Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock aus Hosenschnitt ???


Siso

Empfohlene Beiträge

Brauche mal Euer Vorstellungsvermögen:

 

Da ich gerade einen supergut sitzenden Hosenschnitt habe und damit in die Serienproduktion für Sommerhosen gehen werde, kam mir die Idee, einfach die Mitte der Hosenbeine vorne und hinten einzuschneiden und Keile (z.B. in Kontraststoff) hineinzusetzen.

 

Würde dann daraus ein einigermassen sitzenden Hosenrock? Wie mache ich das technisch am geschicktesten mit dem Einsetzen des Keils ... gibt es da einen Trick??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siso

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wie man den Keil einsetzt, guckst du dir am besten bei http://www.sewnsushi.de/ an, unter den Sewing Secrets gibt es eine Anleitung zum Einsetzen eines Godets (das ist hier das gleiche).

 

Du kannst auch das Schnittmuster selbst spreizen und dann die Beine weiter zuschneiden, dann brauchst du die Keile nicht gesondert einsetzen - ausser, du möchtest das so. Anleitung könnte ich heute Abend raussuchen, wenn bis dahin noch Bedarf besteht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

genau so hatte ich mir das gedacht, wie es bei Sewnsushi steht! Danke!

 

Das Spreizen würde ich jetzt intuitiv so machen, dass ich das Schnitteil durchschneide, auseinanderziehe und dann seitlich und unten begradige - länger oder kürzer - je nachdem.

 

Aber damit komme ich erst mal klar. Brauchst nicht Deinen Feierabend mit Suchen verbringen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...