Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden lässt sich nicht Hochholen


Mitchell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir eine W6 Nähmaschine N 1615 bestellt.

 

Diese ist heute nun endlich gekommen, voller Vorfreude hab ich sie ausgepackt und wollte sie testen, hab alles nach Anleitung eingefädelt.

 

Aber irgendwie wird der Unterfaden nicht hochgeholt?

 

 

Woran könnte das liegen... ich hab kaum Ahnung von Nähmaschinen aber wenn ich mir das so anschau kann das doch von der Logik her schon garnicht funktionieren... müsste die Nadel nicht noch tiefer gehen?

 

hier ein Bild wenn ich das rad drehe und es bis zur Tiefsten stelle der Nadel geht bis sie wieder nach oben geht:

 

http://imageshack.us/a/img689/9216/img20120925113006.jpg

 

 

Bin sehr entäuscht.... und hoffe ich muss sie nicht zurück schicken!..

 

 

Bitte helft mir :)

 

 

Grüße Mitch

 

PS: Die Standard sachen die man in Google findet habe ich schon probiert.... :(

Bearbeitet von Mitchell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mitchell

    12

  • ive25

    9

  • Abendwaerts

    5

  • Strickforums-frieda

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nadel ist prinzipiell schon tief genug. Wenn die Nadel gerade anfängt wieder hoch zu gehen müsste der Greifer hinter der Nadel lang gehen, sich den Faden schnappen und um die Spulenkapsel führen. Schau Dir das mal an, ob der Greifer tatsächlich rechtzeitig hinter der Nadel erscheint.

 

Du hast auch den Oberfaden festgehalten, als Du versucht hast, den Unterfaden hochzuholen?

 

Eine weitere Frage wäre, hast Du die Nadel auch richtig eingefädelt? Das sieht so ein bisschen so aus, als wäre der Faden irgendwie um die Nadel herumgewunden anstatt geradeaus von vorne durchs Öhr zu gehen. Vielleicht könntest Du davon, wie Du eingefädelt hast, auch noch ein Foto machen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist ja auch alles richtig. Mach doch bitte trotzdem ein Bild vom Einfädeln. Meistens glaubt man, es ist richtig eingefädelt und dann ist es doch nicht so. Das falsche Einfädeln macht ca. 80 % der Fehler aus, die eine Nähmaschine macht.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre ein Video, wo man das schematisch mal sehen könnte, was da ungefähr so ähnlich ablaufen sollte:

 

 

oder auch das vielgeliebte Mausvideo:

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Greifer unten nicht dreht, dann solltest Du zum Telefon greifen und den Umtausch organisieren.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Vielleicht ist auch die Spulenkapsel nicht richtig eingesetzt. Zumindest sieht es auf dem Foto ein bisschen danach aus, die Nase steht nicht gerade.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch sein, aber würde sich dann der Greifer nicht wenigstens ein bisschen bewegen? Aber um auf Nummer sicher zu gehen, noch mal die Kapsel rausnehmen und dann noch mal am Handrad drehen. Bewegt sich jetzt etwas?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei ein Video hochzuladen das ihr euch das mal anschauen könnt.

 

 

Aber so wie ich das sehe bewegt sich da garnichts egal was ich mache...

 

Woran könnte das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handrad zieht man raus und drückt es wieder rein

Aber wie das Aufspulen funktioniert habe ich auch noch nicht festegestellt...

das dreht sich offenbar auch nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitchell,

 

eine ganz beschuerte Frage habe ich... :cool:

hast Du am Handrad gedreht um den Unterfaden hoch zu holen?

Wenn ja...

hast Du das Handrad zu Dir hin gedreht oder von Dir weg?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon beide richtungen getestet bei der einen richtung Bildet sich keine Schlaufe bei der andern schon.

 

Drehen tut sich dabei unten immernoch nichts.

 

Das Video ist gleich hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Faden rauf zu holen wird immer das Handrad zu sich hin gedreht..NIEMALS anders herum.

 

Jetzt legst Du die rechte Hand auf das Handrad und drückst es rein..(sofern es nicht ist); Hand drauf und nach innen drücken.

 

Als nächstes schnappst Du Dir die Bedienungsanleitung, machst zuerst Seite 17 auf ,

nimmst Deine Spulenkapsel und die Uterfadenspule raus

 

und bastelst die beiden Sachen wie auf Seite 18 in der Anleitung beschrieben; Punkt für Punkt..

 

Danach versuchen den Unterfaden hoch zu holen...Handrad .........zu Dir hin drehen...

 

Bitte danach hier melden was es gebracht hat...

 

EDIT: Die Kapsel an sich dreht sich nie..;)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaub mal die Nadel ab und baue den Greifer auseinander. (Anleitung Seite 42/43)

Und dann drehe am Handrad, bewegt sich das Teil im Greifergehäuse? Wenn nicht ist die Maschine definitiv kaputt.

Bearbeitet von Abendwaerts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenwerts..sie kennt sich offensichtlich gar nicht mit Nähmas aus (lese ich zumindest aus dem geschriebenem heraus)....würde ICH ihr in diesem Stadium noch nicht vorschlagen...ob der Greifer dahinter sich dreht sieht man auch ohne AUSEINANDER zu bauen..reicht schon Spulenkapsel RAUS und am Handrad drehen.

Bearbeitet von ive25
raus vergessen..Hirn dachte schneller als Fingertipenkonnten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abenwerts..sie kennt sich offensichtlich gar nicht mit Nähmas aus (lese ich uumindest aus dem geschriebenem heraus)....würde ICH ihr in diesem Stadium noch nicht vorschlagen...ob der Greifer dahinter sich dreht sieht man auch ohne AUSEINANDER zu bauen..reicht schon Spulenkapsel und am Handrad drehen.

 

 

Muss ich das jetzt verstehen? :D:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich das jetzt verstehen? :D:confused:

 

Nicht böse sein..bitte:)..so liest sich das für mich..und Du schrebst wir versuchen zu helfen..ich bin ehrlich..ich meine es nicht abwertend..ist nur ein guter Rat gewesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich extra auf die Anleitung verwiesen. Lesen kann sie ja und die drei Teile zusammensetzen bekommt sie auch hin. :)

 

Also du wirst beim Support anrufen und die Maschine umtauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein ER -.-

:D :D :D :D

 

oh Gott.. :D *ROFL*

 

 

Schade... aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als das ding wieder einzupacken.

 

Danke für die sehr schnelle und Freundliche Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut..Punkt für Punkt ...

 

der Oberfaden wird nicht um den ,,Pilz" herum gelegt (der ,,Pilz" ist nur für die Aufspulung des Unterfadens benötigt... Die Spulenkapsel dreht sich nie..wenn Du die Spulenkapsel rausnimmst..und dann unten hineinschaust soll sich der Greifer drehen wenn Du am Handrad dreht.

 

Zum Unterfaden heraufholen kommen wir gleich noch..mit Fußpedal treten wird das nichts..sofern die Maschine wirklich keinen Defekt aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...