

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Sarouelhosen sehr, habe zwei gekaufte im Schrank und mich auch selbst schon an einer versucht. Das Problem daran war nur, dass der burdaschnitt, den ich dazu verwendet habe, ähnlich wie bei deinem nach "voller buxe" aussieht ;) Mein Lieblingsmodell hier zuhause hat in der Mitte einen Streifen als Einsatz (also sozusagen in der Schrittnaht). Dadurch werden die vielen Falten vermieden und die Hose bollert an den Seiten nicht, sondern fällt eher schmal. Das würde Dir auf jeden Fall auch besser stehen, da Du, wie bereits angemerkt wurde, ja eine schlanke Figur hast, die dadurch besser zur Geltung käme. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Ich fänd den Rock zwar auch schön, aber im Gegensatz zur Hose halt ein wenig brav...

 

Viele Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..., ich habe sie schon fast... aufgegeben..., meine Hose... :rolleyes:

Luzie, könntest du deine Lieblingshose vielleicht hier mal zeigen? So, dass ich sehen kann, wie die gemacht ist? (Am besten von vorne und von hinten.) Vielleicht kann ich ja dann meine Hose doch noch retten...

Ansonsten... wird wohl morgen ein Rock draus. (Langweilig oder nicht langweilig, die wird, glaube ich, ganz toll. :rolleyes:)

Ich müsste sie nur dann auch noch verlängern, schätze ich..

 

Na ja. Ich schlafe mal drüber. ;)

 

Bis dann - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich habe mich jetzt mal an Fotos versucht, allerdings weiß ich nicht, ob man erkennen kann, was ich meine. Die schwarze ist meine Lieblingshose mit dem Einsatz in der Mitte (der ist übrigens trapezförmig, nach unten breiter). Ich hoffe, man erkennt den Schnitt ungefähr, denn mich so zu stellen, dass man was sieht und dabei Fotos zu machen war heut Morgen irgendwie nicht so einfach :o Sie ist übrigens vorn und hinten genau gleich geschnitten - man hüpft also einfach hinein.

Die Blaue ist ohne Stretch aus gaaaaanz leichtem Jeans (und müsste dringend gebügelt werden :rolleyes:). Wie bei der Schwarzen sind auch hier die Beine ähnlich wie bei einer normalen Hose zugeschnitten, d.h. nicht quer angesetzt wie bei Deinem Modell. Die Falten verlaufen daher auch eher senkrecht und weniger "strahlenförmig". Außerdem fehlt hier der Einsatz.

 

Das Problem liegt meiner Meinung nach auch darin, dass man diese Hosen einfach schlecht fotografieren kann (vor allem sich selbst) und sie in Bewegung 1000x besser aussehen.

P1010133.JPG.85c3216a9266f10ee0b540b8b1880a45.JPG

P1010134.JPG.342bd3269b1d2bea2d739b7433239f0a.JPG

P1010135.JPG.348623ddc38b1045021a482eb42d6c6d.JPG

P1010136.JPG.8cef8c5444f256e5be011f2bb09846ee.JPG

P1010138.JPG.9e6c974d2854bff07935946723ab8a3d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank Luzie! :hug:

Ja, solche Hosen habe ich auch schon gesehen... Die hatte ich eigentlich abgelehnt, aber vielleicht freunde ich mich ja doch noch damit an... Sie machen natürlich eine wesentlich bessere Figur, das sehe ich schon ein. :) Meine lässt sich aber nicht entsprechend umarbeiten, das wäre also was für eine Zweite... :o (Bzw. für eine "Neue". ;))

 

Gestern hatte ich schon entschieden, dass meine Hose ein (schöner :p) Rock wird. Aber heute ist uns (mein Mann lässt sich immer ganz gut zur Beratung nötigen ;)) dann noch ein Rettungsversuch für die Hose eingefallen. (Ich fange nämlich an, die immer schöner zu finden.. :p :o)

Ich probiere das mal mit Heftnähten und zeige dann nochmal.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen geheftet und anprobiert - und nicht fotografiert. :o

Es schaut nämlich, finde ich, ganz gut aus... (Und bevor das dann hier wieder einstimmig torpediert wird :p, mache ich mal einfach weiter. Geschnitten habe ich noch nicht... Aber das ist jetzt ganz bald dran... Und dann geht nix mehr. Das Thema "Rock" ist damit dann gestorben. Dann wird's also, ggf. ein Teil-für-die-Tonne... :o :o

 

Ich mache von der oberen Kante (wo ja der Jerseybund hinkommt) bis zur unteren Schrittnaht, vorne und hinten, schräge Abnäher. Unten 40 cm, oder vielleicht sogar noch etwas mehr. Das ergibt eine neue Mittelnaht, es kommt, vorne und hinten, jeweils ein keilförmiges Stück aus der Mitte weg - ziemlich viel Stoff ist das. Dadurch bilden sich an den oberen Kanten (Bund Ansatznaht) ziemlich große Ecken. Diese Ecken ziehe ich nochmal ein ganzes Stück nach oben. Insgesamt fällt dadurch richtig viel von den Falten vorne, und der Volle-Windel-Beule hinten weg. Es entstehen andere Falten. Eher so ein paar Längsfalten. Ich ziehe das so hoch, bis mir die Optik gefällt. Ensprechend werde ich den Bund wieder ansetzen.

Sieht viiieeeeel besser aus. (Ehrlich.. ;) :o)

Den Abnäher habe ich angezeichnet, aber ich bekomme gerade das Foto nicht von der Kamera runtergeladen. :rolleyes: Vielleicht füge ich es später noch ein.

 

Jetzt habe ich also die Taschen abgetrennt (Uff, mühseelig, hab's aber ohne ein einziges Loch im Jersey geschafft. :)), und an der Schrittnaht die Overlocknaht unterhalb der oberen Kante aufgemacht. Damit ich besser an den Abnäher hinkomme.

 

Es geht weiter. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Das Schräggedruckte habe ich nochmal geändert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze höcht gespannt vor dem Rechner und drücke nicht ganz uneigennützig die Daumen! ;) Vielleicht lässt sich mein Nähversuch ja auch noch retten...

Viel Erfolg!!!

Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das oben erwähnte, fehlende Foto:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21402

 

Die schräge Linie werde ich jetzt nochmal heften, und den Bund dran heften.

Und dann entscheide ich mich, ob ich abschneide...

(Vielleicht lasse ich euch ja mitentscheiden... :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einen auf die Folter spannen, ich sags dir... :hug:

 

jetzt will ich aber auch angezogene Fotos sehen :D zum Vergleich... Und dann darfst du (vielleicht) die Schere zücken :p :hug: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 7 sind wir eingeladen. (Hab gerade auf die Uhr geguckt).

Morgen geht's also weiter. :D

(Datür haben wir eben - aus wettertechnischen Gründen - unseren Urlaub auf sowas wie Mittwoch-Donnerstag verschoben. ;))

(Es sieht aber gut aus... - die Hose! :p)

Bis morgen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Beitrag 410 nochmal geändert - so wie ich es dann tatsächlich gemacht habe, bzw. noch machen werde.

Bin aber gerade erst aufgestanden. Ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.. ;)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt kommen nochmal "angezogene" Bilder... (Bibberbibber... :p)

 

 

Erstmal, wie ichs gemacht habe:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21439

 

Zuerst hatte ich versicht die obere Ecke einfach nur zu begradigen, und die Form an bisschen an die üblichen Rockformen an der oberen Kante anzupassen. Das sind die zwei oberen Linien. Das war aber nix, wie schon geschrieben.

 

Durch vorne und hinten in der Mitte hochziehen habe ich dann bestimmt, wo der Bund stattdessen angenäht werden soll. Nämlich 25 cm tiefer.

 

Zwei Hilfslinien von von der Mitte bis zur seitl. Kante gezogen, die Mitte markiert. Zwei cm unter dieser markierten Mitte eine kurze Linie gezogen , an der v. Mitte ebenso, und über diese Linien ein gerundete Gesamtlinie für die obere Hosenkante gezogen. Mit dünngewaschener Handseife mache ich sowas. Prima sichtbar, leicht auswaschbar und leichter anzubringen als mit Schneiderkreide. Geht aber nur auf mittel bis dunkle Stoffe.

 

An der gezeichten oberen Kante habe ich dann den Bund nochmal angeheftet. Ich habe immer noch nichts abgeschnitten, aber das ist JETZT dran..

 

 

Und so sieht das jetzt dann aus.

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21440 picture.php?albumid=2155&pictureid=21441

 

Klar, ist das keine Hose, die auf Figur geht, aber ich glaube fast, so könnte sie gehen.. Was meint ihr?

 

Von den seitlichen Ecken muss noch etwa 3 cm weg - das ist zu spitz so. Habe ich auf den Fotos teilweise schon weggesteckt.

 

Ich gucke jetzt noch ein bisschen die Fotos, und bisschen - mit Handspiegel - im Spiegel... Und dann entscheide ich. (Sehr bald also... :o)

Wäre schön, wenn ihr noch was dazu sagen würdet...

Und ja, bitte, ganz ehrlich! (Ich halte schon was aus. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

so sieht das doch schon so aus wie es sein soll. Sind halt saubequem und dafür nicht sooooo kleidsam. Das war aber schon so, als die Dinger das letzte mal modern waren:D

 

Bin am überlegen, ob ich mir für zu Hause nicht auch eine oder zwei mache, bis zum Mülleimer oder zu den Nachbarn gehts ja.

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

sieht zwar besser aus als das erste Modell, aber gefallen tut es mir trotzdem irgendwie nicht:o

 

Ob es vielleicht daran liegt, dass ich diese Hosen nicht mag:confused:

 

DU musst Dich darin wohlfühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen freuen mich schon mal seeeehr! :D

Als ich die Dinger zum ersten Mal gesehen habe, fand ich sie auch ganz überzeugt nur SCHRECKLICH!

Ich habe mich ja auch nur deswegen damit beschäftigt, weil das eine Art Hose ist, die ich tragen könnte, weil da eben die Schrittnaht nicht stört.

Einmal hab ich's ja schon probiert (im alten UWYH dokumentiert), und das Probemodell - ohne Foto angezogen - ganz schnell in die Tonne geschmissen. Das war übrigens nach einem Burda-Modell. Mit "klassischer" Vier-Wochen-Windel.. :cool:

Aber diese Art hier - und dann im Schritt so "besänftigt" ;) - finde ich, geht.

Für den Schwarz-weiß-Ball werde ich, denke ich, keine machen.. :p (Obwohl... in schwarzer Seide... :p)

 

Bin übrigens heftig dran. Abgeschnitten ist schon. :p :D Ich freue mich schon aufs Tragen! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab deine Bemühungen auch verfolgt;) und bin derselben Meinung wie Simone. Schaut jetzt nicht mehr nach voller Windel aus, sondern nach einer leeren:p)

Aber DIR muss sie gefallen (und deinem Mann natürlich:)) und DU musst sie auch anziehen. Hast ja noch Zeit bis Mittwoch....

 

Ich hab mir heute wieder Höschen zugeschnitten und schon "verschönert", ist eine richtige Sucht geworden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind grad ziemlich platt vom Ikea- und Elternbesuch zurückgekommen - Kind total fertig, Mama und Papa auch. Aber die Mausi war ganz brav und artig, hat trotz (oder gerade wegen) fehlendem Mittagsschlaf super durchgehalten. :)

 

Also die Hose sieht schon mal um Längen besser aus, als vorher. Für Campingplatz geeignet.. (war das jetzt bös? :o ich mag diese Hosen nunmal nicht wirklich, sorry...) Den Rock hätt ich auch besser gefunden, aber wenn du dich damit wohl fühlst und dein Mann dich so mitnimmt, dann ist es doch OK. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Besuch ist wieder weg, jetzt muss ich mich doch hier noch mal kurz melden.

Mein Jüngster mit Schwiegerfreundin war nämlich da. Und die liebe Nora meinte (ernsthaft!), ich solle doch unbedingt noch eine machen - in einer frischeren, sommerlicheren Farbe dann noch... :) Na ja, damit werde ich vielleicht noch ein bisschen warten... ;) Oder ich mache doch noch eine - nämlich die von Luzie. Die fand Nora schöner, weil da die Falten vorne wegfallen. Aber meine fand sie auch ganz toll! :D

 

Ich habe mich riesig gefreut über eure ehrlichen Kommentare! :hug:

Und mich köstlich amüsiert;

Schaut jetzt nicht mehr nach voller Windel aus, sondern nach einer leeren

Das trifft es echt. :D

 

Aber, ob ihr's glaubt oder nicht, ich gewinne die Hose richtig lieb. Finde sie sogar schön! Und wirklich: sooo bequem. Der Stoff ist auch ganz herrich! Jedes mal, wenn ich sie anprobiere, will ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen. :)

 

Es fehlt jetzt nur noch der Saum. Da bin ich mir noch nicht 100 % sicher: entweder ich säume sie, so wie sie ist. (Seitennaht bisschen aufmachen, säumen, wieder zunähen. So dass diese seitliche Ecke bleibt.)

Oder ich begradige sie, und nähe noch ein Bündchen an. In welcher Länge weiß ich dann auch noch nicht. Ich muss mich halt einfach entscheiden, wie lang sie werden soll.. :o

 

Für Campingplatz geeignet.. (war das jetzt bös?

Neinnein Elawen, gar nicht bös. Wie gesagt, ich mochte diese Hosen auch nicht. Aber ich stelle fest: man kann sich dran gewöhnen. :) Ich glaube, das wird ein richtiges Lieblingsteil. (Und mein Mann findet's in dieser - etwas entschärften - Form auch akzeptabel. :p :))

 

Also, morgen mache ich sie fertig. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

bin zwar immer nur heimliche Mitlereserin aber jetzt muss ich mich mal melden!

eigendlich bin ich ja durch deinen WIP-Link draufgestossen und verfolge seither gespannt deine Seite.

ich finde die Hose wird richtig toll... viel besser als am anfang! :) es liegt wohl daran, dass ich diese Art von Hosen liebe :D

...und in sommerlichen Farben könnte ich mir noch einige vorstellen :rolleyes:

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Unterstützung Karen! :hug:

Ja, ich denke, es geht einfach drum, ob man diese Hosen mag oder nicht. Wobei ich sie ja ursprünglich eigentlich auch nicht mochte.. ;)

Jedenfalls hat sich meine anfängliche Befürchtung, dass so eine Hose an mir furchtbar ausschaut, sich inzwischen für mich in Luft aufgelöst. Inzwischen bin ich schon so sicher geworden, dass ich gar keine Bedenken mehr habe. Ich werde sie LIEBEN! :D Und nicht jeder muss sie lieben. Gar nicht schlimm. ;) :)

 

Ich mache also jetzt mal wieder ein bisschen weiter. Hatte gestern vergessen, dass ich ja den Bund auch noch annähen muss. Die ist bis jetzt nur drangeheftet.

Und die Sonne scheint wieder bei uns. Wahrscheinlich werden wir nachher gleich mal eine kleine Radltour machen.. :D

 

Aber ich melde mich, wenn sie fertig ist. Versprochen! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

die entschärfte Version sieht jetzt echt super aus! Und definitiv straßen- und nicht nur campingplatztauglich! ;) Ich finde, bei diesen Hosen hängt es einfach ganz extrem vom sonstigen Styling ab - ich hab meine schwarze mal mit goldenen Sandalen (die ich sonst eigentlich nur kitschig finde), einem schwarzen Trägertop und einer langen goldenen Kette zu einer Party angehabt und sogar mein Freund fand es schick! (Und der hasst diese Hosen sonst aus tiefstem Herzen :D)

Das mit den Falten ist bei meinen Hosen übrigens auch eine Sache der Bundhöhe. Wenn ich sie etwas weiter auf der Hüfte trage und der Schritt somit tiefer hängt, sind die Falten nicht so extrem.

 

Viel Spaß auf jeden Fall mit Deiner tollen Sarouelhose - auf die sommerliche Version bin ich auch gespannt! Und falls Du das Modell mit dem Einsatz auch noch ausprobierst: damit hat man dann NOCH MEHR Beinfreiheit! :jump:

 

GLG,

Luzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Luzie! :D

Ja, ich werde mich da auf jeden Fall auch zum Eis Essen trauen. :D

 

Fertig isse:

 

picture.php?albumid=2155&pictureid=21509

 

Und der Gürtel ist jetzt auch fertig. (Na ja.., das heißt, sie ist etwas zu lang.. :rolleyes: Muss nochmal kurz ran. :o)

 

Ich finde, sind zwar keine Goldsandalen, sieht aber auch nicht schlecht aus. :D

Und ich habe mal mein Kleid, das ich anhatte beim Anprobieren, auf Hüftlang eingerollt - so Tunikamäßig -, das sah auch ganz toll aus. Ich glaube, man kann so richtig viel damit kombinieren. Die Farbe ist sowieso spitze bei mir. :D

 

Luzie, könntest du mir noch einen Gefallen tun? Könntest du deine schwarze Hose mal auf den Boden liegend, schön auseinandergestrichen, fotografieren? Damit ich sehen kann, wie die Nähte verlaufen? Ist die übrigens mit Gummibund?

Könnte nämlich sehr gut sein, dass ich nochmal sowas mache. :) (Allerdings nicht mehr vor dem Urlaub. ;)

 

Vielen Dank, liebe Leute, für die Unterstützung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ohne diese, ich die Hose niieee gemacht hätte. Ich freue mich jetzt so richtig doll damit. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...