Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder hier. Seit meinem letzten Eintrag hing der Rock schön ordentlich überm Bügel :rolleyes: Diese Woche war mal wieder eine der Heftigen und ich konnte mich überhaupt nicht zum Nähen aufraffen. Ich war nur alle. Dafür habe ich aber an dem Frangiflutti weitergestrickt. Das ging ganz gut :) Ich bin jetzt bei 54 Rippen oder so. Noch 4 weitere, dann gehts ins letzte Drittel. Für alle die es interessiert ich bin immer noch beim ersten 50g Knäuel. Ja, ich weiß ein Bild sagt mehr als Worte :rolleyes:

 

Lieby hat ja schon wieder neue Strickviren gestreut. Mal schauen, ob ich die abwehren kann :D

 

Hier hängt der Neben noch ganz schön tief :cool:. Jetzt gehts erst mal auf den Markt. Yoga hab ich schon hinter mir. Heute Abend gehe ich mit Sabine in Carmen, live-Übertragung aus der Met. Wollte ich vor ein paar Jahren schon mal sehen, da war aber schon ausverkauft. Und wir müssen natürlich Urlaubsbilder und -ereignisse austauschen :D

 

Morgen hätte ich ja direkt ne Chance am Rock weiter zunähen. Mal schauen. Brauchen tät ich ihn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Andrea,

 

es lag nie in meiner Absicht Viren zu streuen (hast du den Rapunzelschal gesehen?)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Öööööööh. Ja, aber Rapunzel geht irgendwie nicht so an mich. Ababa schon eher.

 

Wer's glaubt ... ;)

:lol: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Frangiflutti habe ich auch erst kurz vor der 3. Phase mit dem 2. Knäuel angefangen ;) Ich bin endlich im Endspurt :rolleyes: npcj so 3-4 Rippen und dann dürfte die Wolle aufgebraucht sein ;)

Der neue Virus von Lieby geht an mr vorbei :D

 

Hier ist auch alles grau in grau und kalt :mad: es waren doch 18 Grad angekündigt :confused: wo sind die nur :nix:

 

Ja raff dich mirgen auf und nähe deinen schönen Rock fertig :hug:

 

Viel Spaß heute Abend :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier! wir haben die 20° Grad geknackt... wobei es nicht so sonnig ist wie versprochen.

 

...Andrea, hat das mit dem Ḿarkt geklappt? - mir ist so im nachhinein eingefallen, dass der evtl. wegen Feiertag nicht stattfindet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby... die mal am Frangiflutti weiter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Andrea, hat das mit dem Ḿarkt geklappt? - mir ist so im nachhinein eingefallen, dass der evtl. wegen Feiertag nicht stattfindet.

 

die Hessen haben heute keinen Feiertag, soweit ich weiß ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, in Hessia was no Feierday :D

 

Nachmittags hatte ich mich mit Sabine getroffen, weil ich noch einen Blazer brauche und so schnell nicht zum Nähen komme. Nach gefühlt 100 Blazer anprobieren habe ich auch einen gefunden. Bild kommt. Irgendwann

 

Jetzt, und ich meine wirklich jetzt, nachdem ich hier fertig bin, werde ich das Futter für den Rock und den Seidenorganza für den Vorderrock zuschneiden.

 

Also ... bis später :winke:

 

Übrigens, Carmen war nicht schlecht (die Live-Übertragung aus der Met ist immer eindrucksvoll!), aber ich muss gestehen, dass mich der Film von Carlos Saure aus den 80ern viel mehr beeindruckt hat. Den habe ich mir gestern noch bestellt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAH!!! Ich krieg noch die Krise! Jetzt will ich den Futterrock zuschneiden und finde das Original-SM nicht mehr :banghead:

 

Edit: Hab ihn! Puh, *schweißvonderstirnwisch*. Das VT hab ich ja schon mit dem kopierten Rock zugeschnitten, aber das Original-RT brauch ich für den Schlitz!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand: Futterrock an Bund genäht. Jetzt kommt der Bund selbst, Untertritt und andere Seite nähen, danach den Bund im Nahtschatten nähen.

 

Aber vorher brauch ich was zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och danke schön liebe Ariane, aber das schaff ich heute wohl nicht mehr, denn jetzt kommt der Schlitz. Mein erster, den ich selbst nähen soll. Puh!

 

Aber vorher hab ich ein Foto für Euch. Nicht die beste Qualität (sorry!), aber ich glaube man kann auch bei diesem Rock, die super Passform erkennen:

r5.jpg.f05320188648e1b84cd32a1253d3e596.jpg

 

Der Stoff ist übrigens dunkelblau und hat einen Elasthananteil. Wieder mit Rascheleinlage auf den NZG der SN, und dem Organza im Vorderteil. Ich bin echt begeistert was die richtigen Hilfsmittel ausmachen :freu:

 

Sitzen kann ich übrigens auch gut drin :lol:

 

Bevor ich am Rock weiter mache, muss ich schnell Gesichtscreme machen. D.h. der Rock wird schön aufgehängt und den Schlitz mach ich an einem anderen Tag. Heute Abend ist noch der Frangiflutti dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug: Ich bin auch echt richtig, richtig happy, dass ich endlich einen Rock habe der passt :) Den nächsten muss ich ohne Schlitz probieren, also gerade nicht eingestellt. Denn momentan ist Schlitz nähen für mich noch eine echte Herausforderung. Ohne Schlitz und ohne Bund dürfte echt schneller gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du nicht fertig bist, hast du sehr viel geschafft ;)

Der Rock sieht genauso toll aus wie der Erste :) den durfte ich ja schon in Natura bewundern :)

Andrea deine Investition bei Frau Heller hat sich wirklich gelohnt :super:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...