Zum Inhalt springen

Partner

500D oder 700?


honigbine

Empfohlene Beiträge

so, ich habe mich jetzt endgültig entschieden, dass ich bei ebay nicht mitsteigern möchte, da ich für eine 10 jahre alte maschine keine 500 euro hinlegen möchte, die womöglich nur 2 monate durchhält. ich möchte mir eine neue stickmaschine kaufen. meine wahl ist auf eine brother-maschine gefallen, da ich irgendwie das gefühl habe, dass das stickbild hier am besten ist....die einzige entscheidung die ich noch fällen muss ist, ob ich die 500 oder die nv 700 kaufe. eigentlich brauche ich "nur" eine stickmaschine, da ich eine recht neue nixe 600 hier stehen habe, mit der ich super zufrieden bin. die 700 hat ja auch einen größeren stickrahmen....aber zwischen beiden maschinen liegen fast 300euro. und ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob die 500 meine nixe ersetzen könnte.....??? lohnt sich die investition von 300 euro mehr? oder tut es die 500 nur zum sticken?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • das massband

    2

  • Hanni

    1

  • honigbine

    1

  • wolkenstuermer

    1

Hallo honigbine,

da ich ja weiß, daß Du, so ist es mir in Erinnerung, eine Maschine suchst, die wohl auch USB hat, die 700 hat keinen USB Anschluß. Sie ist zur Zeit eben die Maschine, weil sie einen größeren Stickbereich hat 13 x 18. Beim Kauf ist ein großer Rahmen dabei, Du solltest unbedingt einen 10 x 10 Rahmen mitkaufen, noch einmal ca. 42 EURO mehr und eben eine BOX.

Die technischen Daten der 500 D kenne ich nicht. Bei den meisten Händlern bekommst Du sie noch zum Einführungspreis.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Honigbine,

 

als Händlerin habe ich beide stehen und ich sticke auch viel. Wenn du nur 10x10 cm sticken willst (Logos und Symbole) dann ist der 500 eine sehr gute Wahl. Wenn du aber auf einem Handtuch Namen sticken möchtest, sind 10 cm schnell zu wenig.

Desweiteren ist der Freiraum in der Maschine beim 700E deutlich größer. Das kennst du ja vom NX-600

 

Der 500D verwendet Kassetten für den Garn. Hier empfehle ich die Madeira Maschinenstickgarne zu verwenden. Die Nähgarn-Spulen aus dem Supermarkt passen nicht.

 

Der 500D ist der Preiswerte Einstieg der sticken und nähen auf einem Schlag ermöglicht. Der 700E ist die 'bessere' Stickmaschine. Bietet einfach mehr Möglichkeiten, mehr Leistung.

 

Beim 700E empfehle ich auch ein kleineres Stickrahmen "M" dazu zu kaufen damit bei kleinere Muster nicht zuviel Vlies verbraucht wird.

 

Stickrahmen für NV 700E:

"S" 20x60 mm € 34,50

"M" 100x100 mm € 42,50

"L" 180x130 mm, € 59,50 standard dabei

"LL" 300x130 mm, € 78,50

 

Stickahmen für NV 500D:

"S" 60x20 mm € 32,50

"M" 100x100 mm € 36,50 standard dabei

"M" 170x100 mm € 42,50

 

Die PE-Design Software um eigene Muster zu erstellen kommt auch noch extra, egal welche Stickmaschine. Und es gibt noch Muster auf Karten. Hier bitte beachten: die Disney Muster gehen nur auf Disney Maschinen (z.B. 500D).

 

 

Viel Erfolg,

 

Ingrid Schlösser

http://www.dasmassband.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Warum ......das weiss ich auch nicht , aber ich weiss das es stimmt - ich habe ( im Moment) noch beide - die Brother Innovis 700E :D und meine Alte die Brother 190D - und das D steht für Disney - mit den normalen gehen diese gekauften Stickkarten Motive nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das wirklich????????

 

Warum?:nix:

 

Ist eine Frage vom Lizenzvertrag zwischen Brother und Disney.

Gekaufte Disney Karten gehen nur auf Disney Maschinen.

 

Hat dein Händler dir das nicht gesagt ? Sollte er wissen.

 

Ernest (stellvertretend für meine Frau Ingrid)

http://www.dasmassband.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...