Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 29.05.2012 mit MoPPro Präsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Wer sich

beim Selbsterkennen zu klein macht,

hemmt sein Größerwerden.

~ © Rainer Kaune, Pseudonym: Heinrich Berner ~

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstfest. Viel Sonnenschein und gute Laune.

 

Ich habe an Freitag eine Kreisjacke angefangen. Diese mache ich mit einer Wolle die mal geschenkt bekam zur Probe. Man muss ja erst mal sehen ob so eine Jacke auch was für den eigenen Körper ist.;). Noch hab ich keine Bilder aber sobalnd die Kamera wieder Saft hat werde ich welche machen. Und dann werd ich die Euch natürlich zeigen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    15

  • Quetschfalte

    10

  • DoroDu

    9

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Gutebn Morgen Mäuschen :)!

 

Danke, ich kann mich an Deinem Spruch zur Zeit richtig aufbauen :p.

 

Mit dem Eiskasten wars gestern leider nix. Dafür hab ich mir eine *Küche* gebastelt :D.

 

Sollte das heutige Telefonat [wegen des Eiskastens] eine Terminverschiebung (hoffentlich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag :rolleyes:) ergeben, mach ich Euch heute Fotos ;).

 

Sonst, Flohmarktbesuch erledigt, ein Auto voll Eigentum hergefahren und schon fast Alles wieder ausgeladen, hochgeschafft und *verräumt*.

 

Ich wünsch Euch ein schönes Pfingst-WE, bei uns soll es heute schön und morgen durchwachsen werden - das Wwetter :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

wieder ein toller Spruch zur richtigen Zeit, vielen Dank dafür :hug:.

 

Wir haben heute noch ein wenig Junior freie Zeit. Irgendwann heute Nachmittag/Abend müssen wir ihn aus Mülheim von Schiedsrichterlehrgang abholen.

Wir werden gleich noch eine Runde mit dem Rad fahren. Der Po muss ja für unsere Passau - Wien Tour abgehärtet werden :D:D:D:D

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

 

Bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche Euch ein frohes Pfingstfest. Genießt das schöne Wetter.

 

Ja, ich bin wieder da. Näheres findet ihr in der IG.

 

Ich muss die Feiertage mal nicht arbeiten. Und mein Göga und ich wollen es uns mal so richtig gut gehen lassen. Das haben wir uns verdient. Einfach mal abchillen wie die Kids so schön sagen. Vielleicht wird es heute Abend ja auch noch gesellig mit Kindern und unserem Zwerg. Mal abwarten. Ansonsten werde ich wohl so langsam anfangen Schnitte zu kopieren, damit ich loslegen kann, wenn mein Nähzimmer wieder benutzbar ist.

 

Ich freu mich schon auf Eure Werke am Dienstag.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen am Pfingstmontag!

 

Heute gibts Kaffee, Milch, Zucker und einen (leider gekauften) Mohnstrudel zum Frühstück.

 

Bitte Daumenhalten, daß ich heute ein Helferlein finde, daß mir hilft

a) mein Nähkastel aus dem Auto zu heben und

b) ich mir den Eiskasten (den ich hoffentlich ins Auto krieg) holen kann und dann noch die Wohnung hoch :rolleyes:

Sonst werd ich den Tag mit Freiräumen und Schachteln für die Deponie kleinschneiden verbringen - ich muß Platz schaffen, für die Kastenlieferung morgen......... und dann gleich mit dem Schrauben beginnen :freu:.

 

Habt einen schönen, entspannten Tag :bussi: :hug:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Pfingstmontag. Hier scheint die Sonne schon aus allen Löchern.:) Danke fürs Früstück Christa. Leider ist es zu weit weg, um dir zu helfen. Deshalb und weil TK1 heute Nachmittag den Garten belegt, machen mein Mann und ich einen Ausflug. Aber ich drück dir die Daumen, dass Du die nötige Hilfe bekommst.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, genießt das schöne Wetter, bwvor morgen die Arbeit wieder ruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Gestern Flachsmarktbesuch (mit dem Rad hin und zurück, man bekommt dort ja keinen Parkplatz und bei dem Wetter mußte das einfach sein!) mit anschließendem Grillen, da war ich so fertig, daß ich gegen halb zehn im Bett verschwunden bin. Aber auch heute knallt die Sonne nur so vom Himmel (wie gestern und nur Sommersprossen bekommen dank LSF 50 von Sohnemann ;)), werde gleich in den Garten verschwinden und mich dann heute Abend weiter ums MoPro kümmern. Wirklich weit bin ich ja immer noch nicht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben :D

 

Christa, auch ich drücke die Daumen, daß alles so klappt, wie du dir wünschst. Ich würde dir ja helfen kommen, aber auch von mir ist es ein wenig weit bis zu dir :hug:

 

Ich wünsche einen schönen Tag und liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Pfingstenmontag!:hug:

 

Christa ich wünsche dir einen ganz erfolgreichen Tag.;):hug:

 

Doro wie schön das du wieder dabei bist.:hug:

 

Gestern hatten wir Besuch und heute müssen wir zu meinem Bruder zum Grillen mein Patenkind hat Geburtstag. Am 30.5 noch meine Freundin und gleichzeitig hat sie Silberhochzeit und das war vor 25J. der Tag wo ich damals das erste mal für etliche Wochen wegen meinem Kreuz im KH gelandet bin. Aber dann sind die vielen Geburtstage so nach einander vorrüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Ich bin von meinem Pfingstausflug zurück, schön wars :)

 

@Christa

Schön das Du wieder hier bist :hug:

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag und ausreichend hilfreiche Hände :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, die guten Wünsche haben geholfen......... der *neue* Eiskasten steht, die geborgte Minibar ist zum Besitzer zurückgewandert, die Wand freigeräumt und ich brauch morgen nur schnell drübersaugen, bevor der Kasten kommt.

 

Und ich sollte was in den Neuzuwachs füllen. Das Bisschen, was den Zwerg fast zu Platzen gebracht hat, schaut etwas verloren im Großen aus :rolleyes: :lol:.

 

Habt noch einen schönen Abend, bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäusels!

 

Heute wieder mit Kaffee und etwas altbackenem Brot (:o) und Butter, einkaufen steht als erster Punkt heute auf der Liste.

 

Sonst wart ich auf den Kasten, dann schrauben.

 

Viel Erfolg bei Euren Plänen heute, ich freu mich schon auf die Präsentation heute Abend.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich habe heute noch einen geschenkten Tag, es ist nämlich noch schulfrei, da kann ich leider erst morgen wieder arbeiten...

 

Wir haben schon draußen gefrühstückt, großer Sohn hat frische Brötchen vom Bäcker geholt, ich finde, er ist in sehr guter Verfassung, wenn man bedenkt, dass er von Freitagmittag bis gestern Abend auf Pfadfinder-Pfingstlager war! Da ist er schon ganz anders nach Hause gekommen :rolleyes:

 

Eben habe ich noch ein Paket Trikotputzlappen bestellt, hoffentlich ist Piqué dabei, SM wünscht nur noch Polos zu tragen. Neue Frisur hat er auch, ich meine, er wird langsam eitel :D, aber das ist in Ordnung, dann bekommt vielleicht auch die Körper- und Zimmerpflege einen anderen Stellenwert :)

 

Das WE haben wir fast ganz im Freien verbracht, haben quasi im Garten gelebt und es war sehr erholsam. Die Pfingstrose war pünktlich, die Schwertlilien blühen schön, und es kann nicht mehr lange dauern, bis die Kletterrose die Mauer in ein Blütenmeer verwandelt...

 

Ein MoPro musste ich begraben, zum Glück das Probeteil, die Größenangaben bei Simplicity scheinen großzügig zu sein :mad:, aber nochmal von vorne anzufangen, dafür hätte es nicht mehr gereicht. Muss ich eben auf Notfallprogramm umstellen. Hoffentlich ist heute Abend etwas präsentabel!

 

Bis dahin, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab meinen Arbeitstag (außer Haus) für heute beendet. Muss erst wieder am Freitag los.:)

Nachher noch etwas Wösche und den Einkauf erledigen, dann ist gut für heute.

Ich freu mich schon auf Eure Bilder. Vielleicht kann ich ja nächsten Monat auch mal wieder dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich bin heute total müde. Hab Herrn Puh die Nacht von Flughafen abgeholt (er hat sich den Karnevalk der Kulturen angesehen) und hätte fast nicht hin gefunden:(

 

a.) weil das Navi schon 2 Straßen von zu hause plärrte ich solle umdrehen um die Fahrtrichtungzu ändern:mad: und

b.) weil ich irgend wie überhaupt nichts gesehen habe.

 

Zum Glück hat Herr Puh dann die Heimfahrt übernommen (ehrlich gesagt, ich wäre auch keinen Meter mehr gefahren)

 

Heute Sehtest: 1,25 Dioptrin mehr auf jeder Seite:suff::suff::suff: Na Prost!!

 

Jetzt bin ich natürlich etwas genervt und will am liebsten jetzt schon zu Bett!!

 

Trotzden hab ich noch nen Link für

euch:

creat.ING[dh]: Tutorial für ein Tetraedertäschen mit Klappe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Tja, in Anbetracht der Uhrzeit hätte ich gedacht, schon ein paar Bilder vorzufinden :confused: Ok, nicht so viele, einige hatten ja schon geschrieben, daß sie es nicht schaffen. Aber so gar nichts? Naja, dann mache ich halt den Anfang :D

 

(Ich hoffe, ihr bekommt keinen Augenkrebs ;))

 

picture.php?albumid=2865&pictureid=54287

 

Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Wickelbluse, Mod. 17 aus Knip 5/12. Aufgrund von Stoffmangel mußte ich einige Änderungen vornehmen, aber ich denke, es ist ganz gut gelungen. Da ich keine passenden Knöpfe und auch keinen passenden RV mehr zu Hause hatte, habe ich heute Vormittag noch Haken und Ösen angenäht. Aber leider halten die die Bluse nicht zu :o daher für das Bild noch eine zusätzliche Stecknadel. Da werde ich dann wohl doch noch einen RV besorgen und einnähen. Dann werden auch die beiden Beulen im Saum unten korrigiert. Die sind mir irgendwie erst gerade auf dem Bild aufgefallen :p

 

Aus dem grünen Stoff von Ärmeln und Kragen folgt dann noch eine passende Capri-Hose nach einem schon erprobten Schnitt. Die habe ich aber wirklich nicht mehr geschafft (und ich bin auch nicht sicher, ob ich das Ensemble zusammen anziehe. Ebenso werde ich mir in Zukunft wohl auch den Rock zur Bluse sparen, sondern eher eine schwarze Hose dazu anziehen ;))

 

Jetzt werde ich mal ein Ründchen durchs Forum flitzen und dann mal gucken. Vielleicht gibt es ja dann doch noch mehr Bilder.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Julia, sehr fröhlich Dein Blusenshirt :super:!

 

Moni, hat auch schon hochgeladen - leider im falschen Fred :klick - sehr schön auch diese :super:.

 

Der Korpus des Riesenkastens steht, die Türen und das Innenleben folgen morgen, ich bin fix und fertig........ aber es sind nicht mehr so viele Einzelteile wie noch heute um halb zehn Uhr Vormittags :p.

 

Ich schau Euch weiter zu, bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen auch meine Werke! Sooo schrecklich bunt sind sie nicht, aber Ihr müßt ja auch bedenken, dass ich schon deutlich "im höheren Alter" bin. Da rennt man nicht mehr so vogelbunt herum, leider...) ;)

 

Nun bin ich auf Eure Werke gespannt! ;)

R0010296a.jpg.02d2fc0f4beecef7d437da8e8512913c.jpg

R0010298a.jpg.dd28782a008d1c0f14b4d8d0999d2cdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ha, da sind ja schon zwei Beiträge. dann mach ich das Trio mal komplett, frei nach dem Motto "Farbe ins Büro":D

 

Viskosejavanaise-Schluppenbluse mit gerafften Ärmeln nach einem Eigen-Mixschnitt aus Burda und Knip, der Schal kann auch doppelt (dann aber eng um den Hals, die Knopfleiste geht bis oben, liegt hier nur unter dem Schluppenkragen) gelegt und mit einer kleinen, seitlichen Schleife im Stil der 40er getragen werden. Ist dann eher meine Herbstvariante ... Foto davon kann ich bei Interesse nachreichen.

 

 

Für meine Freizeitfarbenmopro hat die Zeit leider nicht mehr gereicht....

 

 

Liebe Grüße

Biggi

tupfenbluse.jpg.2d6de2d97764190f57815d508d532bb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hol ich sie halt nochmal her

 

Shirt Nr. 1

attachment.php?attachmentid=142770&d=1338317201

 

Und Imke Tunika

attachment.php?attachmentid=142771&d=1338317365

 

@Christa

Danke, ich hab meinen Beitrag schon gesucht :D

 

@Julia, Angi und Biggi

Sehr schöne Oberteile habt ihr genäht :super:

Das Stickmuster auf dem grauen Shirt gefällt mir gut :)

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Oberteile habt Ihr eingestellt. Da bekomm ich gleich noch mehr Lust endlich mal wieder zu nähen. Danke. Mit meiner Bewertung warte ich wie immer bis morgen. Falls es noch Nachzügler gibt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von mir gibt es morgen etwas zu sehen, wir haben lieber das schöne Wetter noch einmal zum Grillen genutzt, deshalb fehlt jetzt noch eine Naht.

Wir hatten gerade abgeräumt und ich alle Wannen und Kübel platziert, da ging das Gewitter auch schon los!

Jetzt ist der Garten gut gegossen und die Regentonne auch wieder ein bisschen gefüllt.

 

Jetzt muss ich nur noch Jemanden finden, der mich morgen einigermaßen kompetent ablichten kann...

 

Bis dahin und lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute nur mit einer Kanne Kaffee, Milch und Zucker.

 

Wenn ich meine Walkingrunden wieder aufnehme, gibts dann auch ein richtiges Frühstück, da komm ich nämlich am Bäcker vorbei :D.

 

Ich warte mit meiner Wertung auch noch bis am Abend, villeicht schafft es AnneQ ja noch, Ihr Werk einzustellen und das eine oder andere Mäuschenbuntgenähtes kommt noch dazu ;).

 

Ich werd jetzt in den Baumarkt flitzen, noch ein paar Einlegebretter zuschneiden zu lassen, die ich dann mit Dekofix beklebe. Die fertigen Einlegeböden sind mir ehrlichgestanden zu teuer :o. Und das Dekofix brauch ich dann noch um zwei alte Regale zu verschönern........ wenn ich dann die Küche hab, wird aus den provisorischen Küchenkasteln mein Bücherregal, passend zum Kasten;).

 

Noch geht mir die Arbeit nicht aus, die Türen wollen ja auch noch angeschraubt werden und dann den Kasten füllen :eek:.

 

Habt einen schönen Tag, bei uns wird das Wetter durchwachsen

 

bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuschen,

 

ich stell mal schnell noch die Brötchen und Marmelade zum Kaffee.

 

Regen, was ist das? Ich muss heute los, eine Pumpe holen. Unsere hat den Geist aufgegeben :o und da alles knochentrocken ist benötige ich das Brunnenwasser.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag. Christa, dir viel Spaß beim Weiterschrauben.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Tolle Sachen habt Ihr gemacht!!!

 

Ich bin übers Probemodell nicht hinaus gekommen :( Irgend wie hindern mich meine Augen doch ein wenig. (Brille ist aber bestellt!!)

 

Den wirklich meisten Mut zur Farbe hat für mich Julia gehabt!!:klatschen: Deshalb ist sie meine Nummer 1 !!

 

Herr Puh hat beschlossen heute abend zu grillen. D.h. Frau Puh mengt und macht und Herr Puh ißt alles auf :D Ich werd also jetzt in den Garten gehen und die Sonne noch etwas ausnutzen.

 

Habt einen entspannten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich eile!

 

Hier ist mein "mutiges" Shirt:

 

MoProShirt_Mai5196.jpg.b89d8dafb5df057062b5a0af98709911.jpg

 

Das war wirklich das Bunteste, was in meinen Kisten zu finden war, der grelle Webstoff hat die Kooperation mit dem Schnittmuster gekündigt, deshalb ist es da bei einem untragbaren alten Tischtuch geblieben...

 

Aber mein gefundenes TfT ist auf gutem Weg, dafür war das MoPro auf jeden Fall gut, die neuen Ärmel sind schon gekräuselt (brav mit Bauschgarn-Rollsaum), die Fertigstellung ist also absehbar.

 

Hier also schnell der Beitrag, lese später in Ruhe nach!

 

Bis dann, AnneQ

Bearbeitet von Quetschfalte
schöneres Foto gefunden ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.