Zum Inhalt springen

Partner

Infos- zur Garantie bei Quelle-geräten


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier hab heute `ne Info bekommen, die vielleicht auch andere interessiert, die noch kürzlich Quelle-Geräte gekauft haben.

 

Im März dieses Jahres habe ich mir dort noch einen Wäschetrockner gekauft.

 

 

Nun bekam ich heute Post von Quelle (bzw. dem Insolzvenzverwalter) .

 

Meine Garantie die ja noch bis 2012 läuft würde von der KarstadtQuelle Versicherung übernommen. Mit den gleichen Leistungen wie sie mir zuvor Quelle zugestanden hat.

 

 

Das Ganze hat allerdings einen HAKEN. Ich müßte dafür einmalig 42,- € bezahlen.

Dafür läuft meine Garantie weiter und endet dann zum o.g. Datum automatisch. Also kein weiterer Vertrag oder so.

 

Nun kann es ja sein, das dies nur langjährigen Kunden (war auch mal Sammelbesteller) angeboten wird.

 

Ich bin jedenfalls am überlegen, ob ich es mache. Das Geld hätte ich mit Sicherheit bei einer Reparatur wieder raus.

 

Dies betrifft aber nur Privileg und Matura-Geräte die VOR dem 12.10.09 gekauft wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    2

  • Ulrike1969

    1

  • ulli-lulli

    1

  • ssweety

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

man sollte auf jeden fall genau hinsehen, bevor man diese garantie in anspruch nimmt.

garantieleistungen sind inhaltlich weitgehend frei gestaltbar.

lg

sunblumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann es ja sein, das dies nur langjährigen Kunden (war auch mal Sammelbesteller) angeboten wird.

 

Das stimmt mal nicht, wir waren nie Kunden und haben vor zwei Jahren einen Herd gekauft. Bei uns stand da auch was von langjähringen Kunden. Der Herd war das einzige, was ich bis damals je bei Quelle gekauft hab auf meinen Namen, alles andere immer über meine Ma.

 

Weiß nicht, ob wir es machen. Zumal es mehr ist bei uns und der Herd auch schon zwei Jahre. Bei was ganz frischem wäre es vielleicht ganz anders

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Waschmaschine Privileg ist ein gutes halbes Jahr alt, gekauft mit (extra) drei Jahren Garantie.

Da ich mit meiner letzten Wama so Pech hatte :mad:.... habe ich jetzt die Garantie für fast weitere 3 1/2 Jahre abgeschlossen für einmalig 60 Euro (1,50 im Monat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben so ein Schreiben auch bekommen. Für unsere WaMa. Uns würde es 25 € kosten. Habe mir das Schreiben noch nicht genau durchgelesen. Weiß auch nicht, ob ich das machen werde.

Wie läuft das denn im Garantiefall? Schickt dann die Karstadt Quelle Bank einen Mechaniker? Oder suche ich mir selber einen und reiche die rRchnung dann ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das ist eine Versicherung, die jeder abschließen könnte, wenn ein Gerät gekauft wird - egal ob von Quelle oder anderswo.

 

Es werden oft Garantieverlängerungen angeboten; was im Prinzip ähnlich ist.

 

Die Versicherungsbedingungen würde ich mir genau anschauen, ob die Leistungen wirklich identisch sind mit einer Herstellergarantie.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...