Zum Inhalt springen

Partner

Blog's verlinken?


black_tanja

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe eine kleine Frage an die Blogbesitzerinnen unter euch.

 

Wen man einen Blog verlinken will, muss man dann jedesmal anfragen?

 

Oder darf man den Link einfach in seinem Blog einfügen?

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    3

  • nowak

    2

  • Frau-Jule

    2

  • dickespaulinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Tanja,

 

ich habe immer kurz angefragt, fand ich einfach netter. Manche haben mich auch einfach so verlinkt, oder dann in einem Kommentar geschireben :"Ich hab dich verlinkt..."

 

Ich finde es auch schön zu wissen, wer mich verlinkt, und möchte mich dann auch gerne revanchieren......

 

Aber jeder hält das so wie er mag. Ob es eine rechtliche Regelung gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria :)

 

Danke schön für deinen Bericht, also dann denkst du wen ich es in einem Kommentar schreiben, muss ich nicht jedem extra eine Mail schreiben.

 

Ich möchte ja nicht gerade unhöflich auftreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich könnte mir vorstellen, daß du in Blogs, die du verlinken willst, sowieso öfter kommentierst, oder? Da bietet sich das ja an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man muß niemanden fragen. Eine Webseite ist öffentlich und ich darf sie auf meiner Webseite oder in meinem Blog auch veröffentlichen.

 

Mich hat auch noch niemand gefragt, ob er mein Blog verlinken darf, obwohl manche es verlinkt haben. Wozu auch? Man schreibt's ja, damit es gelesen wird.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fühle mich immer sehr geehrt, wenn ich merke, daß mich jemand verlinkt hat (sie haben also nicht alle gefragt, manche aber schon).

Klar ist es höflicher, aber ohne entsteht auch nicht die Verpflichtung, die vielleicht manche dabei empfinden, daß sie dann auch die andere Seite verlinken sollen.

 

Andererseits ist es natürlich nett, von jemandem persönlich angesprochen zu werden.

Wenn ich den Blogschreiber auch gerne kennenlernen würde, frage ich schon an. Dann guckt der auch in meinen Blog, manchmal ergibt sich da ein netter Emailkontakt, hab ich schon erlebt.

 

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat auch noch niemand gefragt, ob er mein Blog verlinken darf, obwohl manche es verlinkt haben.

 

Hmm... Das wundert mich gerade. :confused:

Ich habe damals eigentlich jeden gefragt, den ich verlinkt habe, und du stehst ja auch in meiner Liste (Spamfilter? ;))

 

Auch jetzt frage ich noch nach, wenn ich ein neues Blog in meine Liste aufnehmen will.

Ich finde das einfach höflicher; außerdem denke ich, dass es für die andere Person einfach auch nett ist zu wissen, wo er/sie denn verlinkt worden ist.

Es ist kein Muss, aber ich finde es so auf jeden Fall besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Das wundert mich gerade. :confused:

Ich habe damals eigentlich jeden gefragt, den ich verlinkt habe, und du stehst ja auch in meiner Liste (Spamfilter? ;))

 

Hm... also ich weiß, daß ich bei dir verlinkt bin. Ich glaube aber, ich habe es über google gefunden.

 

(Und mein Spamfilter wirft nix weg, irgendwann finde ich alles.)

 

Ich will aber nicht restlos ausschließen, daß du gefragt hast und ich diese Tatsache mangels Relevanz einfach nicht im Hirn gespeichert habe. :o

 

(Und dann warst du sicher die einzige.)

 

Ich glaube die "korrekte" Form ist, ein Blog zu verlinken und den Blogbesitzer dann darüber zu informieren, manche Blogsoftware macht das sogar mehr oder weniger automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, als ich die Blogs verlinkt habe, wollte ich "eigentlich" auch vorher fragen, obwohl man es rechtlich gesehen nicht muss.

 

Ehrlich gesagt habe ich mich aber ziemlich geärgert, weil das in ziemliche "Sucharbeit" ausartete, weil es (zumindest damals) in den allermeisten Blogs keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gab: Kein Impressum, kein Kontaktformular, nichts dergleichen. Ich hab's deshalb dann aufgegeben.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...