Zum Inhalt springen

Partner

Jadela von Farbenmix aus Fleece


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute eine Jadela aus Fleece zugeschnitten und genäht.

Da ich noch nie Schnitte von FM verwendet habe, hab ich einen Buttinette-Stoff verwendet, weil ich erstmal sehen wollte, wie mir die Sachen passen.

Das Problem ist, der Stoff ist so "elektrisch", dass es direkt durch den Pullover zwickt, wenn ich die Jacke anziehe.

Weiß jemand, ob es was bringen würde, wenn ich die Jacke mit Baumwollstoff füttere?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

eigentlich müßte ja auch ein Weichspüler das Problem lösen können. Ansonsten wäre ein Baumwollfutter sicher zu empfehlen.

Hatte dieses Problem bisher bei Fleece noch nicht. Habe aber jetzt auch erstmalig bei Buttinette diesen Fleece gekauft(sicher der Gleiche, wie Du ihn jetzt verarbeitet hast), ihn aber noch nicht verarbeitet. Da bin ich ja mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alexa,

na dann viel Spaß.

Der Stoff ist violett, auf der "schönen" Seite ist er leicht plüschig, die Rückseite ist so ähnlich wie eine Kik-Fleecedecke.

Obwohl er nicht übermäßig teuer war, ist es doch ärgerlich, wenn man so gar nichts damit anfangen kann.

Vielleicht wasche ich ihn tatsächlich erstmal. Eigentlich wollte ich die Jacke nicht so gern füttern, denn sie wird dann wohl sehr dick.

Über das Ergebnis werde ich dann mal berichten.

 

LG Heike

 

Übrigens, ich bin auch aus Sachsen-Anhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst kauf ich einfarbigen Fleece meist bei Umbreit, sind auch sehr günstig und die Quali ist gut. Ebenso das Team der Firma. Mit dem neuen Fleece wollt ich mal ne Pellworm testen. Aber ich schiebs noch vor mir her. Aber wenn der Fleece auch so elektrisieren sollte, werden es halt Kuschelkissen oder irgend so etwas. :D

Welche Ecke von Sachsen-Anhalt? Vielleicht mal ne PN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...