Zum Inhalt springen

Partner

Nähzentrum Flach - eure Erfahrungen bitte


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr beim Maschinenkauf gemacht? Wie ist die Beratung, wie lief's mit dem Zuschicken und wie ist der Service nach dem Kauf?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siba

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • green frog

    2

  • Karina

    1

Hi, da die Firma Flach bei mir um die Ecke ihr Geschäft hat und ich mehrmals in der Woche etwas brauche, kenne ich sie als empfehlenswert. Hatte auch schon mehrere Garantie Reparaturen auch diese wurden zu meine vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Für die Werkstatt ist Herr Helmis zu ständig, der immer ein offenes Ohr für die Probleme der Kundinnen hat. Auch Herr Flach Senior ist immer ansprechbar. Für Kurse ist seine Frau Sabine und Frau Lenschou zuständig, im Verkauf Frau Bieber, Frau Brenner nur um 2 zu nennen. Hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir einen schönen Sonntag Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Nähmaschine gekauft, aber unter anderem Füsschen für meine Bernina. Dafür wurde ich am Telefon super beraten. Der Versand ging sehr schnell. Da eines von den 3 Füsschen nicht so war, wie ich mir das vorstellte, hab ich angerufen und konnte das Füsschen zurück schicken und bekam mein Geld zurück.

Ich bin sehr zufrieden.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort schon mehrere Maschinen gekauft (vor Ort), gute Beratung. Der Service (hingeschickt weil ich weiter weg wohne) hat auch super geklappt, sind sehr kulant. Mir wurde auch schon vom Kauf von teurem Zubehör abgeraten weil es nicht das war was ich brauchte bzw. nicht so optimal funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit Flach gemacht. Ich habe dort allerdings noch keine Maschine gekauft, lediglich Zubehör, darunter mehrere Nähfüsse etc., bin aber somit registrierter Kunde dort.

 

Als bei meiner Janome 8900 die Spulenabdeckung (dieses transparente Kunststoffdingen mit den zwei "Nasen") kaputt gegangen ist, wollte ich mir diese bei Flach als Ersatzteil nachbestellen und habe dort angerufen. Die sehr freundliche Dame am Telefon konnte mir keine direkte Auskunft über Preis und Verfügbarkeit geben, wollte aber mein Anliegen an die Techniker weitergeben und kündigte deren Rückruf an. Dieser erfolgte zwar nicht, aber am nächsten Tag hatte ich zu meiner großen Freude einen Brief von Flach mit dem angefragten Ersatzteil in meinem Briefkasten.

 

Wenn bei mir eine Neuanschaffung ins Haus steht, wird Flach meine erste Wahl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon telefonischen, sehr freundlichen und kompetenten Beratungskontakt.

Meine Online-Bestellungen wurden immer 100% perfekt abgewickelt.

Für mich TOP!

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Bernina 830 bewusst bei Flach gekauft, da ich auf eine gute Einweisung Wert legte. Der Kauf und die Einweisung waren top. Die Maschine habe ich vor Ort abgeholt und bekam eine mehrstündige Einweisung.

Bei Problemen und Nachkauf von Zubehör habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Mehrere Nähfreundinnen von mir haben dort auch gekauft und sind auch sehr zufrieden. Auch Hinschicken der Maschine ging dort problemlos.

 

Bei Anfragen per Mail gibt es schnell Rückmeldung, auch telefonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Overlock und die Juki dort gekauft. Bei der Juki war es vielmehr mein Mann, der sie heimlich dort für mich gekauft hat und sich kaum der Beratung erwehren konnte. Eigentlich wollte er nämlich nur reinmarschieren udn sagen, die Maschine will ich, aber man hat ihm trotzdem erst mal einen Káffee gemacht und ihn umfassend beraten)

Da ich etwa 40 Minuten Anfahrtsweg habe, rufe ich bei Problemen dort an und vereinbare einen Termin mit Herrn Helmis.

Bisher war es dann meist so, dass ich warten konnte, und er es sofort erledigt hat. Meine voerherige Maschine, eine Husqarna, hatte ich in einem anderen Laden zur Reparatur, wo die Maschineeingeschickt wurde. Sie hat vorher schlecht transportiert, und nach der sogenannten Reparatur hat sie immer noch schlecht transportiert, Wartungskosten von ca. 60 € also für die Katz. Bei Herrn Helmis wurden dann zwar einige Teile ausgetauscht, was ich auch bezahlen musste, aber die Maschine hat danach wieder transportiert wie eine Neue (Pst...wir nennen ihn auch den "Nähmaschinenflüsterer")

Ich bin wirklich zufrieden dort und werde Neuanschaffungen auch weiterhin dort tätigen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle aus Frankreich dort aber nur Zubehöhr. Sie sind immer sehr freundlich. Nur einmal hatten Sie sich geirrt , und die haben mir sofort das richtige zugesendet und mir die Portokosten für's zurüschicken gleich erstattet.

Ich bestellen sehr gerne dort und wünsche mir ich hätte so ein Fachladen bei mir in der Nähe. Kompetent und freundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Deine eigenen Erfahrungen dort.

 

Ich bin kein Fan von Flach, meiner persönliche Erwartungshaltung entsprechen sie nicht.

Weder der Mechaniker noch die Flachs selber, egal ob jung oder alt, können mich überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur Positives über Flach berichten. Ich war auch mal vor Jahren persönlich dort trotz weitem Weg. Über Online habe ich vor Kurzem bei Flach meine neue Stickmaschine, die B880, und den Maschinentisch gekauft! Ich war sehr, sehr zufrieden. Und wenn man Fragen per Telefon oder über Mail hatte, wurde umgehend reagiert und geantwortet. Ich kaufe dort immerwieder auch mal Kleinteile, wie Nähfüße, Nadeln etc. ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur positives über die Firma schreiben. War schon dort im Laden,

Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent (auch wenn viel Betrieb vor Ort ist).

Man nimmt sich Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen Daumen hoch für die Firma Flach -

habe dort online meine Overlock und später einige Füßchen bestellt.

Beratung und Hilfe am Telefon super, Lieferung zügig und alles sehr gut verpackt.

Würde ich jederzeit wieder online bestellen.

 

LG uns Allen noch einen schönen Sonntagabend

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gebrauchte Bernina 750E mit Stickmodul dort gekauft. Und würde es wieder tun. Gute Beratung vorher und nachher. Auch beim Nachkauf von Füßchen - alles wurde sehr zügig abgewickelt.

 

Wir können gerne telefonieren. Schreib' mit eine PN, wenn du daran Interesse hast. Vielleicht sehen wir uns ja auch demnächst mal wieder bei einem Nähtreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Deine eigenen Erfahrungen dort.

 

Ich bin kein Fan von Flach, meiner persönliche Erwartungshaltung entsprechen sie nicht.

Weder der Mechaniker noch die Flachs selber, egal ob jung oder alt, können mich überzeugen.

 

Ich habe bei Flach zwar beide Overlocks gekauft, da dort immer wieder Messemodelle angeboten werden - aber Fan von dem Laden bin ich trotzdem nicht, ich kann aber auch nicht sagen warum. Ich fühle mich in dem Laden einfach nicht wohl.

 

Ina, mich würde mal interessieren, welcher Laden dich stattdessen überzeugt. Ich hätte zwar noch das Nähparadies Gebhard im Nachbarort, aber den Laden finde ich regelrecht gruselig. Und einen anderen im weiteren Umkreis kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine gebrauchte Bernina 750E mit Stickmodul dort gekauft. Und würde es wieder tun. Gute Beratung vorher und nachher. Auch beim Nachkauf von Füßchen - alles wurde sehr zügig abgewickelt.

 

Wir können gerne telefonieren. Schreib' mit eine PN, wenn du daran Interesse hast. Vielleicht sehen wir uns ja auch demnächst mal wieder bei einem Nähtreffen.

 

Danke für das Angebot! Jetzt muss ich allerdings gerade kurz überlege, wer von den netten Menschen aus Farmsen du bist :o

 

Ich hab meine drei Maschinen vor Ort gekauft, mich nach einem erneuten Händlerbesuch jetzt aber dagegen entschieden dort noch mehr Geld auszugeben, deswegen muss ich mir entweder ein Auto mieten und weiter fahren oder online kaufen.

 

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte und danke euch dafür.

Weil ich ja im Norden wohne, käme für mich nur ein Onlinekauf in Frage, dort kaufen und eine Einweisung bekommen könnte ich leider nicht.

 

Mit Zubehörkauf hab ich dort bereits selbst Erfahrung. Das lief nicht immer glatt, wurde aber immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeerkuchen,

 

ich war die, der du in Bramfeld bei Puedelchen empfohlen hast, ein Projekt nach dem anderen fertigzustellen, während ich gerne an mehreren Teilen parallel arbeite und entsprechend lange brauche, bis ich etwas vorzeigen kann. Manche Sachen erledigen sich dann (vorübergehend), weil sich meine Figur ständig verändert - in beide Richtungen.

 

Ich habe dir eine PN geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Laden war ich zwar noch nicht, aber mit Bestellungen hatte ich noch nie Probleme, egal ob klein oder groß. Allerdings habe ich dort noch keine Maschine gekauft, sondern LauraStar Bügelstation mit dem Bügelbrett. Der ist leider kaputt gegangen. Nach meiner E-mail kam gleich ein Anruf und alles ist gut gelaufen. Ansonsten habe ich nur Kleinkram dort bestellt.

Was Maschinen angeht, nö, ich bevorzuge einen Händler vor Ort bzw. so nah wie möglich. Da meine Bernina leider schon 3mal die Werkstatt gebraucht hat, wäre mir zu gruselig sie hin und her zu schicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Weil ich ja im Norden wohne, käme für mich nur ein Onlinekauf in Frage,

Im Norden ist in Verden und in Bremen "Phlipp" zu empfehlen. Ich habe gute Erfahrung und Beratung gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...