Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Striptease"-Hose zum "wegfetzen" - wie geht das ?


Gast anja-lorena

Empfohlene Beiträge

Gast anja-lorena

Hallo, ich bin hier gelandet, weil ich nach einer Info suche, mit welchem Material man eine Stripteasehose zum "wegfetzen" näht. Ich soll für eine Freundin, die nächste Saison Faschingsprinzessin wird ein Kostüm schneidern. Sie möchte einen Anzug tragen, bei dem sich die Hose mit einem Ruck wegfetzen läßt wie in einer Stripshow. Nur dass bei Ihr dann ein Kleid zum Vorschein kommt und nicht nackte Haut. Das die Hose rechts und links komplett zu öffnen sein muss, kann ich mir noch selbst denken. Aber wie hält sie bis zum entscheidenden Moment zusammen ? Kleine Klettpunkte ? Gehen die dann auch auf ? Für jeden Tipp hiermit schonmal herzlichen DANK !!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! Aber ich würd einen etwas schmaleren Klettstreifen nehmen. Die breiten sind recht fest und stabil, jedenfalls die, die an einem Vorhang bei mir dran sind. Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sowas habe ich schon genäht für den Auftritt unserer Jazzdance-Gruppe beim Karneval. Sie hatten lange Hosen, wie Leggins, nur mit riesigem Schlag, und nach dem "Rrrratsch" warens nur noch ganz knappe Höschen! Der Effekt ist wirklich gut.

Nähtechnisch habe ich das mit sehr schmalem Klettband gemacht, je in 2-3 cm langen Stücken mit etwas Abstand angenäht wegen dem stretchigen Pannesamt, damit die Dehnfähigkeit erhalten bleibt. Das zu öffnende Teil der Hose war an der Innenbeinnaht und natürlich oben geklettet.

 

Viel Spass bei der Näharbeit!

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.