Zum Inhalt springen

Partner

Bügel rutscht in der Mitte raus


anea

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute zumersten Mal überlängere Zeit den in Elas Kurs genähten Marie getragen.

 

Er passt soweit ganz gut - die Seitenteile sind etwas labberig (das hat Ela mir schon am Schnitt korrigiert, kommt also beim nächsten Mal nicht mehr vor...) und das Mittelteil ist etwas zu breit (dto.)

 

Der BH hat Größe 85, links F-Cup, rechts E-Cup, die Bügel sind links 105B und rechts 95B.

 

Jetzt, nach einem ganzen Tag, drücken die Bügel etwas auf den Rippen (das kann aber auch ungewohnt sein, weil sie bei Kauf-BHs nie richtig angelegen haben.

 

Was mich aber nervt, ist, dass die Bügel (besonders der rechte) die Tendenz haben, sich am Mittelteil aus dem Bügelband zu schieben. :(

 

Auch gehen die Bügel seitlich nicht bis zum oberen Rand des Seitenteils (vielleicht wird das aber beim nächsten BH besser, weil Ela mir dort den Schnitt oben gekürzt hat).

 

Was kann ich gegen die vorwitzigen Bügel tun? Woran liegt's? Zu groß, zu klein....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • hilda

    2

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

es klingt ganz so, als ob Du im vorderen Bereich bei den Bügeln keinen Riegel genäht hast, um die Bügel am Rausrutschen zu hindern:confused:

 

Du kannst den Riegel auch ein kleines bißchen tiefer ansetzen, dann schiebt er sich ja automatisch im Achselbereich weiter nach oben. Vielleicht sind sie auch insgesamt zu kurz, dann solltest Du bei den diversen Anbietern nach längeren (bei selber Cupgröße) fragen. Am besten malst Du die Bügel - mit gewünschter Länge! - auf ein Blatt und schickst es an den Shop. Nach meiner Erfahrung kommt es ganz auf den Hersteller an. 90B ist z.B. bei verschiedenen Herstellern auch verschieden lang/groß. Leider!

Zu lange Bügel kann man auch kürzen!

 

Ich hoffe, Du findest die richtigen! Es ist extrem nervig, wenn`s nicht richtig paßt, das kenne ich;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Marion!

 

es klingt ganz so, als ob Du im vorderen Bereich bei den Bügeln keinen Riegel genäht hast, um die Bügel am Rausrutschen zu hindern:confused:

 

Äääähm, ja...... :o Okay, das sollte ich dann wohl nachholen.......:o

 

Am besten malst Du die Bügel - mit gewünschter Länge! - auf ein Blatt und schickst es an den Shop.

 

Wie mache ich das am geschicktesten? Einfach den BH auflegen und die Rundung nachzeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Bügel jetzt noch nicht mit Riegel gesichert hast, kannst Du ihn herausnehmen und dann aufmalen, d.h. gleich das Stück verlängert aufzeichnen, so wie Du es haben willst.

Wenn der Riegel schon drauf ist, dann mußt Du das Körbchen eben abmalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anea,

 

kontrolliere auch noch, ob Du den Bügel in das richtige "Fach" des Bandes geschoben hast. Meist hat das Bügelband 3 Lagen, direkt hinter der Flauschseite wäre dann falsch (der Bügel muss zwischen die beiden festen Lagen).

 

Mir ist das beim 2. BH passiert, dass ich da nicht genau darauf geachtet habe. Das eine Bügelende hat sich dann aber durchs Band bzw. durch den Stoff gebohrt.

 

Wenn Dein Bügel aus dem Bandende rauskommt, dann liegts wohl am fehlenden Riegel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich trägt ein zu breites Mittelstück auch nicht dazu bei, die Dinger an ihrer Position zu halten.

Ich hab' bei zu breiten Mittelstücken einfach einmal mittig gefaltet und in der Mitte schmalkanteig abgesteppt (etwa 2mm). Dadurch hab' ich eine dekorative kleine Biese in der Mitte und das Mittelstück hat die richtige Breite. Das sieht so gut aus, dass ich mal überlegt habe, drei oder fünf Biesen auf das Mittelstück zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...