Zum Inhalt springen

Partner

Zierstiche - wo gibt es eine Musterübersicht?


metermaid

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

fast 20 Jahre dient mir nun meine Pfaff 7550 treu und zuverlässig. Da ich gerne Patchwork nähe und mit der Maschine quilten möchte, liebäugele ich jetzt mit der Janome 7700. Beim surfen durchs Netz ist mir nun aufgefallen, dass fast nichts über die Art der verschiedenen Zierstiche zu finden ist. In einem amerikanischen Blog habe ich Mustertücher die mit der Janome 7700 genäht wurden gefunden. Mich würde interessieren welche Zierstiche die Maschinen anderer Hersteller so drauf haben und wie sie genäht aussehen Schade, dass man auf den Herstellerseiten nichts finden kann. Oder sind die Tabellen so versteckt, dass ich sie nur nicht finde?

 

Schöne Ostern

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • metermaid

    2

  • Ulla

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde interessieren welche Zierstiche die Maschinen anderer Hersteller so drauf haben und wie sie genäht aussehen

 

Ich glaube nicht, dass bei einer so wenig konkreten Frage jetzt zig Nutzer wahllos von Maschinen mit Zierstichen irgendwelche Links raussuchen oder Muster einstellen. Wenn du dich konkret für eine Maschine interessierst, kannst du die Suche (grüne Leiste) bemühen. Es wurden schon viele Maschinen vorgestellt und mit ihnen natürlich auch die Zierstiche. Als nächsten Schritt kannst du dir Online-Händler vornehmen. Auch die haben teilweise die Stichübersichten im Netz.

Um ein Probenähen beim Händler wirst du ohnehin nicht drumrum kommen. Nur ein Vergleich der Zierstiche ist wenig zielführend, zumal diese zwar ein Kaufkriterium sein mögen, aber m. E. dann doch weniger als erwartet wirklich eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thimble,

 

danke für Deine Anwort. Auf den Händlerseiten habe ich bereits kreuz und quer gesucht. Leider kaum etwas gefunden. Nur Pfaff hatte da eine gute Tabelle eingestellt. Schade, dass die anderen Händler da so ein Geheimnis drum machen. Selbst in den Prospekten zu den einzelnen Maschinen ist nur wenig zu finden. Mich interessiert eben, was es alles für verschiedene Zierstiche gibt. Bin eben Sammlerin;) Evtl. könnte man auch an fertigen Teilen erkennen, mit welcher Maschine genäht wurde.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Händlerseiten habe ich bereits kreuz und quer gesucht. Leider kaum etwas gefunden. Nur Pfaff hatte da eine gute Tabelle eingestellt.

 

Du verwechselst Händler und Hersteller. Wenn ich z.b. Juki und Stichübersicht google, finde ich Händler, die diese Stichübersicht eingestellt haben. Das Gleiche gilt auch für einige andere Marken. Erst einmal solltest du für dich definieren, was du eigentlich genau haben willst (Preis, Must haves, ...), dann die Suche (grüne Leiste) bemühen und was du dann nicht finden konntest, gezielt fragen.

 

Für mich klingt deine Aussage,

Bin eben Sammlerin

ein wenig nach, sucht ihr mal für mich alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt deine Aussage,

 

ein wenig nach, sucht ihr mal für mich alles zusammen.

 

und Du magst das nicht???;):D:D:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...