Zum Inhalt springen

Partner

CH - Schoeller Textiles AG Rampenverkauf


Dracherl

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

bei Schoeller Textiles AG in Sevelen/ Schweiz gibt es im November wieder einen Rampenverkauf. War da schon einmal irgendjemand und könnte berichten, was es so alles gibt und ob sich ein Ausflug dorthin lohnt?

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dracherl

    5

  • Deimeline

    3

  • chrütli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Ich war schon dort. :D Preise sind super. (Softshell z.B. ab 10.-- sind so ca. 8.-- €) Leider hat es bei vielen oder eigentlich allen Stoffen keine Bezeichnung, was das für ein Dingens ist. (Hatte z.B. was total komisches :confused: in der Hand, bis ich den ebenfalls zum Verkauf ausgestellten Motorradanzug befühlte. Aha Gewebe für Knie- und Ellenbogenschutz :p) Leider wusste die Verkäuferin auch nicht wirklich weiter. Hat auch Gewebe für Reitbekleidung usw. Habe mir auch Stoff für Unterwäsche (Fr. 2.-- ca. 1.60 €) gekauft, der eigentlich zum Füttern von Jacken gedacht war. Super angenehm zu tragen.

 

Was gut ist/wäre eigene Stoffproben, Farbmuster mitnehmen um vergleichen, anpassen zu können. Und ein dickes Portmonaie :p. Gehst Du nachher noch in den Fabrikladen in Ziegelbrücke? Liegt ja ziemlich in der Nähe oder fährst Du in eine andere Richtung? Ups, sehe grad, Du kommst aus Wien.

 

Liebi Grüessli us em Ändi vo de Schwiiz

Bearbeitet von chrütli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrütli,

 

danke für deine genaue Beschreibung. Ich bin zwar in Wien, aber ich werde einmal nach Vorarlberg fahren, den Termin kann ich "relativ flexibel" gestalten, und da wärs ja gar nicht so weit weg. Und es reizt mich schon sehr, da beim Rampenverkauf vorbeizuschaun.

Nach dem Fabrikladen (kannte ich gar nicht) hab ich schnell einmal gegoogelt.. auweh.. nein, da geh ich nicht rein.. da kauf ich doch nur tausend Sachen...:D

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun kann ich über "meine Erfahrungen beim Rampenverkauf" berichten:

 

Es gibt reservierte Parkplätze direkt beim Eingang. Als ich ankam, war zwar noch nicht offen, aber es waren bereits einige Kunden angestellt.

Die Stoffe sind "2. Wahl", nicht beschriftet und es beginnt "das große Fühlen". Man kann dort entweder gleich ganze Rollen oder Meterwaren kaufen. Kauft man ausschließlich fertige Rollen, kann man sich damit gleich an der Kassenschlange anstellen.

 

Für die Meterwaren nimmt man die gewünschten Rollen und stellt sich an einem der Zuschneidetische an. Da bekommt man auch ein Zetterl, auf dem die Einkäufe notiert sind, dann gehts ab an die Kassenschlange. Es kann in Franken oder in Euro bezahlt werden, auch "das Kärtli" war möglich.

 

Da die Rollen teilweise sehr groß und schwer sind, ist man besser dran, wenn man "in Begleitung" einkauft. Es gibt auch keine Transporthilfen für den Einkauf und mit den Rollkoffern kommt man während des Einkaufens nicht wirklich zurecht, denn man hat ja große Stoffrollen zu bändigen..

 

Der Verkaufsraum ist nicht besonders groß, und dadurch auch recht voll, doch alle waren guter Stimmung und freundlich, Kunden wie Verkauspersonal gleichermaßen. Die anderen Kunden gaben Auskunft über alles, was sie wussten und waren sehr hilfsbereit, die Wartezeiten in den Schlangen wurden mit heiterem Geplänkel oder Fachgesprächen verkürzt.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, und was ist mit dem Wichtigsten:

Was hast erbeutet???????:D:D:D

eine große Muskelkatze :D.. und ganz viel Softshell und Futterstoffe.

 

lg

Dracherl

 

edit: komm halt einmal vorbei und fühl dich durch..

Bearbeitet von Dracherl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da nimmst große dicke schwere Rollen aus den Regalen und hast dann mehrere vor dir, die du unter Ächzen und Stemmen zum Zuschneidetisch manövrierst. Und am nächsten Tag sagen die Muskeln: miau...:D

Wie gesagt: eine Begleitung mit helfenden Händen ist da schon was Feines.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...