Zum Inhalt springen

Partner

Elna Overlock: wer in oder um Berlin kann mir seine Maschine zeigen?


daisy65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche derzeit nach einer Overlock und wollte mir gerne eine Elna ansehen (Modell 634 oder höherwertig), da ich begeisterte Nutzerin einer Elna Nähmaschine bin. Leider habe ich im gesamten Umkreis nur einen Händler gefunden, der dann auch noch lediglich das billigste Einsteigermodell ausgestellt hatte. Probieren kann man die besseren Maschinen nicht, weil -einmal verwendet- der Händler sie als billigere Ausstellungsstücke verkaufen muss. Kann ich nachvollziehen, würde mir aber nie eine Maschine kaufen, die ich nicht ausprobiert habe.

Wohnt jemand in bzw. um Berlin, der mir seine Maschine freundlicherweise einmal vorführen würde?

 

mfg

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • daisy65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower
Hier findest du schon einmal zwei Händler in Berlin, die Elna führen. Ich gehe mal davon aus, dass es der Job der Händler ist, Maschinen vorzuführen. Einen der beiden Läden (den linken) kenne ich und ich denke, dort wirst zu gut beraten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, Du meinst die 654. Ich hab so eine seit ein paar Monaten. Das mit dem gebraucht ist doch Quatsch. Bei meinem Händler (Osnabrück) kostet das Modell aus dem Laden genauso viel wie neu nachbestellt. Mein Händler verkauft die 654 oft, die wird eh nicht alt im Laden.

 

Im übrigen hat der Händler noch eine andere Möglichkeit, das hat mein Händler gemacht. Ich hatte Interesse an der 745, das ist eine Kombimaschine mit Cover für rund 1200 €, die sich der Händler nicht gern in den Laden stellen wollte. Er hat ein Vorführgerät von seinem Handelsvertreter oder Großhändler bestellt. Das hatte er für eine Woche, ich war zu nichts verpflichtet. Und es war O. K. dass ich mir dann lieber die 434 als reine Cover zusätzlich geholt habe und die 745 nicht genommen habe. Allerdings hat das länger gedauert, bis die Maschine da war, 4 oder 6 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...