Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnittmuster für eine WESTE ( Stil : Danuenweste / Steppweste )


wuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich bin bislang erfolglos auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Weste ... langsam aber sicher verzweifel ich .

Für Kinder scheint es da so einiges zu geben , aber auf einen Damenschnitt bin ich bislang immer noch nicht gestoßen....hab auch schon das Forum durchforstet.

 

Es soll eine Steppweste , bzw. so eine Art Daunenweste werden .... leicht tailliert und modern .

 

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tip wo ich noch suchen kann , oder gar einen direkten Link zu einem Schnittmuster ?

 

Liebe Grüße an alle Leser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuffel

    4

  • Susisue

    4

  • Ida

    2

  • Rosenrabbatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es denn damit: http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/steppweste-mit-stehkragen-lange-westen_pid_246_3833.html

 

Ich fand die Weste damals, als sie im Heft war, wunderschön. Genäht habe ich sie

zwar noch nicht, aber ich glaube, sie ist ein Mal in der Galerie aufgetaucht. Wenn

sie vernünftig getagt wurde, müsstest Du sie dort auch finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe zufällig heute morgen eine Weste in einer alten Modezeitschrift gesehen. Das war in einer "Neue Mode", Oktober 1992.

Taillierte Steppweste mit V-Ausschnitt, sehr figurbetont. Ich glaube Gr. 36 oder 40, weiß ich aber im Moment nicht genau.

 

Falls das interessant sein sollte, könnte ich die Zeitschrift morgen mit ins Büro nehmen, einscannen und versuchen als Datei anzuhängen.

 

Ich bin noch neu auf dieser community und habe noch keinerlei Erfahrung, wie das hier alles funktioniert. Falls es also noch andere Wege gibt, dann teilt mir das bitte einfach mit. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

das wäre sehr interessant :-) aber leider brauche ich eine größere Größe ....

 

Tailliert sollte die Weste unbedingt sein , soweit ich das erkennen konnte sind die von den Links nicht tailliert .... schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuffel, :)

 

sorry, ich finde mich hier auf den Seiten noch nicht wirklich zurecht. Ich weiß noch nicht genau, wie ich die Seiten wiederfinde, wo ich Kommentare abgegeben habe und wie ich kontrollieren kann, ob darauf geantwortet wurde.

Na, jedenfalls war ich gestern abend erst sehr spät zu Hause und habe dann noch bis fast 24 Uhr in der Wohnung beschäftigt. Hatte wenig Schlaf und heute morgen natürlich nichts mehr im Kopf und bin ohne Modezeitschrift aus dem Haus gegangen. :confused:

Ich schaue heute noch mal nach, welche Größe die Weste tatsächlich hat und melde mich morgen noch mal bei dir. Zeitschrift bringe ich vorsichtshalber mit ins Büro!

 

Viele Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuffel,

 

Hallo ,

das wäre sehr interessant :-) aber leider brauche ich eine größere Größe ....

 

Tailliert sollte die Weste unbedingt sein , soweit ich das erkennen konnte sind die von den Links nicht tailliert .... schade

 

Schau Dir die technische Zeichnung von Pattern Company mal an! Sehr tailliert ist der Schnitt nicht, aber durch die vorgesehen Riegel läßt sich die Weite sehr gut regulieren. Finde ich auch sehr gut, weil man ja nicht immer ein dünnes Shirt drunter trägt, sondern auch mal dickere Pulli.

 

Ich habe die Riegel aus Faulheit weggelassen und bin damit auch zufrieden.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne!

Hätte ich nicht gewußt :(. Ist es denn erlaubt, das Original Bild aus der Zeitschrift zu zeigen?

Klar den Schnitt hätte ich als solches ja auch garnicht digitalisieren können. Der ist ja auf dem Schnittbogen und zum Digitalisieren hätte ich gar keine Möglichkeit. Hatte darüber noch garnicht nachgedacht.

 

Gruß, Susanne

Bearbeitet von Susisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wuffel,

 

dann klappt es nicht mit der Weste. Sie war übrigens Gr. 42. Ich habe aber in etlichen anderen Modezeitschriften aus dieser Periode Westen gesehen. Evtl. kannst Du versuchen, dir die eine oder andere Zeitschrift aus diesem Jahrzehnt zu besorgen. Ich gebe meine noch nicht her, da ich selber erst letzte Woche einen Schwung neue Mode Zeitschriften erworben habe. :rolleyes:

 

Viele Grüße,

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.