Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 29.07.2008


Schneedi

Empfohlene Beiträge

So nun ist wieder Sonntag und wir finden uns hier wieder zusammen um Spass zu haben.:D

 

Darüber zu senieren was wir am Dienstag machen.:p

 

Also ran an die Tasten ....löl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneedi

    36

  • FrauPuhvogel

    33

  • Sternlefan

    27

  • Angel56

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich ganz einfach: Ich nähe an meinem T-Shirt weiter, werde mal versuchen, die Kanten mit Schrägband einzufassen. Voraussetzung ist allerdings, daß ich Zeit habe, wir sind in der Ernte, da kann immer schnell was dazwischen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh mal grad wieder mit meiner Nähma auf Kriegsfuß:mad: hab dreimal laut geflucht und ihr mit Garnentzug bedroht!!

 

Sie hat sich darauf wieder eingekriegt und artig weiter genäht.

 

Mal sehen, wie lange *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir sind gerade erst wieder gekommen und jetzt muss ich mich erstmal erholen! Aber ich muss Di. ganz eindeutig erst den Schlafanzug für meine Tochter nähen!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir nix dazwischen kommt, werde ich natürlich wieder dabei sein. Aber was tun? Is ja nicht so, als wenn mir sonst langweilig wär - hab da aber schon so eine Idee - nein, keine Pottlappen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau weiß ich noch nicht was ich nähe, jedoch wird es 100 %ig nichts verrücktes wie bei einigen von euch. Es wird wohl was für meinen Kleiderschrank werden, der eindeutig nach Abwechselung und Neuzugang schreit.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mein Stoffsortiment gesichtet. Von Wintermantel bis zum Seiden-Top stehen mir am Dienstag alle Möglichkeiten offen. Nun denn. Mal schauen, was das gibt.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Da die Notwendigkeit nach der fertigen Hose für Töchterlein schreit werd ich wohl an diesem Projekt arbeiten. Und die zugeschnitte Jacke ist ja auch noch da. :D

 

Da legt frau der Nähmine alles fertig zugeschnitten hin und ... nix und alleine näht sie nicht :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich zu dieser Clutch Purse von Amy Butler durch gerungen und stehe nun vor einem riesem Problem:eek:

 

Ich habe mir ja 2 Meter Stoff für eine Birdie Sling gegönnt und möchte die auch umbedingt so machen. Aus den Stoffresten soll dann die Clutch Purse entstehen.

 

Quasi passend und "seitenverdreht".

 

Da werd ich wohl zum zuschneiden drei Tage brauchen:o

 

Ich zeig Euch schon mal den Stoff:

Birdie2.jpg.44155a0d4ce6ae24e39131e531d98bb7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal auch wieder dabei. Und zwar am Dienstag und nicht am Nachsitztag :D

 

Ich weiss auch schon was ich nähe. Und zwar hab ich den Auftrag mind. 10 der Kopftücher vom Mittwoch in blauem Palmenstoff für die Piratenfahrt auf dem See mit der Krabbelgruppe zu nähen.

 

Bin schon fleissig am zuschneiden.

 

Und bis Startschuss sind jetzt nicht mal mehr 51 h :cool:

 

Grüßle Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, jetzt habe ich Euch auch wieder gefunden und melde mich nach toller Party unbeschädigt zurück! :D

 

Gerade habe ich im Forum schon ein interessantes, buntes Monstertier gesehen, schöne Stoffe liegen für interessante Projekte bereit und ich hoffe, dass die Ernte gut eingebracht werden konnte. Dann können wir ja beruhigt in die nächste Dienstagsrunde gehen... ;)

 

Mein Projekt wird sehr kontrastreich irgendwie und spukt mir schon länger im Kopf herum. Das wird am Dienstag in die Tat umgesetzt. Was und wie erfahrt Ihr... nicht jetzt, nein, am Dienstag-Abend, wann sonst... :D

 

Eure, jetzt wieder ausgeschlafene

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Nur schnell....ohne Worte:

 

 

 

Cake Sachets by Norma Lynn Hood . Free Patterns

 

 

*gackerkreischlach*

Zitat Ende

 

Das mit dem Zitieren übe ich auch noch mal:o

 

Das stell ich mir dann beim Kaffekränzchen auf dem Tisch vor *gröhl*

 

Würde aber auch nicht so schnell verderben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, sehen die süß aus, die Dinger aus dem Link... da möchte man doch wirklich reinbeissen, wenn sie nicht so fusselig wären... :D

 

Tolle Ideen haben manche Leute!

 

Achja: Frau Puhvogel, mir geht Dein tolles Wäscheklammer-Kleidchen gar nicht aus dem Kopf: hast Du es schon eingeweiht? Wie war die Reaktion der Betrachter(innen)? :D

 

Neugierige Grüße,

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Törtchen sind ja süß! Super, muß ich den doch noch mal mit dem Stricken und Häkeln anfangen?:(

Seit meine Hände ständig taub sind, hab ich keine Stricknadeln mehr angefasst aber wenn man ständig auf so tolle Dinge aufmerksam gemacht wird ist die Versuchung doch groß.

 

Angi schön das du wieder fit bist! Unsere Vereinsfete fing zwar mittags schon an, aber um 12 waren wir nur noch 2 Pärchen die anderen waren schon teils um 10 in ihren Hütten. Ich freue mich aber gleich auf mein Bett zuhause. Unser Wohnwagen als Blockhütte getarnt war in der letzten Nacht vieeel zu warm. Aber wir hatten keinen Regen, außer das es ein wenig Grummelte und leichte Blitze sind wir gestern echt verschont geblieben.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese Woche mach ich auch mit :D

 

Weil die Tasche so schnell genäht war könnte ich ja noch eine Kosmetiktasche dazu nähen... Mal schaun!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädelz,

 

ihr seid ja unglaublich und ich bin schon sehr gespannt auf morgen Abend. Ich werde mit dem Schulranzen-WIP beginnen, ist zwar wieder nix für mich, aber ich muss mal ein bisserl mein Chaos creativieren und meine ToDo-Liste ordnen.

 

Bis morgen und viele Grüße an alle.

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde mich gerne der Bank der bestbesetzten Dienstagsmannschaft anschließen, wenn ich pünktlich bis zum Anpfiff die Kinder im Bett habe!

Wollte mich eigentlich ganz sportlich von der Pottlappen-Kreisliga aus aufwärtsnähen, aber...ich darf zum 1.Mal "Rosa-Nähen", für das Baby einer Freundin! (Die Topflappen können warten)

Mehr dazu morgen, bis dahin liebe Grüße von Annekatrin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Annekatrin!!

 

Schön ,dass Du jetzt auch dabei bist *schiebt die anderen mal auf der Dienstags-Bank zusammen um Platz zu machen*:p

 

Ich hoffe, Du fühlst Dich in diesem illustrem Häufchen wohl.

 

Die "Spielregeln" sind ja mittlerweile im gesamtem Forum bekannt, so das ich sie nicht mehr wiederholen muss:cool:

 

Grobes Foulspiel, wie anderen in die Waden beißen oder das Maßband verstecken werden hier mit Prosecco für alle geahndet.

 

Ansonsten kann hier jeder tun und lassen was er mag, wegen mir auch kleine Törtchen aus dem Link nach häkeln;)

 

WErd mich nur mal auf die Suche nach einer passenden Tasse Kaffee machen. Son Törtchen allein ist doch heftig trocken:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pottlappen-Kreisliga! " :eek::eek::eek:, jetzt bin ich aber beleidicht :rolleyes:. Mach ersma so ne Stickerei, dann in der Menge , mit Insulbright drin und vor allem mit sooooooo einem perfekten Binding.

Nur weiter so, dann mache ich jeden Dienstag nur Pottlappen - so lange, bis ihr von der Hochwertischkeit eines jut jenähten und jeschmackvoll bestickten Pottlappens überzeugt seid.

Männo, ne Pottlappen ist och ne Mensch von Fleisch un Blut und hat ne verletzliche Seele :rolleyes::cool::eek:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.