Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im August Urlaub und erste Arbeitstage


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Moin, moin :)

 

Im Moment ist es hier noch kühl, weil die Sonne noch nicht in die Fenster scheint. Also habe ich alle Fenster aufgerissen und versuche die Wohnung ein wenig runterzukühlen.

Dabei einen Kaffee und ihr - der Tag kann kommen :)

 

Geschlafen habe ich wieder bei offenem Fenster - ohne Ohrstöpsel ;) Ich zwar welche, habe dann aber Angst den Wecker oder den Hund nicht zu hören, falls der mal nachts raus muss. Ist alles schon vorgekommen. Der Hund wendet sich notfall an meinen Mann, aber mit dem Wecker könnte das fatal werden, weil der mann ja morgens des öfteren schon auf seiner Laufstrecke ist während ich noch schlafe. Da gibt es dann niemanden, der mich wecken könnte :o

 

Schön, dass du kurz mal auftauchst und Piep machst, Mo :hug: Aufräumen ist gut für die Seele. Äußere Ordnung wirkt sich auch auf die innere Ordnung aus. (Ich sollte vielleicht mal mein Arbeitszimmer ausmisten ;))

 

Beate steht, glaube ich kurz vor ihrer Prüfung. Ich denke, ab jetzt ist Daumendrücken angesagt, bis sie Entwarnung gibt. :)

 

Katja, leihst du mir mal deie Tochter aus zum Bügeln? Ich habe hier leider niemanden an den ich delegieren könnte. Obwohl...... ich könnte mal meine Schwester fragen. Für jedes Mal, das ihren Hund zur Gassirunde mitnehme bügelst sie für mich. Dann ist das Problem für immer gelöst :D:D:D

 

Zu den Schnittmustern: Ich liebe ja die Schnittmuster von Zwischenmaß! Die passen mir ohne große Änderungen und sind ganz mein Stil. Die Modelle sind klassisch bis sportlich mit winigen Details, die auffallen, ohne dass es überladen wirkt.

Aus der Burda habe ich anfangs auch viel genäht, aber mittlerweile gefällt sie mir nicht mehr so. Ich habe bestimmt schon seit über einem Jahr keine Burda mehr gekauft. Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass man sich auf die Größentabelle nicht mehr unbedingt verlassen kann. Wenn ich nach Maß nähe, passt es mal, mal ist es mehr ein Sack und manchmal auch zu eng :confused:

Regelmäßig im einkaufskorb landet die Ottobre (wobei ich da Probleme mit den Ärmeln habe. Die sind zu eng :() und die Fashion style. In beiden findet man schöne Alltagsmode.

Ich habe aber auch amerikanische Schnitmmuster. Hier überwiegt McCalls und einige Downloadschnitte.

Jaaaa, ich bin ein Schnittmusterjunkie und besitze mehr Schnittmuster als ich jemals nähen kann :o:o:o Aber immerhin habe ich auch genügend Stoff um das alles mal umsetzen zu können :p Irgendeinen Tick muss der Mensch ja haben :D

Gestern habe ich mir in der Bahnhofsbuchhandlung die neue Ottobre gakuft, ohne reinzugucken. Und zu Hause stelle ich fest, dass es die englische Ausgabe ist :banghead: Zum Bahnhof komme ich nicht so oft, also wird das mit dem Umtauschen schwierig. Und noch einmal bezahle ich keine 9€. Also muss ich dann wohl mit den englischen Anleitungen klakommen, wen ich etwas nähen will :rolleyes:

 

Heidrun, klärst du uns auf?

 

Ich werde mich mal fertig machen und einkaufen gehen, bevor es noch wärmer wird. Einen schönen Tag ins Wochenende wünsche ich euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 313
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    49

  • Pedi072

    38

  • haniah

    34

  • schnittmonsterkiki

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mo hatte Urlaub, daher war sie so still! Schön, dass Du Dich gemeldet hast und noch schöner, dass Du so einen tollen Urlaub hattest :D Ich bin auch froh, dass ich dieses Jahr wenigstens eine Woche Urlaub zu Hause hatte. Das braucht der Mensch einfach. Die letzten beiden Jahre war ich immer unterwegs, was auch wirklich ganz toll ist, ABER zu Hause bleibt dann zu viel liegen :)

 

Kirstin, da geht uns beiden gleich zur Zeit :hug:

 

Ich hatte schon geschrieben, dass ich in eine Burda-Figur reinwachse, oder? Ottobre hat nie so wirklich für mich gepasst. Vor allem die Ärmel! Und mich hat zum Schluss extrem die schlechten Schnittmusterbögen geärgert. Bei den Amerikanischen finde ich es schwierig die passende Größe für mich herauszufinden :o Aus der Knip hatte ich ja letzens das Shirt und den Rock genäht. Beides ohne großartiges Anpassen. Davor hatte ich ein mal Shirt probiert, das war allerdings eine Katastrophe.

 

Bei Frau Vau hatte gestern diesen schönen Rock gesehen, den ich bestimmt mal ausprobieren werde, wenn er denn erhältlich ist. Mo, wär die nicht auch was für Dich? Ach nee, zu lang, oder? Überhaupt gefällt mir ihr Blog sehr, sehr gut. Ihr folge ich schon seit Anbeginn meiner Schneiderkarriere 2009. Von ihr ist auch mein Geldbeutel-Schnitt.

 

Gestern habe ich tatsächlich schon um 14:00 Schluss gemacht. Bin nach Hause gefahren, hab mich umgezogen, und bin ins Schwimmbad gefahren :roller: Im Schwimmbad lasen sich vorzüglich Leitfäden lesen :D Bis um 19h war ich da, dann gemütlich nach Hause und noch was gegessen und auffe Couch rumgehangen :D

 

Jetzt fahr ich gleich auf den Markt bevor es zu heiß ist. Heute Nachmittag will ich noch mal ins Schwimmbad, auch wieder so um diese Zeit, dann ist es nicht mehr gar so heiß, und heute Abend fahr ich zu einer Freundin. Mit einem Fläschchen portugiesischem Rosé wollen wir uns auf unseren Urlaub einstimmen :lol:

Morgen muss ich dann mal sehen was ich mache, denn ich muss Haare färben. Da ich Schwimmbad schon anstrengend finde, bleibe ich morgen wohl zu Hause, hüpf lieber ein paar mal unter die lauwarme Dusche und versuche das Shirt nach dem größeren Schnittmuster zuzuschneiden.

 

Ach ja, und die Idee mit dem Öl auf den Schorf war genial! Das hat den Schorf schön aufgeweicht und er fällt jetzt von ganz alleine Stück für Stück runter :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, klärst du uns auf?

Das überlasse ich Katja.

 

Bei Frau Vau hatte gestern diesen schönen Rock gesehen

Oh, der sieht wirklich interessant aus.

 

Mit einem Fläschchen portugiesischem Rosé wollen wir uns auf unseren Urlaub einstimmen :lol:
Wie, schon wieder Urlaub?

 

Ach ja, und die Idee mit dem Öl auf den Schorf war genial! Das hat den Schorf schön aufgeweicht und er fällt jetzt von ganz alleine Stück für Stück runter :powerknutscher:
Und du kannst das so zulassen? Ich bin ja 'ne olle Knibbeltante, keine Kruste ist vor mir sicher :o.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen.

 

Ich habe gestern Nachmittag mal ganz spontan auf die "schnelle" eine Jeans abgeschnitten und zur Shorts umgenäht. Klasse, wie rasch sowas mal gehen kann.

Und gestern Abend waren wir mit Freunden im Steakhaus zum schlemmen, da habe ich mein neues T-Shirt gleich mal ausgeführt. Ich liebe es und werde davon auf jeden Fall noch ein paar nähen.

 

Heute Morgen stand dann, nach dem Radeln im 1. Stock, noch Fenster putzen auf dem Programm und anschließend habe ich endlich meine letzten Gewichte und meine Langhantel vom Keller in den 1. Stock geschleppt. Ich denke für heute habe ich mein Fitnessprogramm fertig :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag.

Ich radle gerade eine Runde vor offenem Fenster:D:D:D

 

Dann will ich heute noch versuchen mein Lieblingshose zu reparieren. Da ist der Reißverschluss kaputt. Ich habe bereits einen neuen gekauft aber es wird sicher nicht so einfach. Der ist so komisch eingesetzt. Ich werde es einfach mal versuchen.

 

 

 

[FQUOTE=akinom017;2504148]tstststs

Ok, ich schäme mich ja schon. Sowie es gewaschen ist, werde ich es nachholen. Versprochen! !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich heute noch versuchen mein Lieblingshose zu reparieren. Da ist der Reißverschluss kaputt. Ich habe bereits einen neuen gekauft aber es wird sicher nicht so einfach. Der ist so komisch eingesetzt. Ich werde es einfach mal versuchen.

Und was macht der RV, hats geklappt oder trennst Du noch ?

Auf jeden Fall Viel Erfolg dabei :)

 

Ok, ich schäme mich ja schon. Sowie es gewaschen ist, werde ich es nachholen. Versprochen! !!

Gut, dann sei Dir verziehen ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf-Lieblingshose Pedi? Dafür gibt es doch Änderungsschneiderein :engel: Im Ernst, für so was hab ich keine Geduld :rolleyes:

 

Bei meinem neuen Shirt muss nur noch der Saum gecovert werden und dann ist es fertig :D Wenn ich das heute noch schaffe, muss ich mal schauen, ob ich auch Bilder schaffe. Insgesamt habe ich den Schnitt jetzt 4x genäht. Aber bei dem jetzigen Shirt habe ich das erste mal das Gefühl, ich hab alles richtig gemacht und die Anleitung komplett verstanden :lol:

 

Jetzt muss ich noch Haare färben, aber vorher muss ich mal 10 Min. die Augen schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ihr Lieben. Das Gewitter und der Regen habe hier wirklich für angenehme Abkühlung gesorgt. Das war ja gestern nicht mehr zum aushalten. Wir haben hier auch Glück gehabt, dass das Unwetter uns nicht all zu stark erwischt hat. Wir sind gestern Abend noch nach Hamburg gefahren und haben gesehen, dass es unterwegs wesentlich schlimmer gewesen sein muss.

 

 

Kauf-Lieblingshose Pedi? Dafür gibt es doch Änderungsschneiderein :engel: Im Ernst, für so was hab ich keine Geduld :rolleyes:

 

Ja, es ist eine gekaufte. Sie ist auch schon einige Jahre alt. Aber ich mage sie einfach so gern. Und ich kann ja mit stolz sagen ich habe es hin bekommen.

 

Ich habe eben mal auf die Schnelle ein Foto von meinem T-Shirt geschossen.

IMG_3648.jpg.ec2036598a52d5f3b2efea54eb2b45ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Püppchen,

tztz...jetzt hatten wir mal gerade mal ein paar Tage Sonnenschein und schon ist's wieder vorbei.

@Pedi

Was ist das für ein Schnitt?

Über eine FBA denke ich auch nach....War das aufwendig?

Oder lohnt das bei einem C-Körbchen nicht? Damit könnte man das Spannen im Brustbereich wenigstens eliminieren.

Einen wunderschönen Tag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Mein Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder.

 

Pedi, ein schönes T-Shirt hast du genäht. Hat das durch die FBA Abnäher bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pedi

Was ist das für ein Schnitt?

Über eine FBA denke ich auch nach....War das aufwendig?

Oder lohnt das bei einem C-Körbchen nicht? Damit könnte man das Spannen im Brustbereich wenigstens eliminieren.

Einen wunderschönen Tag wünscht

Maruscha

 

Der Schnitt ist von Stoffakzente http://www.stoffakzente.de/e-books/e-books-erwachsene/eb-002/eb-032/#cc-m-product-8767178393

 

Pedi, ein schönes T-Shirt hast du genäht. Hat das durch die FBA Abnäher bekommen?

 

Ja, das Shirt hat eigentlich keine Abnäher. Aber es ist schon cool, wenn der Stoff über der Brust nicht mehr gedeeeeeeeeeehnt wird:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

das ist toll geworden! sieht klasse aus!

toll, daß du dich auf den Kampf mit dem Reißverschluß eingelassen hast. Ich finde immer, man lernt eine menge dabei - und beim nächsten Mal ist es dann schon einfacher ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen herrlichen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

 

Auch wenn’s schon lange her ist: danke für die lieben Geburtstagsgrüße .

Die Zeit war hektisch: mein Liebster hat seit diesem Schuljahr eine Stelle hier in der Nähe und wir mussten zum Schuljahresende die Koblenzer Wohnung räumen und renovieren und ich musste natürlich hier im Haus Platz schaffen. Da bleibt viel auf der Strecke.

Aber nun ist alles hier und beide Arbeitszimmer sind einsatzfähig. Mein Zimmer ist noch nicht so richtig gut und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben. Mir fällt es schwer zu entscheiden, wie ich Arbeit und Nähen zusammen bringen soll und will. Das muss die Zeit zeigen.

Und trotz Umzugskisten überall im Haus (aus zwei Haushalten mach einen!) haben wir uns Urlaub gegönnt. 3 Wochen überwiegend faulenzen in der Normandie und Loire atlantique. (ich sach nur: frischer Fisch!!!!!!)

Tja und jetzt bin ich schon seit 1 ½ Wochen wieder in der Schule. Eine ganz neue Schule, das macht viel Spaß aber auch unglaublich viel Arbeit. Ich genieße es, endlich wieder selbst in Schule zu sein und nicht nur zu Besuch bei meinen jungen Leuten.

 

Ich habe natürlich hier immer wieder mitgelesen, und freue mich immer wieder, wenn ich hier schöne neue Dinge sehe! Bei mir war im letzten halben Jahr nichts mit Nähen und Stricken. Passte einfach nicht. Aber im Urlaub habe ich wieder etwas gestrickt und auch gestickt. Mal schauen, wann ich etwas zeigen kann.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

den gestrigen Tag musste man ja wirklich ausgiebig nutzen, die aufgeheizten Wohnräume zu lüften und herunter zu kühlen. Heute ist es schon wieder sonnig, aber noch nicht ganz so warm. 21 ° sagt das Auto. So darf das gern bleiben :D

 

Ich war auch schon laufen gleich nach der Arbeit; jetzt kurz einen Happen essen und dann geht's zum Einkaufen.

 

Monika, jetzt ist aber Einschulung gewesen, gell? Was sagt Deine Tochter?

 

Och hmm, nun ich bastel ja da einiges selbst nachdem ich mich mehrfach über Design Abweichungen zwischen Bild und Schnitt geärgert hatte.

 

Ja, Du, das ist aber auch wirklich so ein Ärgernis! Sowas habe ich auch schon gehabt. Oder die Bilder, wo man vom Kleid gar nichts sieht, aber das Model hat große Augen :rolleyes:

 

Mo, dass Du trotz dass Du selbst zeichnest, fast die ganze Palette an Schnittmusterzeitschriften kaufst, finde ich total lustig. Mir ist natürlich klar, dass Du anhand der Schnittzeichnungen so einfacher nachvollziehen kannst, wie Du Deinen Schnitt aufbauen musst, aber lustig is' scho, gell?

 

Kirstin, Du nähst also hauptsächlich nach Internet-Schnitten? Hast Du denn schon mal irgendwas aus einer Burda genäht und wie beurteilst Du die Unterschiede in den Anleitungen? Manchmal sind die bei Internet-Schnitten ja hanebüchen, manchmal besonders gut und ausführlich.

 

Viele meiner Naehbekannten regen sich über die Beschreibenungen - Erklaerungen auf ...

 

Erscheint die in USA in englisch? Nein, das ist keine blöde Frage, wie ich finde. Meine älteste Ottobre ist von 2009 und da lag noch ein Übersetzungsbogen dabei...jetzt haben sich ja schon ein paar gefunden, die die zu engen Ärmel bei Ottobre bemängeln. Das könnten sie ja auch mal anpassen...sehr bekanntes Beispiel war damals die Wickeljacke, erinnert sich jemand? Da waren die Armlöcher so klein, dass jeder sie vergrößern musste.

 

Öfter näht nur Heidrun nach Burda, oder? Dann aber eher Einzelschnitte, wenn ich mich da richtig erinnere. Ich find' das immer so schade, dass die Modelle total an mir vorbei gehen - vor allem an meinem Geschmack (nein, Heidrun, nicht Deine Modelle - die von der Burda!). Aber das scheint Euch ja auch so zu gehen...wobei, letztens habe ich mal eine gekauft, daraus könnte ich auch mal was nähen :p

 

McCall ... Habe ich auch aber sind nicht so wirklich mein Ding. Da stimmt nie was.

 

Tja, mein letzter war auch mehr als Inspiration gedacht. Wenigstens war er in einer Zeitschrift dabei...Wo die den Brustpunkt ansetzen - hat da wirklich jemand seinen Brustpunkt? :confused: Nicole, wenn Du öfter danach nähst, wie sitzt das denn um die Brust bei Dir?

 

Vogue wär mal interessant. Alex und Heidrun scheinen da viel nach zu nähen.

 

Insgesamt hat Rachel offenbar einen ziemlich breiten Fundus an Schnitterfahrung. Wow! Nur by the way: was ist TMI?

 

Sorry, aber ich stehe gerade auf der Leitung

 

Heidrun und ich hatten einen schönen Tag miteinander. Sie hat mich geklont und jetzt gibt es zwei von meiner Sorte...nein, Spaß! Ich habe Modell gestanden und Heidrun hat mich in Nassklebeband eingewickelt. Nun habe ich ein Abbild meines Luxuskörpers und wenn ich endlich dazu komme, meinen Zwilling in Balance zu bringen und mein Mann mir das nötige Ständerwerk dafür baut, dann kann ich gern Bilder zeigen.

 

Katja, leihst du mir mal deie Tochter aus zum Bügeln?

 

Dir ist schon klar, dass Teenager ordentlich die Hand aufhalten für jeden, der außer-familär bebügelt werden will? :D

 

Andrea, der Rock sieht sehr interessant aus. Den könnte ich mir für mich vorstellen. Wenn Du ihn nähst, erzählst Du uns ein bischen was über die Anleitung? Ich bin ja immer sehr skeptisch bei Internet-Schnitten, deshalb würde mich Deine Meinung interessieren.

 

Gestern habe ich tatsächlich schon um 14:00 Schluss gemacht

 

Das klingt schon besser als bis in die Puppen auf der Arbeit zu hängen ;)

 

Bildchen?

 

Petra hat ihr Bild geliefert. Wo ist denn Deins von den zwei genähten Shirst, Kirstin? :engel:

 

Petra, sehr schön gemacht. Und in dem Muster fällt ein Abnäher gar nicht auf!

 

Gaby, wie schön von Dir zu hören! :powerknutscher: Sag, bist Du jetzt wieder Vorturner in der Schule und nicht mehr Ausbilder? Wie kam denn das?

 

Natürlich ganz toll zu hören, dass Ihr verschmolzen seid - jetzt auch räumlich :hug: Das erleichtert sicher so manches und bringt neue Gesprächsthemen in den Bereichen, wo es das nicht erleichtert, sondern neue Sichtweisen erfordert ;)

 

Wo steckt Gabi? Gabi? Immer noch am See?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit war hektisch: mein Liebster hat seit diesem Schuljahr eine Stelle hier in der Nähe und wir mussten zum Schuljahresende die Koblenzer Wohnung räumen und renovieren und ich musste natürlich hier im Haus Platz schaffen. Da bleibt viel auf der Strecke.

Aber doch besser als Wochenendehe, oder?

Muss dabei gerade an meine Nachbarin denken: Die grinste vor ein paar Tagen etwas "diabolisch" und meinte "jetzt wirds Ernst". Tochter und Schwiegersohn (seit zwei Jahren verheiratet) haben zwar unverheiratet zusammen gelebt, aber quasi mit Schlag Hochzeit Stellen in Köln und Siegburg bekommen (Juristen). Also von Anfang an WE-Ehe. Dann wurde es bei ihr Ostwestfalen und ab übermorgen ist er endlich auch im selben Ort.

 

Öfter näht nur Heidrun nach Burda, oder? Dann aber eher Einzelschnitte, wenn ich mich da richtig erinnere. Ich find' das immer so schade, dass die Modelle total an mir vorbei gehen - vor allem an meinem Geschmack (nein, Heidrun, nicht Deine Modelle - die von der Burda!). Aber das scheint Euch ja auch so zu gehen...wobei, letztens habe ich mal eine gekauft, daraus könnte ich auch mal was nähen :p

Einzelschnitte weniger. Wir haben die Burda halt im Nähkurs. Den Trenchschnitt hat sich meine Tochter ausgesucht.

 

Vogue wär mal interessant. Alex und Heidrun scheinen da viel nach zu nähen.

Meine Sicht: Die sind etwas gerader geschnitten und mit schmalerer Hüfte. Bei Vogue passe ich mit OW und TW in eine Größe, muss nur in der Hüfte eins kleiner nehmen. Und bei Kleidern mit weitem Rock ist das ja egal. Bei Ottobre muss ich über drei Größen gehen. Und verlängern. Das macht mehr Arbeit.

Dir ist schon klar, dass Teenager ordentlich die Hand aufhalten für jeden, der außer-familär bebügelt werden will? :D

Das ist ihr gutes Recht.:cool:

 

Andrea, der Rock sieht sehr interessant aus. Den könnte ich mir für mich vorstellen. Wenn Du ihn nähst, erzählst Du uns ein bischen was über die Anleitung? Ich bin ja immer sehr skeptisch bei Internet-Schnitten, deshalb würde mich Deine Meinung interessieren.
Der ist auch was für mich. Ärgerlich finde ich nur, dass da steht: "am 22.8. geht es los" und der ist lange vorbei. Und nix ist.:( Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin, Du nähst also hauptsächlich nach Internet-Schnitten? Hast Du denn schon mal irgendwas aus einer Burda genäht und wie beurteilst Du die Unterschiede in den Anleitungen? Manchmal sind die bei Internet-Schnitten ja hanebüchen, manchmal besonders gut und ausführlich.

 

Ich habe mit Burdaschnitten völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht und es ist schon recht lange her, seitdem ich den letzten Burdaschnitt genäht habe, glaube ich jedenfalls:D. Das was ich damals vor 4-5Jahren ganz gut fand, gefällt mir heute von der Passform nicht mehr so, das liegt aber daran, dass sich dank eurer Unterstützung meine Ansprüche verändert haben.:hug:

 

Bei den Anleitungen der Internetschnitte ist mir bis jetzt noch nix Negatives aufgefallen, bei Burdaschnitten finde ich die Anleitungen manchmal schwer verständlich, ich glaube deswegen habe ich da auch so lange nix genäht.:confused::(

 

Petra hat ihr Bild geliefert. Wo ist denn Deins von den zwei genähten Shirst, Kirstin?

 

Wenn ich sie wieder anhabe, mache ich ein Foto, versprochen.:hug:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, jetzt ist aber Einschulung gewesen, gell? Was sagt Deine Tochter?

Ja, gestern war die Einschulung. Ging flott :D

Alle Schüler der Schulform xyz folgen bitte dem Lehrer (der dann vorne winkte) in diese Richtung und dann das selbe noch mal mit den übrigen Grüppchen.

Bislang gefällt es ihr gut, schöne Schule, nette Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...