Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2000DCE Nadelhalter kaputt?


Angie

Empfohlene Beiträge

Hiiiilfe, ich glaube, meine Ovi is putt. Schon seit einiger Zeit merke ich, dass meine kleppert, habe festgestellt, dass der Nadelhalter irgendwie zu weit links ist. Deswegen sticht die linke Nadel nicht in die Mitte des linken Loches, sondern streift leicht die Stichplatte. Gerade wollte ich die Naht eines Jerseyrockes nähen, da zog es mir die rechte Nadel aus dem Halter und sie blieb im Loch der Stichplatte stecken (habe nur mit der einen Nadel genäht). Dann befreite ich die Nadel aus dem Loch, steckte sie wieder in den Halter. Beim festziehen der Schraube zog es die Nadel schräg nach links (sie steckt jetzt also schräg). Habe neue Nadel versucht, dasselbe. Ich kann zwar jetzt nähen, aber die rechte Nadel sticht jetzt in das linke Stichplattenloch. Dann habe ich die linke Nadel dazu in das danebenliegende Loch des Nadelhalters hineingesteckt und festgezogen. Jetzt stechen beide Nadeln in das linke Stichplattenloch. Natürlich habe ich nicht versucht zu nähen. Ich glaube, dann wäre die Maschine ganz hinüber.

Könnt ihr mir helfen? Biiiiiiiitte. Hoffe, dass ich alles verständlich beschrieben habe.

Liebe Grüße

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfgang Kalusche

    2

  • peterle

    1

  • Madeleine

    1

  • Angie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Maschine einpacken und zum nächsten Mechaniker fahren.

Du kannst auch vorher dort anrufen und dein Problem schildern, dann

bekommst du sicher schon eine Auskunft, was es sein könnte.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hiiiilfe, ich glaube, meine Ovi is putt. Schon seit einiger Zeit merke ich, dass meine kleppert, habe festgestellt, dass der Nadelhalter irgendwie zu weit links ist. Deswegen sticht die linke Nadel nicht in die Mitte des linken Loches, sondern streift leicht die Stichplatte. Gerade wollte ich die Naht eines Jerseyrockes nähen, da zog es mir die rechte Nadel aus dem Halter und sie blieb im Loch der Stichplatte stecken (habe nur mit der einen Nadel genäht). Dann befreite ich die Nadel aus dem Loch, steckte sie wieder in den Halter. Beim festziehen der Schraube zog es die Nadel schräg nach links (sie steckt jetzt also schräg). Habe neue Nadel versucht, dasselbe. Ich kann zwar jetzt nähen, aber die rechte Nadel sticht jetzt in das linke Stichplattenloch. Dann habe ich die linke Nadel dazu in das danebenliegende Loch des Nadelhalters hineingesteckt und festgezogen. Jetzt stechen beide Nadeln in das linke Stichplattenloch. Natürlich habe ich nicht versucht zu nähen. Ich glaube, dann wäre die Maschine ganz hinüber.

Könnt ihr mir helfen? Biiiiiiiitte. Hoffe, dass ich alles verständlich beschrieben habe.

Liebe Grüße

Angie

 

Hallo Angie,

mein Name ist Wolfgang.

Ich weiß nicht, ob diese Zeilen Dich erreichen.

Meine Freundin und ich haben vermutlich das selbe Problem wie DU.

Die Nadelstange+Nadelhalter ist nicht mehr lieferbar.

Ich hab jetzt schon in ganz Deutschland telefoniert, bisher ohne Ergebnis.

 

Vielleicht bist Du etwas weiter gekommen?

Ich meld mich, wenn ich etwas weiß!

Liebe Grüße

aus Hechingen

 

Wolfang Kalusche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch meine Maschine hatte dieses Problem,

das kommt wenn man das Nähgut zieht.

Ab mit der maschine zum Bernina Service

und tief ins Portmone greifen:rolleyes:

 

Grüsse Silva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Ziehen am Material zu tun, sondern mit nicht sauber eingesetzten Nadeln. Dann werden die Führungen im Nadelhalter verbogen und die Nadeln stehen nicht mehr parallel.

Man kann tatsächlich dann nur noch den Nadelhalter / Nadelstange tauschen. Vielleicht passen auch spätere Modelle der 2500, aber das weiß ich nicht genau.

 

Ein Aufarbeiten des alten Nadelhalters halte ich für fast unmöglich, aber ich habe es auch noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angie,

mein Name ist Wolfgang.

Ich weiß nicht, ob diese Zeilen Dich erreichen.

Meine Freundin und ich haben vermutlich das selbe Problem wie DU.

Die Nadelstange+Nadelhalter ist nicht mehr lieferbar.

Ich hab jetzt schon in ganz Deutschland telefoniert, bisher ohne Ergebnis.

 

Vielleicht bist Du etwas weiter gekommen?

Ich meld mich, wenn ich etwas weiß!

Liebe Grüße

aus Hechingen

 

Wolfang Kalusche

 

Total ohne Ergebnis: Nadelstange für Bernina 2000 dce nicht mehr lieferbar.

 

Vielleicht hat sie noch ein Nähmaschinenhändler in irgendeiner Schublade rumliegen.

Tut mir sorry, dir vielleicht auch.

Liebe Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...