Zum Inhalt springen

Partner

Wer weiß was das ist?


Sechseckle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem geerbten Nähkörbchen fand ich mehrere Gegenstände, mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Vielleicht kennt ja von Euch jemand die Sachen?

 

Liebe Grüße, Sechseckle

1396799516_DSCN0619-Kopie(800x600).jpg.385887b791745493c7b8192a8b44c25c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sechseckle

    3

  • mickymaus123

    2

  • ssweety

    1

  • Romina2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Klammern, die sich überkreuzen findet man gerne an Hemden, die mit solchen Klammern in der Verpackung in Form gehalten werden. Sie silbernen und goldenen Teile sind Verschlüsse. Bei den Silbernen fehlt meiner Meinung nach das Gegenstück, wo man den Verschluss einfädeln kann.

 

Für was man eine Schere mit Stellschraube braucht, weiß ich auch nicht. Evlt. um Knopflöcher aufzuschneiden.:confused:

 

EDIT: Habs gerade gegoogelt, und lag mit meinen Knopflöchern gar nicht schlecht. Es ist eine Knopflochschere.:)

Bearbeitet von ssweety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist eine Knopflochschere.

Die Aussparung an den Schneiden der Knopflochschere erlaubt kurze Einschnitte hinter den Stoffkanten. Die Schnittlänge kann bei der Knopflochschere durch die Schraube reguliert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schnell :),

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Mit den richtigen Bezeichnungen konnte ich jetzt auch nach den Teilen googeln und bin viel schlauer geworden.

 

Die Knopflochschere habe ich gleich ausprobiert, gibt tatsächlich schöne gleichlange Schlitze im Stoff. Schade dass ich seit einem Nähkurs vor dreißig Jahren eine hartnäckige Abneigung gegen handgenähte Knopflöcher habe :D.

Andererseits wäre die Schere ein guter Grund, es jetzt nochmal zu probieren. Andere Handnähte kann ich inzwischen auch ganz gut, da müssten doch Knopflöcher auch klappen:rolleyes:.

 

Die großen Pelzhaken (sieben Stück) haben leider alle kein Gegenstück, aber vielleicht findet sich ja was geeignetes als Ersatz. Von den kleinen sind nur drei Stück da, aber für eine Weste wären sie vielleicht geeignet.

 

Nochmal vielen vielen Dank an Alle für die Hilfe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knopflochschere wurde hier von Ulla einmal vorgestellt:

 

Nützliche Nähhelfer - Die Knopflochschere - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Danke, schön zu erfahren, dass ich sie auch für maschinengenähte Knopflöcher benutzen kann:)

 

 

für die Pelzhaken kann man eine Öese/Schlaufe mit der Hand nähen.

 

Danke, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können:kratzen: Manchmal braucht man einfach einen Anstoß von jemand anderem

 

 

Hallo,

Und die Klammern der Hemdenverpackung sind mir als Maschenmarkierer beim stricken hilfreich.

LG Sissi

Auch ein super Tip, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...