Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Aldi Nord - Medion MD 10685


AnitaS7

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumuser,

 

ich habe eine Medion MD 10685 von Aldi Nord. Bin als wenige Näher und Anfänger sehr zufrieden damit. Nervig ist manchmal die Einfädelung, aber ich habe reichlich Fotos und mit Hinweise aufgemalt, wie der Faden aussehen soll.

Das ist aber nicht mein Problem. Ich habe zwei Messer beim Kauf gehabt.

Nun sind diese stumpf.

 

Ich suche verzweifelt Ersatzklingen für diese Medion MD 10685.

Bei ebay gibt es so viele die Optisch sehr der Medionmesser aussehen, aber bei dem Preis will ich nicht einfach welche blind kaufen.

 

Hat jemand eine Idee wo ich welche kaufen kann?

 

Ich habe gelesen dieses Modell wäre mit Victoria Overlock vergleichbar, da habe ich aber auch keine Messer gefunden.

 

Vielen Dank schon im Vor raus für die Tipps.

 

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnitaS7

    6

  • vab

    3

  • gelibeh

    3

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beim Kauf der Maschine sollte ein Serviceheft dabei gewesen sein. Darin solltest Du eine Service/Support-Telefonnummer finden.

Anrufen und nachfragen.

 

Meines Wissens gab es bei Aldi in der Vergangenheit unterschiedliche Overlock-Maschinen sehr unterschiedlicher Qualität, so dass wir Dir hier im Forum gar nicht sagen können, welche Maschine Du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Die Overlock von Aldi Nord ist immer (die letzten 3 Jahre) immer die gleiche gewesen.

 

Auf der Seite von Medion gibt es keine Ersatzmesser. Aber angeschrieben habe ich die noch nicht. Hätte ja nie gedacht das es so viele unterschiedliche Messer gibt.

 

Viele Grüße, Anita

overlock.jpg.327d694f07fec5ee84159ba26fa193fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Medion erst mal kontaktieren unter Angabe des Kaufdatums und der Maschinennummer.

WENN Dir jemand eine verbindliche Auskunft geben kann, dann Medion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du absolut nicht fündig wirst, dann gibt es noch die Möglichkeit, die Messer nachschleifen zu lassen bzw. zu einem Nähmaschinenhändler gehen und danach fragen.

Begeistert wird er vermutlich nicht sein, aber bevor Du keine Teile bekommen solltest, wäre das eine Möglichkeit.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du von Medion eine Antwort bekommst, könntest Du das hier bitte posten? Ich brauch zwar noch keine neuen Messer, aber wäre ja schon Mal gut zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Anlaufstelle wäre mein Händler. Wenn man mir ein Gerät verkauft, dann gehe ich auch davon aus, dass mir dort bei Problemen oder Ersatzteilmangel geholfen wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank.

 

Also ich habe eine E-Mail anfrage an Medion gesendet. Bin jetzt gespannt, wie schnell die Antworten und ob ich meine Messer bei den Ordern kann bzw. wo ich die Ordern kann. Daumen sind gedrückt.

 

Werde mich melden sobald ich näheres weiß.

 

Viele Grüße, Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten von Firma Medion.

 

E-Mail Anfrage wurde sehr schnell beantwortet.

 

Das Messer kann nicht einzelnd georderd werden, aber mir wurde das Zubehör-Set (Artikelnummer 50022846) für 17,95 € (inkl. Versand) zzgl. 2 € für Nachnahme, das keine alternative Zahlungsmöglichkeit, angeboten. Das Set beinhaltet 1 x Messer und ist nicht über den Onlineshop zu bestellen. Nun ich habe es jetzt mal bestellt. Bin gespannt was ich erhalte neben dem Messer im Set.

 

Melde mich sobald ich die Sendung empfangen habe.

 

Viele Grüße, Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Da bin ich ja mal gespannt. 1x Messer hab ich noch in Reserve und da ich nicht soviel mit der Ovi nähe, wird das wohl auch noch etwas halten. Aber gut zu wissen, wo man Ersatz bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schon da - das Paket. Konnte erst heute abgeholt werden.

 

Preis 19,95 € (inkl. Nachnahmegebühr von 2 €)

 

Das Zubehör-Set ist das gleiche was bei der Nähmaschine dabei war, aber der Hammer ist, die Rechnung. Man beachte bitte den Preis und die Frachtkosten. Ich bin ja vom Glauben abgefallen. Aber ich habe jetzt jede Menge Ersatzteile und vorallem ein neues MESSER!!!

Hier noch ein paar Bilder.

 

IMG_6884.jpg.6455f0438b104feb17a10b829bdbd289.jpg

 

IMG_6885.jpg.4ed68727dc719e2100a1d23959c33532.jpg

 

IMG_6886.jpg.a09f75b56c589e0370c96ec760c07213.jpg

 

IMG_6887.jpg.566de4d000c3afe896efb7a8dc0703d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schon da - das Paket. Konnte erst heute abgeholt werden.

 

Preis 19,95 € (inkl. Nachnahmegebühr von 2 €)

 

Das Zubehör-Set ist das gleiche was bei der Nähmaschine dabei war, aber der Hammer ist, die Rechnung. Man beachte bitte den Preis und die Frachtkosten. Ich bin ja vom Glauben abgefallen. Aber ich habe jetzt jede Menge Ersatzteile und vorallem ein neues MESSER!!!

Hier noch ein paar Bilder.

 

naja, von irgendwas müssen die doch auch leben

 

Ups. Da fällt mir nichts mehr ein. Ein paar Ersatzteile sind ja gut, aber vieles davon geht ja wohl eher weniger kaputt.

 

mir ist aufgefallen, daß da nur das obermesser im set ist

was ist mit dem untermesser ???

 

beim nähma-händler kostet das schleifen meistens blos um die 5 €

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lt. Beschreibung, muss das Untermesser nicht ausgetauscht werden, weil es aus gehärtetem Stahl ist. Kann ich bestätigen, es schreidet wieder schön.

 

Also das Set ist super. Ich habe nicht nur ersatzmesser sondern ersatz Nähnadel und eine zusätzliche (bessere) pinzete. Hätte ich vorher gewust, das der Versand so teuer ist und das Set so günstig, hätte ich zwei mal das Set bestellt für nur 1 x Versandkosten ;-)

 

LG, Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...