Zum Inhalt springen

Partner

Adler Klasse 199


freedom-of-passion

Empfohlene Beiträge

Mein aktuelles Projekt nimmt Formen an.

Nun endlich habe ich meinen Schnellnäher : Die Adler 199 mit Zentralspule und Zentralsteuerung. Stichbreite der ZZ- Maschine ganze und satte 6mm. Zwillingsnadel geeignet, Rückwärtsfunktion...Bis auf Kleinigkeiten ist die Maschine schon fertig aufgearbeitet.

 

Zahlreiche Zierstiche können manuell gefertigt werden. Nachzulesen in: Das Wunderland des Zickzack-Stiches. Stichlängenfeinjustierung gut zu erkennen- oben rechts über dem Stichlängenhebel. Dank der Zentralsteuerung kann man mit dieser Maschine wesentlich mehr als mit 'handelsüblichen' Schnellnähern.

Hier bewährt sich die geniale Technik der einzigartigen Adlersteuerung die sich in der Optima, Superba und Adlermatic bewährte. Das ist eben der feine Unterschied zwischen Zickzack- und Zickzacksteuerung.

 

Nur noch wenige Tage, dann gehts an den ' Probelauf '. Das komplette Zubehör ist schon zusammengestellt. Also ich freue mich schon mächtig darauf. Die 199 bekommt einen klassischen 120W Kobold Motor und natürlich wird sie mit Kniehebel ausgestattet.

DSC03003.JPG.c65003ed21745212aec257ce2eeffe86.JPG

DSC03002.jpg.fa0b2049a792c1477eece31a83f7a894.jpg

zz.jpg.9002919d1412cbae7a80e431b83e9515.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freedom-of-passion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...