Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose ohne vorgesehenen Reißverschluss nähen


minimel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben !

 

 

Ich möchte die rosafarbene Leinenhose aus der Ottobre 1/2005 nähen...dort ist ein Reißverschluss im Schnittmuster vorgesehen den ich gerne weglassen möchte...was muß ich beim Schnitteil beachten und weglassen ?

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    4

  • maro

    3

  • nowak

    1

  • adriafisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie!

Wie willst Du denn dann in die Hose rein kommen?

Der Schnitt ist doch für einen RV geplant.

Wenn Du den einfach wegläßt, dürftest Du Probleme bekommen. :rolleyes:

 

Es sei denn, der Stoff ist extrem dehnbar.

 

Dann laß einfach die Schlitzbelege weg und näh die Naht ganz normal zu.

 

Aber ob das dann paßt :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro !

 

Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht:klatsch: .

ich wollte nur einen Gummibund reinmachen und gut ist...meine kleine ist seit kurzem ihre Windel los und geht selbstständig auf Toilette...da muß das mit den Hosen schon praktisch sein *seufz* die in der Ottobre gefällt mir halt sehr gut:rolleyes:

 

Trotzdem Danke!

 

Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann würde ich einfach den Bund oben weiter machen.

Sprich: von der Hüfte aus an jeder Seite bis zu 1cm oder so gleichmäßig bis oben zugeben. (So, dass oben dann 1cm an jeder Seite mehr rauskommt )

Dann hast Du insgesamt 4 cm mehr.

 

Dann sitzt die vielleicht nicht mehr soooo perfekt, aber bei so Kleinen muß das ja auch nicht top auf Figur sitzen.

 

In der Art hab ich für meine damals (sind jetzt schon 9 und fast 11 :) ) auch Hosenschnitte in Gummizughosen abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach die Seitennaht von der Hüfte aus gerade nach oben zeichnen bis zur Taille. Dran denken, oben genug Zugabe zu lassen, damit du für den Gummizugbund Platz hast. Das ist dann schon der ganze Trick, um zu einer Gummizughose zu kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einfach die Seitennaht von der Hüfte aus gerade nach oben zeichnen bis zur Taille. Dran denken, oben genug Zugabe zu lassen, damit du für den Gummizugbund Platz hast. Das ist dann schon der ganze Trick, um zu einer Gummizughose zu kommen. :)

 

 

Öhm...so hatte ich das eigentlich auch gemeint :D

Bloß je nach Schnitt, wird die dann vielleicht völlig "pluderig".

Deshalb lieber mal gucken, ob es vielleicht auch mit weniger Zugabe geht, damit der Schnitt nicht völlig aus der Form gerät ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke,soviel Zugabe werde ich auch nicht brauchen...meine Kleine ist so schmal,daß sie ihre Jeans mit verschlossenem Reißverschluss runterziehen kann:D ...seitdem die Windel weg ist passt eh nichts mehr so richtig (von den gekauften Sachen)

 

Danke nochmal und Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss doch einfach mal den Hüftumfang (bzw die dickste Postelle, wo die Hose drüber muss) und vergleiche mit dem Hosenbund. Wenn deine Kleine sehr schmal ist reicht es vielleicht wirklich, dass du sogar Gummi in den vorgegebenen Bund ziehst. Mein Junge zieht auch die Jeans an, ohne den Bund aufzumachen. Seufz, habens die gut.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.