![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir Mühe gegeben. Bevor ich angefangen habe, habe ich ALLES im Forum über Katzenbart gelesen.
Trotzdem ist die Hose nicht so geworden, wie ich gerne haben möchte. Die Falten sehen furchtbar aus. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, eine perfekte Hose zu nähen? Ich bin am überlegen, ob ich meine perfekte gekaufte Hose auseinander nehmen soll. Für Kritik und Tipps bin ich Euch sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
AW: Ich werde niemehr eine Hose nähen....
bei der überschrift musste ich grad schmunzeln, denn genau das hab ich vorhin auch gesagt. nur das ich meine gar nicht anziehen kann, weil sie zu klein ist, obwohl ich den schnitt vorher ausgemessen hab
![]() mich persönlich stört dieser katzenbart nicht sonderlich, liegt aber vielleicht auch daran, das ich noch nie eine hose (auch keine gekaufte) hatte, die das nicht hatte. ich hab diese falten irgendwie immer und man gewöhnt sich dran ![]() |
|
||||
|
||||
Sind das einfach nur Falten oder ist die Hose dort zu eng? Wenn es einfache Falten wären, würde es mich nicht stören. Sobald Du dich mit der Hose das erste Mal hinsetzt, hat sie eh diese Falten an genau dieser Stelle.
Ich finde, die Hose sieht toll aus. Sei nicht so streng mit Dir. ![]() Sonja. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
auch ich finde die Hose toll. Und die "Katzenhaare" sind doch ganz normal bei einer Hose. Sogar hier vor Ort unsere Nähkursleiterin hat an der Hose solch Katzenhaare, da die auch dann vom sitzen kommen. Ich denke sei nicht so streng, aber ich kann die Perfektion an den eigenen Sachen sehr verstehen, weil ich manchmal genauso bin. Sieht aber echt sehr gut aus. Liebe Grüßle Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Onmimi,
ich finde die Hose toll und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, sobald die Hose getragen wird und man sich mit einer Jeans hinsetzt, hat man die Falten so oder so. Ich bin mit Hosen auch ziemlich kritisch, zu kritisch. Seit langem beobachte ich andere Frauen (ich weiß, das ist krankhaft ![]() Aber wenn Du eine Kaufhose hast, die Dir sehr gut passt, nehm doch den Schnitt an der Hose ab!!! Dazu muss man sie nicht zerschnibbeln, geht auch so, da gibt es irgendwo im Forum einen Wip dazu! Ich hatte bisher noch nie eine Kaufhose, die keine Falten hatte. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wo finde ich wie ich eine hose nähe | kuschelbaby6 | Fragen zu Schnitten | 9 | 07.03.2009 23:38 |
was muss ich beim Nähen von Jersey beachten? Jetzt hab ich den Stoff und eine holländ | Waldmeisterin | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 7 | 29.04.2007 15:48 |
Wenn ich mal groß bin, werde ich ein WIP... Undertaker-Ledermantel | Drucilla | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 52 | 31.08.2006 10:24 |
Wichtig! Wie bekomme ich eine Hose enger? | Yles | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 15.08.2006 21:15 |
Wie bzw. womit könnte ich eine Hose besticken? | Bess | Stickideen | 10 | 14.06.2005 09:24 |