Zum Inhalt springen

Partner

Mist- was ist das nun ?


LisaNo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Sticker,

 

seit vorgestern bin ich Besitzer einer Brother Innovis 700. Alles wunderbar- wenn nicht meine ersten gestickten Buchstaben nur aus Unterfaden bestehen würden. Vom Oberfaden sehe ich lediglich einen blassen Schimmer. Die Schraube zum Verstellen des Unterfadens finde ich nicht, auch nicht in der Anleitung. Was muss ich denn nur tun ?

Eingefädelt ist korrekt, beim sticken wird aber sichtbar kein Oberfaden gezogen.

 

Danke, danke für jeden Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mister Sewing

    1

  • LisaNo

    1

  • unglaubbar

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo LisaNo,

 

also ich hab die Brother Innovis 1200. Da hatte ich eine Spulenkapsel dabei, wo die Fadenspannung für den Unterfaden schon voreingestellt ist. Bei mir im Handbuch ist auch vermerkt, dass man dann eigentlich eher nur die Oberfadenspannung einstellt. In dem Fall wäre der Oberfaden zu straff...

Guck mal, ob Du richtig eingefädelt hast, sich der Oberfaden vielleicht im die "Garnstange" (also den Stift, wo die Spule draufsitzt) wickelt oder so. Das war bei mir mal der Fehler... :rolleyes:

Ich bin allerdings noch Neuling, vielleicht wissen andere ja doch eher BEscheid.

 

LG und noch viel Erfolg!

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Unterfaden auf der Oberseite zu sehen ist, dann ist die Unterfadenspule nicht richtig in der Kapsel eingezogen.

Lege die Unterfadenspule so ein, daß der Faden in der linken Hand ist. Dann führe den Faden entlang dem Pfeilsystem, ich empfehle mit der rechten Hand die Spule festzuhalten, es macht klick wenn der Unterfaden in die Spulenkapsel einrastet. Es muß ein leichter Widerstand zu spüren sein wenn am Faden gezogen wird.

Die Oberfadenspannung sollte auf der Position 3 stehen.

 

m.f.G.

 

Grüße aus Heinsberg Josef Cüppers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...