Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitte - Buch gesucht !


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, Hobbyschneiderinnen,

 

kann mir vielleicht jemand ein Buch empfehlen, dass mich durch die Kunst der Hosenschnitte begleitet. :)

 

Ich habe gerade einen einfachen Schnitt von Burda in Arbeit, möchte mir aber gern noch weitere Modelle "gönnen". Die unliebsamen Überraschungen, die mich dabei erwarten können, habe ich hier in den Foren schon hinlänglich gelesen.

Es gab auch schon mal Tipps zu Büchern, die sich speziell auf Hosenschnitte konzentrieren, leider kann ich im Forum nix mehr finden :banghead: - bin wohl wieder mal zu blöd.

 

Wäre prima wenn ihr Tipps für mich hättet, schön wären Titel und Preis und falls möglich noch einschlägige Erfahrungen, die ihr mit dem Buch gemacht habt. :D

 

Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche alle einen guten Start in die Woche.

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • beldoza

    1

  • Sue Fleh

    1

  • dieka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjolie,

 

probiers mal mit "Hosen, die gut sitzen". Das gibt es zwar nicht mehr zu kaufen, aber in vielen Büchereien stehen Exemplare zum Ausleihen. Ich finde es sehr gut. Die gehen von Fertigschnitten aus und beschreiben genau was man machen muss, wenn der Schnitt nicht richtig sitzt.

Ich selbst habe einen Hosenschnittkurs gemacht und nun einen Grundschnitt genau mit meinen "verqueren" Maßen, den ich variieren kann.

 

Viel Spaß beim Hosennähen

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Buch "Hosen, die gut sitzen" ist sehr hilfreich.

Von einigen hier wurde auch das Buch "Pants for Real People" als sehr gut bewertet, kenn ich aber (noch) nicht.

 

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "Pants for real people" nur empfehlen. Ich hab es kürzlich günstig bei Amazon Marketplace erstanden. Es ist an verschiedenen realen Figurtypen gut dargestellt was man wo verändern muss etc. Auch viele Tipps zu den verschiedenen Hosentaschenarten, Abnähern, Säumen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe beide und kann auch beide sehr empfehlen.

 

Wobei "Hosen die gut sitzen" den entscheidenen Vorteil hat das es in deutsch geschrieben wurde. :)

 

Wenn englisch kein Problem für dich ist, hast du die Qual der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wie immer wart ihr die "Retterinnen in der Not" :) - ich freue mich immer wieder über die vielen netten Anregungen und Tipps, die ich auf Fragen erhalte.

 

Dann mach' ich mich mal frisch ans Werk - oder sollte ich besser schreiben auf die Suche - nach den Büchern, um dann mein "Projekt Hose" in die Tat umzusetzen.

 

Nochmals lieben Dank und einen sonnigen Tag

 

wünscht

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine recht einfache Anleitung zum Konstruieren eines Schnittes nach den eigenen Maßen findet sich auch in "60 Schnittmuster einfach und schnell" von René Bergh. Die deutsche Ausgabe ist nicht mehr im Handel erhältlich, aber die englische z.B. hier bei amazon.

 

Eine Freundin von mir hatte erst vor ein paar Tagen damit einen Schnitt erstellt, der auf Anhieb passte. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...