Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Werkel Wochenende 14.-16. Sep.


Lalleweer

Empfohlene Beiträge

Ich schließ dann mal auf, Tee und Keks steht schon da.:)

 

Heute geht es mir schon wieder so gut (Hals- und Rüsselpest)

 

das ich wieder Lust zum nähen habe.

 

Mein Erstlingswerk ist ein Bezug für einen Leseknochen der zweite ist auch schon fasst fertig.

 

IMG_0105.jpg.a62da2c823f3b9a379f63e246aadbbab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    6

  • Deimeline

    5

  • Eva-Maria

    4

  • AndreaS.

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön! Ich schau aus dem Urlaub zu, die Socken sind fertig, nur die Fäden noch vernähen, dafür fehlt mir die dicke Nadel.

 

Vielleicht schlag ich morgen für die Heimfahrt noch neue Socken an. Will mal welche mit „großem Onkel“ stricken (Danke an Filzmotte für die Anregung!)

 

Und nach dem Urlaub will ich auch leseknochen nähen. Evt in Serie als Weihnachtsgeschenke für die Familie.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön das Du aufgeschlossen hast:hug:

 

Dann habe ich ja was zum Gucken. Zum Nähen werde ich wohl ehr nicht kommen. Mir ist heute irgendwo der Kreislauf abhanden gekommen und jetzt hänge ich in den Seilen. Dabei wollte ich doch heute noch ganz viel schaffen:(.

Am Wochenende ist hier große Feierei, da werde ich mit vorbereiten und Besuch betuddeln beschäftigt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lisa:hug: fürs aufsperren.

 

Bin auch schon dran, heute Mittag die Lackteile von meinem Motorrad abgeschliffen, da gehts dann morgen weiter, ist doch mehr als gedacht. Heute Abend schon am ersten Schal dieses Jahr gestrickt, so ca. 2/3 fertig. und Vorbereitungen fürs nächste Projekt, es soll noch mal einen Seelenwärmer / Bolero geben aus dieser Wolle:

 

picture.php?albumid=6159&pictureid=78732

 

Für alle, die dabei mitmachen wollen, habe ich den alten Mitmachthread aus der Versenkung geholt, ich mag nicht soooo gerne alleine werkeln:D.

 

Nähtechnisch hab ich noch ne Hose zum Kürzen da liegen, die Nachbarin hat ihren Mann genötigt:p Da hab ich heute aber bestimmt keine Lust zu, vielleicht morgen oder so. Ein bisschen Hexagons könnte ich sticheln, aber auch eher nicht heute:o

 

Biene, gute Besserung.... und Gäste betüddeln ist irgendwie ja auch werkeln oder?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa: prima das es Dir wieder besser geht und Du nähen magst. Der Bezug sieht schon gut aus:hug:

 

@Lieby: Danke:hug:, die Wolle gefällt mir gut, mal schauen wie der fertige Bolero damit aussieht.

 

Ich habe trotz Kopfweh den angefangenen Kissenbezug fertig genäht. Eigentlich sollte das eine Decke aus Resten werden, aber ich fand schon den ersten Block so langweilig zu nähen das es nur für ein Kissen gereicht hat:p. Muss ich mir für meine vielen Reste halt ein anderes Projekt suchen, aber da gibt es genug Pläne:o

Kissen.jpg.b4f0e9d7473d38985eca8c05c9c412e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich gequiltet wie ein Weltmeister (zumindest fühlt es sich so an). Das Top für die 2. Babydecke ist fertig! Naja, es gab ja schon ein paar Unfälle...

In die Mitte habe ich einen Namenszug gestickt (per Hand) nach der Vorlage meiner Mutter. Finde ich witzig, den Name von der Uroma geschrieben zu sticken.

 

Morgen mache ich ein Bild - mit Blitz wird das nix.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wo nötig - gute Besserung!

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen, Lisa :hug: Und schön, dass es Dir wieder besser geht.

 

Das wird ja wieder ein spannendes WoE mit Euch :)

 

Gestern habe ich noch den Schnitt der Bluse Marisol von Lillesol und Pelle ausgedruckt und zusammengenäht. Da wir es letztens von zu kurzer Armkugelhöhe hatten. Bin ich da noch am Überlegen, ob ich diese bei mir anpassen muss/soll. Ansonsten würde ich heute Abend (mal schauen wie es mir bis dahin geht) die Schnittteile kopieren und mit großzügiger NZG zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich noch den Schnitt der Bluse Marisol von Lillesol und Pelle ausgedruckt und zusammengenäht.

 

Andrea, dir gehts wirklich nicht gut :D:D:D:hug::hug:

 

Guten Morgen,

 

Hier ist heute morgen dringend Haushalt angesagt aber ich hoffe, am Nachmittag so ein-zwei Stündchen beim Werkeln verbringen zu können. Genug Stoff liegt auf jeden Fall rum. Und wenn ich werkel, gehe ich wenigstens nicht heute Nachmittag zum Stoffmarkt :D Klassischer Fall von Selbstüberlistung :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

ich bin ja schon fast wieder müde soviel habe ich schon gewerkelt:D

 

Lieby die Wolle gefällt mir sehr gut, erinner mich nicht an's lieseln,

da wir heute an unser Bootsbaustelle werkeln wollen nehm ich mal noch das Lieselkästchen mit:p

 

biene Kissenbezug fertig sehr brav;) bin auf die weitere Resteverarbeitung gespannt.

 

Oh Andrea Schnitt zusammennähen wie geht das:D

 

Morgen Anne aber dieses Wochenende schickst du deinen Mann ins Rennen und Schokokuchen schon gebacken?

 

Zweiter Bezug ist fertig der 3. so halb, dann ist wieder eine Stoffleiche verarbeitet.

 

Bis später :winke:nun gehts raus zum Werkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Anne aber dieses Wochenende schickst du deinen Mann ins Rennen und Schokokuchen schon gebacken?

 

Genau, morgen halb 10 oder so ist Start.

Backen muss ich nicht - er möchte gern ins "Sowohl als auch" in Prenz'lberg. Kennst du das? Da ist die Kuchenauswahl noch größer als im Kuchenrausch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, heute ist Stoffmarkt in Berlin? Wie gut das ich das bisher verdrängt habe:p. Immerhin war ich am Donnerstag im Stoffladen und habe mir seit sehr langer Zeit mal wieder Stoff gekauft. Ich glaube es ist war erste Mal das ich den Stoff für ein Patchwork-Projekt gekauft habe. Sonst verwurste ich dafür immer Reste:D. Das ist nämlich mein nächstes Projekt: ein Quilt für die Wand. Ich finde, die (Oster-)Hasen könnten nach 1,5 Jahren mal ersetzt werden:D.

 

Aber erstmal steht Küche auf dem Programm, Kuchen Nr. 1 ist immerhin schon in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, wenn ich es richtig im Kopf habe, dann ist der für dich am Ar... der Welt, d.h. einmal durch Berlin durch. Heute ist Lichtenberg am IKEA dran. Warte noch 4 Wochen oder so, dann ist er in Spandau :D

Für mich ists genau anders rum- heute wäre "vor der Haustür"...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Anne, Lisa, Ihr lest einfach viel zu genau :clown:

Ich drück Deinem Mann die Daumen, Anne.

 

Allysonn, aber na klar, Du darfst nicht nur, unter diesen Umständen MUSST Du sogar mitwerkeln :)

 

Och Leute, jetzt ist die blöde Seuche auf meinen Bronchien *schnauf*

 

Aber ich habe den Schnitt mittlerweile kopiert. Die Ärmel noch. Da mächte ich die Versionen gerne alle kopieren, aber erst mal nur den kurzen, weil Probeteil und Probeärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel heute mal mit :hug:

 

Der Hocker fliegt bei mir raus und wird an meinen Neffen verschenkt.

Da er sort ins Kinderzimmer vom winzling kommt, bekommt er noch ein Kleidchen zum Wechseln ;)

 

hocker.jpg.97de69afd35bd86f6ef3d9c61303de83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Pflichtprogramm für heute ist fast fertig, also Cheesecake, Brownies, 2 Sorten Cookies, Krautsalat und Barbecuesauce. Nun noch das Chaos in der Küche beseitigen, dann habe ich frei:D.

 

Das Wetter ist gerade ganz schön, ich könnte raus gehen, z.B. auf den Stoffmarkt:p, oder doch nähen:kratzen:. Was für eine schwere Entscheidung.

 

@Cardienio: Du hast recht, Spandau ist näher, aber Lichtenberg geht auch. Sonst bin ich immer nach Potsdam gefahren, das war noch weiter weg. Ich wohne ganz im Norden und arbeite im Süden, fahre also ständig quer durch Berlin.

 

@Allyson: willkommen und viel Erfolg beim mitwerkeln.

 

@AndreaS: Gute Besserung

 

@Deimeline: das sieht ja schon vielversprechend aus, gefällt mir gut.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Geschafft! Jetzt muss ich aber eilen zur Übergabe (außerdem krieg ich da 'nen Kaffee!!!)

 

 

Fotos gibts, wenn ich zurück bin, unterm Abend. Okay? Und dann näh ich (vielleicht) au no was!

 

 

:winke: Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ihr seid ja schon wieder herrlich fleißig. :hug: Kuchen backen, nähen, Schnitte ausdrucken und kleben und so weiter....

 

Eigentlich sollten mein Mann und ich seit heute für vier Tage in Prag sein aber ich habe seit Donnerstag den Kopf total zu, die Nebenhöhlen sind dicht und ich fühle mich einfach bäh. Also haben wir kurzfristig alles absagen müssen und ich wandle zwischen Bett und Sofa hin und her. :o

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln und werde ab und zu vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich möchte auch endlich etwas beisteuern.

Pflaumenkuchen unt Zimthefeteigolle sind fertig.

DSC_0008.jpg.5789e80d0ed96f8a3bfdf2a24253fb6c.jpg

 

ToDoListe

Pflaumenmus kochen und Adventskalender einpacken und eine RAS hose nähen. Aber dazu wird es morgen.

 

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Aufschließen, Lisa :hug: Und schön, dass es Dir wieder besser geht.

 

Das wird ja wieder ein spannendes WoE mit Euch :)

 

Gestern habe ich noch den Schnitt der Bluse Marisol von Lillesol und Pelle ausgedruckt und zusammengenäht. Da wir es letztens von zu kurzer Armkugelhöhe hatten. Bin ich da noch am Überlegen, ob ich diese bei mir anpassen muss/soll. Ansonsten würde ich heute Abend (mal schauen wie es mir bis dahin geht) die Schnittteile kopieren und mit großzügiger NZG zuschneiden.

 

Die Bluse ist klasse, habe ich mir gleich gekauft :)

 

Ansonsten werkel ich heute am Adventskalender. Pssst, geheim.:D

 

Morgen vermutlich eher nicht, da möchten wir das schöne Wetter noch einmal für eine Fahrradtour nutzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder da und hab ein zwei Fotos mitgebracht:

 

Der Stoff

Das zu beziehende Kissen (davon gibts drei Stück

Mit Reißverzipp

Ferdsch (davon gibts auch drei Stück)

:D

542198898_Kissen1.JPG.7cf9fc7ad1136c233778e7a3e3231dad.JPG

1411323148_Kissen2.JPG.6a2c57d621a479ab216ffe5f441b4e66.JPG

2047737625_Kissen3.JPG.ca99167b0c13f2868944a957537657a5.JPG

1872548325_Kissen4.JPG.0b0e065d3067a6d43d50133891304047.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steppt der Bär:D seit ihr fleißig:hug:

 

Dickes Rundumlob für alle.

 

Ich mach heut nix mehr ich bin fix und foxy:silly:

habe das Boot geputzt (nun lahme Arme) und Göga hat am Motor gewerkelt,

der Mistkerl (Motor) will nicht so wie Göga möchte:hammer:

der alters schwache Kerl (Motor) zickt richtig rum

morgen geht das Werkel weiter.

 

Andrea :hug:

 

Nun geh ich aufs Sofa und schalt die Glotze an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allysonn: prima das Du die Kissen rechtzeitig geschafft hast:super:

 

@Deimeline: das gefällt mir immer mehr, sieht toll aus:D

 

@MickyG: ach Mensch Du Arme, das ist ja doof. Ich wünsche Dir gute Besserung:hug:

 

@Carlista: der Kuchen sieht sehr lecker aus

 

@Lisa: das ist ja blöd mit dem Motor, ich drück die Daumen das Dein Göga ihn wieder in den Griff bekommt. Du warst auch ganz fleissig und hast Dir das Sofa verdient:hug:

 

Wir haben erst einen Ausflug auf den Kunsthandwerksmarkt hier in der Nähe gemacht. Dann spontan durch die halbe Stadt zum Stoffmarkt, dort 10 Minuten vor Marktende eingetroffen, kurz über den sehr angenehm leeren Markt geflitzt und erfolgreich die passenden Stoffe gefunden. Nach 20 Minuten waren wir fertig:D. Und weil IKEA gleich auf der anderen Staßenseite lag dort noch schnell das passende Innenkissen für die Kissenhülle von gestern Abend gekauft. Jetzt steht noch Essen kochen an und dann ist endlich Nähzeit.:D Die ersten Puzzleteile sind schon vorbereitet.

Puzzleteile.jpg.b26d76b83f7a57f75b8cceebebb24d09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Puzzle-Teile, ich bin gespannt, was daraus wird :D

 

An die Kranken gute Besserung :hug:

 

Der Kuchen sieht sehr verführerisch aus, bei mir steht morgen auch Kuchen am Programm ;)

 

Und schöne Kissen habe ich gesehen!

Sehr fleißig alle! :hug:

 

Ich habe fertig.

Ging dank Overlock wirklich recht flott.

Und ich liebe mein Baby, dicker Jenans und anschließend dünner Futterstoff, einfach drauf los nähen und es passt immer perfekt :cool:

1777656380_hocker3.jpg.cb9518845f1aedcf45565dcf6b6f37fc.jpg

 

1980921119_hocker4.jpg.097aab059eded43a8953f656f2203d48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.