Zum Inhalt springen

Partner

Lohnt sich die Anschaffung einer Dampfbürste?


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einem bekannten Shopping Sender den Werbespot einer Dampfbürste gesehen.

Sicher ist es keine Alternative zum Bügeleisen, das wird dort auch betont, aber ich wüsste gern, ob sie die Anschaffung lohnt. Der Preis liegt um die 25 Euro, zu viel, wenn es nicht funktioniert.

Ich möchte meine manchmal etwas zerknitterten Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank glätten und evtl. auffrischen, ohne jedes Mal die Dampfstation anzustellen. Wir wohnen über drei Etagen und ich muß immer vom dritten in den ersten Stock, um etwas kurz aufzubügeln. Wenn ich dann die Aufheizzeit rechne, ist es sehr zeitaufwändig.

Das Aufheizen der Dampfbürste soll nur 30 Sekunden betragen und die Bürste nimmt wenig Platz weg.

Wichtig ist, daß die Kleidung nicht nur mit Dampf überzogen wird, sondern auch wirlich geglättet wird. Meine Idee ist, das zerknitterte Teil auf dem Bett aufzubügeln.

Wer von Euch hat so ein Teil und kann berichten, ob sich die Anschaffung wirlich lohnt?

 

 

Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    3

  • Dannyela

    2

  • elbia

    1

  • Nelly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe es mir gekauft und ich muss sagen, dass es gut klappt. Beispiel: Die Wäsche draussen aufhängen, natürlich ordentlich und glatt ziehen ist ja schon die halbe Miete, Dampfglätter anschmeissen und noch die auf dem Ständer hängende Wäsche damit glätten. Geht gut. Ersetzt nicht das Bügeln, aber das Teil funktioniert tatsächlich so wie beschrieben. Wenn Du es für Wäsche aus dem Schrank zum glätten -Du weisst schon, wie ich das meine- benutzen willst, ist es ideal dafür. Übrigens auch für den Urlaub. Etwas üben muss man allerdings. Kürzlich habe ich neue Gardinen genäht, hingehängt und danach die Liegefalten ausgedämpft. Ich kann es empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

das ist ja klasse, dass du diese Frage hier in den Raum stellst :) Ich gehe nämlich auch mit so einem Teil "schwanger" und mich interssiert es auch, ob das Teil denn funktioniert.

Auch ich erwarte nicht, dass es das Bügeleisen ersetzt, sondern eben nur Knitterfalten vom etwas zu vollen Schrank beseitigt :o

 

Was mich außerdem brennend interessiert ist, was mit behandelten Wollstoffen passiert - wirklich keinerlei Verfilzen zu sehen??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nellys Antwort klingt doch schon sehr vielversprechend.

Ich würde tritzden gern noch einmal hochschubsen.

Hat sonst niemand Erfahrung mit dieser Bürste?

Wer kauft denn dann die ganzen Sachen HS24 oder QVC?

 

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

bestell sie dir doch einfach,probiere sie aus und wenn es nicht so geht wie Du es dir vorstellst schicke sie zurück,das geht doch innerhalb 14 Tagen oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...