Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster MÜTZE TINKA-BELLA (Farbenmix)


Diamond Dust

Empfohlene Beiträge

Für meinen 2-jährigen Sohn bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine freche Mütze und stieß dabei auf TINKA-BELLA von Farbenmix.

 

Allerdings handelt es sich bei dem Schnittmuster um einen Mantelschnitt, die Mütze ist wohl mehr Zugabe.

 

Bei ihr sehe ich aber nicht, warum sie nur für Mädchen sein sollte...

 

Natürlich möchte ich mir nun nicht gleich den ganzen Schnitt kaufen müssen, kann mir jemand helfen / hat eine Idee?

 

Gruß

Diamond Dust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diamond Dust

    3

  • nowak

    2

  • Kasi

    1

  • nähliesle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, Du wirst nicht drumrum kommen den gesamten Schnitt zu kaufen, es sei denn Du findest doch noch eine Alternative als einzelnen Schnitt, oder versuchst es selber mal mit konstruieren.

 

Wollte damals das Loretop haben, musste aber das gesamte Schnittmuster mit der Hose kaufen, die mir nicht sonderlich gefällt. Das ist natürlich doof, aber gut, ich muss sie ja nicht nähen.

 

Frag mal an, vielleicht hilft Dir jemand vom Farbenmixteam weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch eine schlichte Ballonmütze. Also so wie ich das in der Bilderanleitung sehe. Google mal nach Ballonmütze da gibt es auch andere Schnittmuster und bestimmt auch kostenlose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft Dir das?

 

http://www.basteldichblue.com/Basteln/basteln-2800-ballonmutze.deco

 

Musst es für ein Kind halt etwas verkleinern. :-)

 

Die hatte ich auch schon entdeckt, aber ob die so gut sitzt wie die TINKA-BELLA?

Google hab ich auch schon gefragt und bei da Wanda geschaut, die am Besten sitzende die ich gesehen habe, war eben die TINKA-BELLA. :-(

 

Ich frag mal bei Farbenmix an, vielleicht sind die mir ja gnädig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut etwas sitzt hängt aber davon ab, wie gut es zum jeweiligen Kopf paßt.

 

Gerade bei Mützen ist gut photographiert da eh schon die halbe Miete... :rolleyes:

 

Ist also eh nicht gesagt, daß die eine Mütze dann bei deinem Kunde so sitzt wie auf dem Photo und nicht vielleicht die andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir das so angucke... die Tinka Bella scheint den "Ballonteil" auf ein Band genäht zu haben.

 

Das ist ja noch einfacher: Band nach Kopfumfang nehmen und dann die Ballonteile draufnähen. Die Schnitteile kannst du ja beliebig größer oder kleiner machen, falls es dir beim ersten Versuch nicht gefällt.

 

(Oder halt zähneknirschend den Schnitt kaufen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he,he danke!

Ich fummel mich mal durch.

Der TINKA-BELLA Schnitt ist auf dem gleichen Bogen wie der Mantel, drum kann ich den nicht einzeln kriegen. :-(

 

Jetzt hab ich mich erst mal an einer Schalmütze ausgetobt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...