Zum Inhalt springen

Partner

Oberkante Jeansrock - wie weit unterhalb Taille?


babsi1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

passend zum Motivationsmonat möchte ich mir ein paar Röcke nähen, unter anderem einen klassischen Jeansrock.

Da ich meine Röcke meistens selber aus einem gut sitzenden Grundschnitt zeichne, werde ich auch hier kein Schnittmuster verwenden und bin daher noch etwas unschlüssig, wie weit unterhalb der Taille die Oberkante des Rockes sitzen soll.

 

Ganz kurz mal zu den Eckdaten:

Der Rock soll einen Formbund und vermutlich einen Sattel bekommen, sowie die klassischen "five pockets".

Die Oberkante soll auf alle Fälle unterhalb der natürlichen Taille sitzen, da die bei mir sehr weit oben liegt. Ich weiss nur noch nicht wieviel.

 

Ich habe eine Figur eine Sanduhr- bzw. leichte Birnenfigur mit sehr schmaler Taille und breiteren Hüften und Oberschenkeln (ich denke, dass das bei dieser Frage evtl. auch berücksichtigt werden muss)

Daher auch mein Wunsch nach einem selbstgenähten Jeansrock ;), denn in gekaufte Röcke kann ich entweder an der Taille eine zweite Person mit reinnehmen oder ich bekomme sie nicht über die Oberschenkel ;)

 

Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen, was die Taillenhöhe angeht, da ich leider nicht so einfach im Laden mal testen kann was gut aussieht.

Vielleicht kann ja auch jemand für mich mal am eigenen Jeansrock nachmessen.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • tortoise

    1

  • babsi1111

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also der Beschreibung nach erkenne ich meine Figur wieder :)

Meine Jeansröcke und auch die Jeans sitzen am besten in Bauchnabelhöhe, so, daß der grade noch zu sehen ist. Aber am Po sind sie so hoch, daß der Rock bzw. die Hose möglichst noch auf der Hüfte etwas Halt findet und ich nicht immer hochziehen muß.

Hoffentlich hilft dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde etwas über den Hüftknochen anfangen, so dass das Bündchen (Formbund) da liegt/anfängt, wo du noch schmaler bist, wie oben schon gesagt, damit der Rock da bleibt, wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...