Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

oilily buch schnittkonstruktion/schnittmuster


maja-maus

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

kennt jemand dieses buch ?? ist es toll ??

 

"Buch über Kinderkleidung der Marke Oilily von Marieke Olsthoorn-Roosen. Das Buch ist im Din A4 Format und hat 176 Seiten . Mit vielen Schnittkonstruktionen, um selber Kleidung im Stil von Oilily herzustellen. "

 

lieben gruß

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja-maus

    5

  • dickmadam

    2

  • Mydidi

    1

  • Pippi

    1

Habe ein Buch aus den 90ern mit dem Titel " Over Kinderkleren".

Könnte es dieses sein?

Gibt es vielleicht von dem gesuchten Buch ein Bild?

Neugierig...Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs Buch ist leider nicht mehr im Handel erhältlich. Habe das vor einiger Zeit mal recherchiert. Wenn man man Glück hat über E-Bay. Die Preise reichten dort von 15,- (das war aber nur einmal) bis an die 60,- €. :cool:

Aber braucht man dieses Buch wirklich? Ich weiss es auch nicht so genau, aber die vielen tollen Roos und BizzKids- Schnitte sind doch auch nicht zu verachten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Buch damals für ca. 40 DM ersteigert und will es nimmer hergeben. Schnittmuster in dem Sinn sind da nicht drin, aber wie man Grundschnitte ganz einfach abwandeln kann. Es ist für mich einfach ein Ideenbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste dazu noch wissen? Frei erhältlich ist es nimmer. Entweder ebay oder Du findest einen, der es freiwillig hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bisher nur einige Seiten aus dem Buch gesehen - es sind halt die alten Schnitte mit den Pumphosen, die Oilily damals hatte und die ich immer schrecklich fand. Sie haben ihre Kollektion in den letzten Jahren ja doch stark verändert, deshalb kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass es noch brauchbar ist ( für mich ).

Ich finde dagegen die Oilily-Kataloge mit den Sommer- und Winter-Kollektionen sehr inspirierend - die MUSS ich immer haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Also, ich hab das Buch jetzt. Leider hatte ich noch nicht viel Zeit darin zu lesen. In dem Buch geht es vor allem um Grundwissen. Materialkunde, Farbzusammenstellungen, wo kann ich mir Anregungen holen. Im hinteren Teil des Buches wird dann auf die Schnitterstellung eingegangen. Es sind keine super aufwendigen Oilily-Schnitte drin, sondern eben Grundschnitte mit diversen Anregungen zur Variation.

 

Lieben Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dagegen die Oilily-Kataloge mit den Sommer- und Winter-Kollektionen sehr inspirierend - die MUSS ich immer haben :D

Und wo kriegt man die?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß in läden, die oilily-kleidung führen.

ich hab früher, als ich noch schülerin war, regelmäßig so einen katalog besorgt und weil die immer sehr großformatig waren, hab ich damit meine schulbücher eingebunden. sah super aus... :D

 

ich hab die kataloge übrigens immer bekommen, obwohl ich nie was gekauft habe. ich glaube, die verkäuferin hat da beide augen zugedrückt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.