Zum Inhalt springen

Partner

Brauche dringend Hilfe bei Fehlersuche!!


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin gerade auf 180 und könnte platzen vor Wut!

Habe eben meine weiß ich nicht wievielte Jeans genäht und den Schnitt ansich endlich fast perfekt angepasst, da entdecke ich doch, daß der Abstand von beiden Tascheneingriffen zur vorderen Mitte, überhaupt nicht gleichmäßig ist!! :freak: :freak: :freak:

Die linke Seite ist etwas schmaler, was habe ich falsch gemacht???

 

Habe dann meine anderen schon genähten Jeans rausgeholt und gesehen daß es bei denen nicht anders ist (weiß leider nicht wie ich ein Bild davon einfügen kann), nur bei dieser eben extrem!

 

Habt Ihr das auch schon mal gehabt und könnt mir bei der Problembewältigung Tips geben??

Ich schneide ja beide Vorderteile gleich zu und auch die Taschenbeutel!!! Wie kann das denn trotzdem passieren.

Hab sogar geheult vor Wut *schäm*

 

Hoffe Ihr könnt mir helfen

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    5

  • Beginner

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Liz Taylor

    1

hallo TantaLi,

 

könnte es sein, dass dir der Stoffanteil, der zum Verdecken vom RV dient etwas zu breit geraten ist?

ich hab' übrigens mal die Jeans angeguckt, die ich gerade trage (übrigens 'ne Markenjeans von MAC), da sieht es auch nicht genau symetrisch aus. Ist mir aber bisher gar nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Keiner kennt das, Ihr habt also alle perfekte Hosen !! :p

 

Also ich habe noch mal alles aufgetrennt und gemessen, die Abstände vom Tascheneingriff sind jetzt gleich, nach dem Einnähen der Reißverschlusses ist es aber nicht mehr ganz gleich (Differenz von ca. 5-7mm).

Aber sobald ich den vorderen Teil absteppe, also diese Rundung beim Reißverschluss, dann sieht es nicht mehr gleichmäßig aus, obwohl der Unterschied garnicht so groß ist!!

 

34.gif

55.gif

60.gif

 

Ich bin so verwirrt, weiß nicht woran das liegen könnte!

 

Gruß und frohe Ostern

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

meiner Meinung nach, ist dein "Phänomen" gar keins, sonder ist völlig normal. Die Seite, die abgesteppt wird, also der Übertritt, sieht optisch, eben durch die Absteppung, immer etwas schmäler aus, als die andere ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das mit dem Wegsehen hört sich ganz nach meinem Schatz an, den ich schon seit gestern Abend mit nichts anderem genervt habe021.gif021.gif021.gif021.gif

 

Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, nicht so genau hinzusehen, denn ich denke es liegt tatsächlich an einer Art optischer Täuschung, obwohl ja eine kleine Differenz da ist003.gif

 

Trotzdem lieben Dank!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt mir ja mal wieder dringend recht, Hosen

 

1. nur mit seitlichem Reißverschluss

2. ohne Taschen

 

zu nähen. Ist beides auch figurfreundlicher.

 

Na ja, wenn man Figur hat, braucht man darauf natürlich nicht so zu achten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommen da zwei Effekte zusammen: Zum einen der tatsächliche Unterschied, der auf die unterschiedliche Behandlung von Über- und Untertritt zurückzuführen ist( Übertritt hat mehr Nähte und wird dadurch vielleicht auch etwas mehr eingehalten), zum anderen die optische Täuschung, weil die Übertrittseite durch's Absteppen mehr strukturiert ist.Man kann sicher durch Korrektur der Zugaben eine messbare Gleichheit erreichen, das ist aber auch nicht sooo effektiv, weil eben die optische Täuschung dazwischenfunkt. Wenn der Unterschied nicht ganz dramatisch ist, also nicht z.B. die ganze Hose verzieht, würde ich versuchen, mit dem annähen des Bundes noch so gut es geht auszugleichen und ferner darauf vertrauen, dass der Betrachter an den Anblick dieser Asymmetrie gewöhnt ist.

 

Gruß INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina:

Danke für Deine Antwort, hat mir echt geholfen, weil ich jetzt weiß daß es nicht an mir liegt :o

 

Aber mein Problem ist jetzt, wie kann ich diese "messbare Gleichheit" hinbekommen?? Habe mal meine gekauften Jeans abgemessen und festgestellt, daß bei denen der obere (also abgesteppte Teil) gleich schon ca. 1cm breiter ist und somit wohl dann den besseren optischen Effekt bewirkt!!

 

Wie bekomme ich das hin???????????? :banghead: :banghead:

Wie kriege ich bei 2 identischen Vorderteilen diesen 1cm mehr hin??

 

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee :freak:

 

@Ilona:

Ich nähe auch gerne die Hosen ohne Tasche und mit Verschluss in der Seitennaht, aber ich stehe nun mal so auf den Jeansstil! :p

Wirst Du am Samstag sehen, ich bringe mal die Hose mit(das Corpus Delikti)!!

 

Liebe Grüße

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich näh gerade wieder eine jeans mit seitlichem RV. hat alle details einer normalen jeans. den schnitt hab ich von einer gekauften esignerjeans mit seitlichem RV.

 

bin auch besitzerin einer jeans mit corsage-sattel und RV hinten.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollte noch mal schubsen.

 

Vielleicht hat ja doch noch Jemand eine Antwort, wie ich den vorderen Teil um 1cm breiter bekommen kann :confused:

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...