Zum Inhalt springen

Partner

RV Meterware


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich nähe momentan aus meinen Resten Wäschebeutel.

Nun habe ich der ererbten RV Box meinet Mutter etwa drei m RV Meterware gefunden, leider sind keine Zips dabei. Frage kann man da jeden Zip nehmen oder gibt es verschiedene Systeme? Wenn ja woran erkenne ich die Unterschiede?

Danke im vorraus:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    3

  • Lehrling

    1

  • andrea59

    1

  • Rosenzeit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sie sind verschieden :cool:.

Und sie unterscheiden sich z.B. in der Breite der Raupe und des dazugehörigen Schlittens. Die Unterschiede sind minimal und nicht oder kaum zu sehen, aber zu breite Schlitten können sich u.U. vom geschlossenen Reissverschluss lösen :rolleyes::mad::mad::mad:

 

Bei Wäschebeuteln würde ich es aber riskieren - einfach mal testen, ob er gut läuft und sich nicht nach oben wegziehen lässt.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meinen ersten endlos-RV verarbeitet und gesehen, daß es die in 3 mm und 5 mm gibt, das ist die Breite des eigentlichen Reißverschlusses, also die Zähne. Die Gesamtbreite mit dem einzunähenden Teil ist bei den 3 mm auch schmaler und man bekommt die unterschiedlichen Zipper auch einzeln. Schau mal in Läden, die das Taschenzubehör für's Nähen führen oder im Net.

 

Taunusgrüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch mal in ein Nähgeschäft und nehm den RV mit, probier aus, welcher passt. Dann kannst du die dort kaufen oder über's Internet( je nachdem wie viele Du brauchst).

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Letzte Woche war ich in zwei Geschäften und habe Zip gekauft und ausprobiert...ich war der Meinung es geht....zuhause habe ich nun festgestellt, dass die Zip nur öffnen und nicht schliessen. Heute kommt eine Feundin, die soll mal probieren, wenn es sann nicht klappt wird es entsorgt:rolleyes:.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass habe ich mir auch gedacht:rolleyes:,

Wir haben es eben zusammen probiert, nun ist er im Müll gelandet.

Resteverwertung ist ja gut und schön, aber manchmal geht es eben nicht...

Danke und liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...