Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Oldenburg 28.03.10


KiraT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich in der neuen Heimat gelandet bin möchte ich mir gerne den Stoffmarkt in Oldenburg ansehen.

Wer kommt da noch hin?

Würde gerne Hobbyschneiderinnen aus der Umgebung kennen lernen.

Wo gibt es dort einen Treffpunkt?

Also, ich komme mit Auto aus Varel und kann gerne jemanden mitnehmen.

 

Lg Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiraT

    7

  • Pellebaer

    7

  • Lotte

    2

  • grips

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

Stoffmarkt in OL? Klar!

Nur das mit dem Treffen ist im Moment nicht ganz so einfach, da der Stoffmarkt wie letztes Jahr auf dem Pferdemarkt stattfindet. Mein Vorschlag ist, wir treffen uns in der Heiligengeiststrasse (einmal über die Straße und ein kurzes Stück in die Fußgängerzone getapst) bei dem Müller-Egerer Café so gegen 13.00 Uhr. Da können die Frühen Pause machen und sich die Späten noch mal für das Gewühl stärken.

 

Liebe Grüße,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe auch vor, nach OL zum Stoffmarkt zu fahren. Allerdings aus Bremen mit dem Zug, es sei denn, es fahren noch weitere Bremer mit Auto hin und ich kann mich dazu gesellen.

 

Ich hoffe, ich verpasse nicht die Zeit und finde zum Cafe, dann komme ich auch gern zum Treff.

 

Viele Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Müßt Ihr die Finger in die Wunde legen? Ich würde auch so gerne, denn ich bräuchte noch so einiges an buntem Garn. Aber zum einem ist Palmsonntag und zum anderem liege ich im Salz :bier::suff::suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, super da ist ja doch jemand:hug::hug::hug:

ja, das finde ich sicher und vielleicht lerne ich ja schon ein paar bremerinnen kennen vorm nächsten bremen treff.

supi ich freue mich

kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde mich auch an - und mehrere Näh-AG-Kinder (allerdings sind diese wohl - bis auf meine beiden eigenen - dann im Cafe nicht dabei). Wenn ihr also mehrere Leutchen mit Näh-AG-Ansteckernseht - das sind wir!

 

Vielleicht kommt meine Freundin aus Frankfurt auch noch mit - ich weiß nicht, wie lange sie bei uns bleiben kann.

 

Bis dahin

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum anderem liege ich im Salz :bier::suff::suff:

tzzz, tzzz, tzzz na dann pfleg dich! Das wäre dann ja auch etwas riskant mit den Farben... duckundweg...

Vielleicht schaffen wir's ja noch mal - oder beim Elch???

 

Liebe Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotte, das mit dem salz habe ich nicht verstanden... wirst du gepökelt?:D falls ja, was dann?:confused:

 

...und zum elch will ich auch mal.

 

das schlimmste, was ich tun konnte war meine maschinchen mit einzulagern:mad::mad:

ich habe schon heftigst stoff- und maschinenentzug:banghead::banghead: und es dauert noch wenigstens 4 (in worten: V I E R ) wochen :schnief::schnief::schnief:

 

so, freu ich mich in dieser trostlosen zeit wenigstens stoffe zu streicheln am sonntag und andere süchtige zu treffen.

 

übrigens, falls interesse: friesland porzellan hat sa. + so.(bleibt natürlich nur sa.!) frühlingsfest 10- 18 mit flohmarkt, schnäppchen u.v.a.; werksverkauf beide tage geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups: hi, nu iss es bald soweit:D

wo parke ich denn da am besten?

ca.13.00 im cafe ist super.

bin gespannt wen ich da kennenlernen darf.

lg kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt am Pferdemarkt ist ein Parkplatz - da hatten wir letztes Jahr Glück. Eine Alternative wüsste ich auch nicht (falls der voll ist, so groß habe ich den nämlich nicht in Erinnerung). Vielleicht haben da noch ein paar Ortskundige Tips? Oldenburg ist mit den ganzen Einbahnstraßen ja nicht so ganz einfach zu befahren :o

 

Wäre also auch für Ratschläge dankbar!

 

LG,

emmilene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken: Hinterm Finanzamt

(das ist die Strasse am Wasser, schräg gegenüber des Schlosses, vorne steht ein kleiner Kiosk, ca. 100 m reinfahren, linker Hand ist ein kleiner Parkplatz und weitere Stellplätze rund um das Gefängnis)

... ich bin heute die Park-Tipp-Geberin . :D

 

Wir kommen auch, so der Schnuppen mir nicht die Laune vermiest.

 

Allerdings ohne Versprechen zum Treffen. Denn Mann will shoppen und ich Zubehör besorgen. Müller-Egerer merke ich mir und wenn's passt schaue ich gerne vorbei. :)

 

Viel Spaß beim Shoppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine

So, so, dann ist also noch Shoppen angesagt?? Das mit beim Finanzamt parken ist ok, aber das Schloß ist auf der anderen Seite der Innenstadt...;) -Nicht verwechseln, der Stoffmarkt ist auf dem Pferdemarkt, nicht auf dem Schloßplatz.

Es gibt auch direkt am Pferdemarkt neben den wenigen kostenfreien Parkplätzen die Heiligengeist-Höfe-Tiefgarage.

 

Viele Grüße,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine

So, so, dann ist also noch Shoppen angesagt?? Das mit beim Finanzamt parken ist ok, aber das Schloß ist auf der anderen Seite der Innenstadt...;) -Nicht verwechseln, der Stoffmarkt ist auf dem Pferdemarkt, nicht auf dem Schloßplatz.

Es gibt auch direkt am Pferdemarkt neben den wenigen kostenfreien Parkplätzen die Heiligengeist-Höfe-Tiefgarage.

Viele Grüße,

Pellebär

 

Upps ... ich bin ja keine Olderburgerin. :o

Bisher war doch immer neben/hinter dem Schloss der Markt.

Geh' mich mal eben schlau machen wg. Pferdemarkt. Mom.

 

Ohhh, da hatte ich ja glatt falsch geparkt.

Und auch noch anderen einen falschen Tipp gegeben. Sorry! :o

Aber dann eben bei der Tuchfühlung (beim Plus oder so) in der Nadorster Strasse.

Das kann nur leider teuer werden.

Dort gibt es immer sooo schöne Stoffe. :streichelstoff:

 

Danke Catherina. :hug:

 

So, so, dann ist also noch Shoppen angesagt??

Ja, ich oute mich bzw. Dirk. Er hat keine Lust mehr immer mitzulaufen. Kommt nur mit, wenn verkaufsoffen ist. Schuhe, Uhren, Schnäppchen machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich oute mich bzw. Dirk. Er hat keine Lust mehr immer mitzulaufen. Kommt nur mit, wenn verkaufsoffen ist. Schuhe, Uhren, Schnäppchen machen. :D

 

Stimmt, Uhren - da war was... Na, Uhren gibt's ja reichtlich in OL, dann wird auch noch ein Fitzelchen Stoff für dich abfallen! So wegen des Gleichheitsgebotes... :D

 

Vielleicht klappt's ja noch mit nem Kaffee...

 

Liebe Grüße,

 

Caterina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst die Regenschirme nicht. Eigentlich wollte ich auch dorthin, aber bei Regen habe ich keine Lust drauf. Naja vielleicht zeigt sich das Wetter am Sonntag morgen doch noch von seiner sonnigen Seite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

werde morgen auch zum Stoffmarkt fahren. Ich weiß nicht, ob ich's zum Treffen schaffe, muss mich ziemlich beeilen, weil mein Schwiegerpapa Geburtstag hat (...)

....und eigentlich müßte ich noch schnell zum Schweden - da ist ja morgen auch auf.

 

btw: weiß jemand, ob's noch weißen Rosalie bei Ikea gibt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: weiß jemand, ob's noch weißen Rosalie bei Ikea gibt???

 

Also letze Woche noch en masse!

 

....und denkt an die Sommerzeit!!!

 

Viele Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

seid Ihr erfolgreich gewesen?

Wir waren schon um kurz nach zehn da,

haben fast direkt auf dem Stoffmarkt geparkt und

weggeschleppt ohne Ende:

Jersey in allen Farben und Varianten für im Schnitt fünf Eurosen pro Meter und

dann hab ich noch ein Reststück Walk in super Qualität für wenig Geld bekommen.

Als es voll wurde so rund um zwölf haben wir uns auf den Heimweg

unter der Weser durch gemacht und waren um kurz vor eins schon wieder zu Hause.

Sonst hätte ich im Café vorbei geguckt!

Aber nun erzählt mal, was habt Ihr schönes gefunden?

(Unser Kofferraum war voll mit Tüten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade....ohne Erkennungszeichen niemand gefunden.

Wurde teilweise schon etwas merkwürdig angesehen, als ich nach HS-Treff im Cafe fragte.

aber wenigstens den Soff den ich als Überwurf für mein Sofa brauche habe ich bekommen.

 

kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade....ohne Erkennungszeichen niemand gefunden.

Wurde teilweise schon etwas merkwürdig angesehen, als ich nach HS-Treff im Cafe fragte.

 

kira

 

Ja, wirklich schade, denn wir haben hinten im Cafe an einem großen Tisch gesessen...

 

@ Nixe: das hört sich ja richtig generalstabsmäßig an... Habe aber auch ordentlich zugeschlagen (der Hackenporsche ging nicht mehr zu...)

 

Liebe Grüße,

 

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nixe: das hört sich ja richtig generalstabsmäßig an... Habe aber auch ordentlich zugeschlagen (der Hackenporsche ging nicht mehr zu...)

 

Liebe Grüße,

 

Pellebär

 

Nicht so schlimm, wir hatten das kleine Auto mit,

der Kofferraum ist relativ schnell voll und

die Tüten machen sich ja auch irgendwie groß :D

Mein Süßer geht immer zwischendurch mal Tüten wegbringen,

deshalb verliere ich immer "leicht" den Überblick über die Beute und

bekomme dann regelmäßig große Augen, wenn der Kofferraum

sich für die letzte Fuhre öffnet....

Mit einem Hackenporsche würde ich definitiv nicht klar kommen :o

Ich wohne aber ja auch im Stoffniemandsland.

Also wenn es denn schonmal welchen gibt.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

mein erstes Posting hier :-).

 

Dieser Beitrag ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber gerade wieder aktuell. Mir wurde heute im Stoffladen gesteckt, dass an diesem WE Stoffmarkt sein soll - im Netz habe ich nun aber was vom 20.09. gelesen. Wisst ihr was nun stimmt???

 

Schöne Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...