Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrung mit KnitPro??


creolenclub

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich neben dem Nähen auch nun die Leidenschaft zum Stricken entdeckt hab, hätte ich eine Frage zur Erweiterung meiner Ausstattung...

 

Ich verwende zum Stricken nur Bambus-Nadeln, da mich das Geklapper der Metallnadeln ziemlich nervt. Nach und Nach muss ich jetzt aber feststellen, dass mir immer wieder Nadellängen fehlen.

 

Nun bin ich auf dieses KnitPro System gestoßen. Ist das eine Investition werd? Hat jemand damit Erfahrung?

 

Bin mir im Klaren, dass die Erstanschaffung erstmal teuer ist, aber die einzelnen Bambus-Nadeln kosten auch jedes Mal um die 8 Euro. Hab bislang 3 verschiedene gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelschnegge

    2

  • Lacona

    2

  • janome744

    2

  • creolenclub

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab mir das große Set mit Holzstricknadeln gekauft und bin absolut begeistert. Für mich hat es sich gelohnt. Man hat immer die passenden Nadeln und kann die Seillänge an das jeweilige Projekt anpassen.

Zu diesem Thema gab es aber schon einige Fragen, geh doch mal über die Suche und gib knit pro ein. Da solltest du einiges dazu finden.

Aber wenn ich mich erinnere, waren es fast ausschließlich positive Antworten :D:D was ich durchaus verstehen kann.

Viel Spaß beim Stricken.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hauptsächlich die Strumpfnadelspiele von KnitPro und bin davon absolut begeistert. Was anderes nehme ich gar nicht mehr für meine Sockenstrickerei.

Außerdem habe ich Nadelspitzen (4,0 und 4,5), die ich mit den entsprechenden Seilen zu Rundstricknadeln 60 bzw. 80 cm verbinden kann. Nutze ich eher selten, da ich kaum noch Schals, Tücher oder gar Pullis stricke.

 

Meiner Meinung nach ist das Material dieser Nadeln sehr handgelenkschonend und somit lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall für Vielstricker/innen! Stabil und quasi unverwüstlich. Da verbiegt sich nichts. Bei den Nadelspielen ist bis 3,25 sogar eine 6. Nadel dabei, falls doch mal eine kaputt gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, und wenn Dir für "Knitpro" noch nicht genug Suchergebnisse angezeigt werden, versuch es mal mit "Knitpicks" - Unter dem Namen werden die nämlich in USA verkauft und zwar schon länger als es sie hier in Deutschland gibt.

 

Ich weiß noch, wie umständlich meine erste Bestellung war, da die Knitpicks damals nur innerhalb der USA oder an US-Stützpunkte hier in Deutschland verkauft wurden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie und ich liebe sie. Schade finde ich nur, dass es die Nadeln erst ab 3mm gibt. Für manche Sockenstrichmuster brauche ich 2,5mm lange Rundstricknadeln. Da müssen dann halt meine "normalen" Bambusrundstricknadeln herhalten.

 

Schönen Sonntag noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... ich habe 2,25 als Nadelspiel und 2,75 als Nadelspitzen für die Seile.

 

Meines Wissens gibt es die ganz normal ab 2. Nur in den Sets sind nicht alle Stärken drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier 2.0 und 2.25 als Rundstricknadeln liegen. Sie sind zwar etwas weich und ich hab sie noch nicht angestrickt, aber es gibt sie definitiv.

Im ersten Vergleich zu meinen geliebten Holz&Stein sind sie ein bißchen griffiger und haben diese furchtbare Buntheit ... aber mei, gibts leider nicht in schlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Nachbarin habe ich zum Geburtstag 40 cm Rundstricknadeln in den Stärken 2,0 - 2,5 - 3,0 gekauft, fest mit dem Seil verbunden. Je dünner die Nadelspitze, desto schwieriger das Schraubgewinde einzuarbeiten, um sie auswechselbar zu gestalten. Ist ja logisch, oder? Daher gibt es die dünneren Stärken nur fest verbunden.

 

Das Sortiment kann man direkt bei KnitPro einsehen. Aufpassen, dass man nicht versehentlich bei den vernickelten Nadeln landet, die der Hersteller auch anbietet.

Es gibt diverse Onlineshops für Wolle, die diese Nadeln führen bzw. gerne besorgen.

 

Im übrigen wurden sie in Deutschland zunächst als KnitPicks verkauft und seit letztem Jahr als KnitPro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups :o - hatte das Thema zwar gar nicht begonnen, aber nun doch so viele Hinweise zu den Nadeln bekommen, dass ich einfach mal

 

Danke!

 

in die Runde sag.

Werd dann mal googlen und schauen wo ich die Nadeln bekomme und Euch allen nochmals danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Strickrunde,

 

ich kann mich nur anschließen und sagen: jawohl, die Nadeln sind spitze! (und ganz nebenbei auch recht spitz, was ich persönlich gut finde, einigen ist es aber wohl zu spitz).

Ich bin zwar erst seit Kurzem "Fan", aber mag die Nadeln seit dem nicht mehr missen.

Nebenbei finde ich die "Buntheit" wie Lacona schrieb, eigentlich schick. Ist aber bei Stricknadeln eher weniger ausschlaggebend und außerdem einfach Geschmackssache ;)

 

Also wenn Du viel strickst und auch viel unterschiedliche Sachen arbeiten möchtest, dann ist die Anschaffung sicher ihr Geld wert.

 

Lieber Gruß,

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch letztes Jahr umgestiegen :)

Die Nadeln sind toll ! Mit der Häkelnadel bin ich noch nicht so vertraut- aber ansonsten ist das Material super !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeln sind angestrickt. Sie sind in der Tat sehr spitz, ich verstricke damit Joruns Botany und da muß ich schon ein bisserl aufpassen, daß ich das nicht versehentlich splisse. Das Strickgefühl trotz 2.25 Holznadeln sehr angenehm. Sollten sie sich als zu spitz erweisen, werd ich sie vorne abschleifen, bis es paßt. Aber ich denk, die bleiben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...