![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50
Hallo ihr Lieben,
vor kurzem ist eine neue Nähmaschine, die Elna 540, bei mir eingezogen. Ich bin total verliebt ![]() ![]() ![]() Nähen will ich nur mit der Neuen und die Ovi soll nur versäubern. Damit steht fest: es sollen Röcke, Blusen und Hosen einziehen, alles leider wieder in Gr. 48-50. Ich freue mich auf eure Kommentare und auch Anregungen und wenn nötig auch Tritte in den ..... ![]() Ich habe schon etwas vorgearbeitet. Ein nach unten ausgestellter Rock aus einer uralt Burda in Gr. 48 ist entstanden. Der Stoff ist ein leichter Woll ?-Stoff, den ich von einer alten Damen geschenkt bekommen haben, also hat er jahrzentelang im Schrank geschlummert. Gestern hatte ich ihn an. Er trägt sich traumhaft. Einen weiteren in schwarz aus dem gleichen Fundus habe ich schon zugeschnitten. DSC00321.jpg Eine Hemdbluse aus einem neueren Stoff ist ebenfalls entstanden. Hier muss nur noch die Aufschieberitis wegen der noch fehlenden Knopflöcher überwunden werden ![]() DSC00325.jpg
![]() Barbara :schneider: Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar Geändert von Barbara1965 (27.01.2015 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50
Der Rock gefällt mir.
Hat er auch ein Futter? Wie hast Du den Abschluß unten gemacht? Einfach mit der Overlock versäubert und dann so die Kante so gelassen?
|
||||
|
||||
AW: Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50
Hallo Ina
![]() wow so schnell und dir gefällt der Rock. Super! Eigentlich hatte ich den Saum mit der Ovi versäubert hatte deshalb auch nicht die Fäden gewechselt. Nur mit Saum hatte der Rock den Schwung nicht mehr und fiel völlig steif herunter. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Futter soll er auch noch bekommen. Er fällt dann noch besser.
|
||||
|
||||
Wie schön, Barbara! Lass die Nadeln glühen, ich schau zu
![]() Liebe Grüße, haniah
|
||||
|
||||
Liebe Katja
![]() als ich gesehen habe, dass du mir auch zuschauen willst fiel mir gleich ein: ....Ja ja die Katja, die hat ja .... na was wohl? Ein großes Herz ![]() So die 11 Bahnen vom schwarzen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SWAP - Neue Garderobe in Gr. 48/50 | pharao | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 61 | 13.08.2014 19:16 |
WIP - Knotenshirt von Schnittquelle "Ferrara" Gr. 48 | Fisole | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 16 | 14.07.2012 21:31 |
Batist Taschentücher "verwursten"?? | Mausespeck32 | Nähideen | 5 | 03.02.2011 10:40 |
Schnittmuster vergrößern von Gr. 48 auf Gr.50? | Munabhen | Fragen zu Schnitten | 6 | 30.08.2006 16:47 |