Zum Inhalt springen

Partner

Lautstärkeregler beim Laptop


maro

Empfohlene Beiträge

Hi!

Haltet mich jetzt ruhig für doof :p , ich frag trotzdem:

 

Wo kann ich bei meinem Schleppi die Lautstärke verstellen.

 

Ich find da einfach nix. Weder am Gerät noch in der Taskleiste.

 

Bei meinem "richtigen" Compi klick ich einfach unten in der Leiste auf das Lautsprecher -Symbol und da kann ich dann den Regler runterziehen oder ganz abschalten.

 

Mein Schleppi hat das aber nicht. Und der brüllt immer so :(

 

Es ist ein Compaq Presario, recht alt und es ist windoof ME drauf.

 

Kann jemand helfen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    8

  • Xanna

    3

  • sticki

    2

  • Sofa84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maro,

 

hab meinen gerade ausgemacht, sonst würde ich das Menü genau nachschauen, aber vielleicht reicht ja aus dem Kopf :rolleyes: : In der Systemsteuerung gibt es irgendwo ein Symbol für Tonausgabe, Lautsprecher oder so ähnlich (oder allgemein Ton, da gibts die Option auch irgendwo). Wenn Du da draufklickst und Dich mal durch die Registerkarten arbeitest, solltest Du was finden. Kenne Deine Schleppi-Marke nicht aber bei meinem gibt es eine Funktionstaste auf der Tastatur. Wenn ich die drücke (bei mir ist sie blau), kann ich die ebenfalls blau markierten Sonderfunktionen nutzen. Dazu zählen bei mir auch zwei Tasten mit Lautsprechersymbol. Vielleicht hast Du ja sowas? Ich hoffe, Du findest das richtige Knöpfchen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Schönen Abend,

Xanna

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna!

Danke, aber so´ne blaue Taste hab ich nicht. Auch keine mit Lautsprechersymbol.

An der Hardware geht nichts.

In der Systemsteuerung hab ich zwar in Audio die Soundereignisse gefunden, aber die Option Lautstärkeregelung ist in allen Fällen inaktiv :(

Wat nu?

Noch´n Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normalerweise findest du in deiner Programmliste den "Ordner" Zubehör, und darin die Unterhaltungsmedien, und darin sollte die Lautstärke zu finden sein...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro

bei meinem Compaq ist die Lautstärkeregelung rechts unten (links) neben der Uhr, wie auf meinem großen Rechner auch. Evt. mußt Du auf einen Pfeil drücken, damit alle Symbple zu sehen sind.

Viel Erfolg beim Suchen

 

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

normalerweise findest du in deiner Programmliste den "Ordner" Zubehör, und darin die Unterhaltungsmedien, und darin sollte die Lautstärke zu finden sein...

 

Gruss: Sandra

 

Gefunden :)

Aber er läßt sich nicht öffnen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: Mhm *stirnrunzelgrübel*, werde wohl mal drüber schlafen. Mein blitzgoogeln eben hat nicht wirklich was gebracht. Deine Frage ist also offenbar gar nicht so blöd, sondern was zum Knobeln. :p Aber irgendwie muss man den ja leiser kriegen. Melde mich, wenn ich was finde. Gute Nacht,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start >>> Einstellungen >>> Systemsteurerung >>> Sounds und Audiogeräte >>> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen (Häkchen setzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki!

Danke, aber das geht leider nicht.

Das Häkchen ist ja gesetzt, aber ich kann diese Option gar nicht anklicken, da inaktiv :(

Auch den Regler (der übrigens schon ganz links steht) verschieben geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich komme jetzt nochmal auf die systemsteuerung zu sprechen. das gibt es das icon "sounds und audiogeräte". dort kannst su sowohl den Ton komplett ausschalten, als auch die lautstärke regeln.

 

übrigens habe ich auch einen schlepptop.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Ihr seid echt lieb, aber das Problem ist (inzwischen) wirklich nur, daß ich diese Einstellmöglichkeiten zwar gefunden hab, sie aber nicht wahrnehmen kann, weil nicht aktiv. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

letzte Idee, die ich noch hatte: austricksen. :idee: Vielleicht kannst Du externe Lautsprecher anschließen, die man abschalten bzw. bei denen man die Lautstärke verstellen kann. Möglicherweise lässt sich das so erst mal regeln. Geht aber wohl nur, wenn Du den Schleppi nicht so oft rumschleppst, sonst ist es wohl zu unpraktisch. Kannst's ja mal probieren. Mein PC lässt sich so austricksen. Obwohl der Ton an ist: Lautsprecher dran aber diese ausschalten und schon ist göttliche Ruhe. :)

 

Tschüss,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna!

Vielen Dank, daß Du Dir so viele Gedanken für mich machst.

Ich hab das Problem gestern (zum wiederholten Male :rolleyes: ) meinem Mann geschildert und er hat sich nun endlich bereit erklärt, sich die Sache mal anzusehen :D

 

Zuvor hatte er mich immer mit "Mußt halt mal gucken" abgespeist. :p

 

Aber nachdem ich ihm nun gestern von meinen fehlgeschlagenen Versuchen ausführlich berichtet habe ;) (man könnte auch sagen, ich hab ihn genervt :rolleyes: )

wird er mal schauen :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das wars.

Mein Mann hats gerichtet :)

Allein hätte ich das nicht gefunden.

 

Nochmal vielen Dank für Eure Mithilfe.

 

Maro, jetzt mit "Flüster-Laptop" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...