Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2017, 23:21
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.

Hallo ihr Lieben
es ist schon ewig her, dass ihr von mir gehört habt. Aber ich bin nicht mehr so kommunikativ veranlagt. Ich schaue jetzt viel, wenn ich Zeit habe, auf Pinterest. Zum Nähen komme ich kaum noch. Jetzt in den Ferien habe ich etliche Einkaufsnetze gehäkelt, um die alten Vorräte abzubauen. Ausprobiert habe ich den Werkstoff Beton und bin begeistert.

Mein letztes großes Nähprojekt war mein Outfit zur Taufe. Ein rosa Kostüm mit taupefarbener Tunika. Ich war mega stolz. Schaut selbst.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kostüm.jpg (47,9 KB, 228x aufgerufen)
Alt 19.07.2017, 23:48
Benutzerbild von flocke1972
flocke1972 flocke1972 ist offline
Ältestenrat

Hey Barbara , ich finde es trotzdem sehr schön von dir zu hören. Solange du glücklich ist ist doch alles ok. Und dein Outfit ist toll.
Heidrun ich drücke deinem Mann ganz doll die Daumen. So wirklich gut hört sich das ja nicht an.

Hier hat es vorhin auch zweimal total geschüttet. das erste Mal mit riesigem Hagel und Sturmböen. Es hatte sogar das Tor aufgeweht. Zum Glück waren wir beide Male drin. Und die Temperatur ist um 16 (!) Grad gesunken. was für eine Abkühlung. Jetzt ist es aber wieder etwas wärmer geworden.

Genäht habe ich heute leider nichts.

Gute Nacht

flocke1972
Alt 20.07.2017, 00:13
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Hallo zusammen,

Mädels, wenn mich nicht alles täuscht, hat unser Flöckchen heute Geburtstag. Und ich komme noch pünktlich zum Gratulieren rein! Liebe Flocke, zu Deinem Fest wünsche ich Dir Gesundheit, Gelassenheit, Glück, eine ordentliche Portion Liebe von Deiner Familie und immer genug Zeit, Deine Projekte verwirklichen zu können

Silvia, in der Nähe gibt es da nicht viel. Sie wird schon wegziehen müssen und schaut auch schon fleißig nach Zimmern.

Zitat:
Zitat von Silvia
Gibt es bei Dir im Büro denn einen Dresscode? Stelle mir das da nicht sooo streng vor.
Nein, nicht wirklich. Ich bin allerdings ein Anhänger der Auffassung, dass man Kompetenz auch durch seine Kleidung ausdrücken sollte. Jedenfalls im Job . Und wenn die Leute gleich mit ihrem Anliegen herausrücken, statt darüber nachzudenken, ob ich der richtige Ansprechpartner bin oder vielleicht nur die Aushilfe, haben sowohl sie als auch ich zusätzlich noch Zeit gespart

Heidrun, Daumen sind gedrückt. Schon als ich gelesen habe, dass er weiterhin soviel schläft, war ich besorgt

Liebe Barbara , so schön, dass Du schreibst! Fesch schauste aus, da darfst Du völlig zu Recht stolz auf Dich sein. Ist mit Dir alles in Ordnung, liebe Barbara? Mir schein irgendwie, wenn Du "nicht mehr so kommunikativ" bist, bedrückt Dich etwas. Falls wir irgendwie helfen können, und sei es nur mal ein dicker Drücker, dann lass es uns wissen, ja?

Viele Grüße, Katja
Alt 20.07.2017, 08:56
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Guten Morgen ihr Lieben

noch sitz ich in Ruhe beim Kaffee und wart drauf, daß sich mein Freund mit Arbeitsbefehl meldet (Journalist und ich darf bei der Recherche helfen ) - dann steht heut ein Besuch bei meinen Eltern im Waldviertel an, mal schaun ob das Auto ein ebensoguter Bergkletterer ist wie das Schlachtschiff (Test für den im Herbst bevorstehenden Urlaub )

Heidrun: Daumen sind gedrückt, das endlich gefunden wird warum es deinem Mann so gar nicht gut geht

Frisch genähte Shirts durft ich bewundern (leider gar nicht meine Art von Muster und Farbe)

Ein paar vermißte Püppchen haben sich zu Wort gemeldet - schön wenn es Allen gut geht

Ein Geburtstagkind in unserer Mitte

hab weiterhin so viel Spaß am Hobby und weitere 365 glückliche Tage

und jetzt geh ich herrichten, daß ich nach getaner Arbeit gleich losstarten kann

Achtet auf euch
Alt 20.07.2017, 10:13
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist offline
Ältestenrat

Hallo Ihr Lieben,

liebes Flöckchen, alles Liebe zum Geburtstag!

Möge immer genug Stoff in Deinem Hause sein!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

Barbara, sieht gut aus!
War sicher eine Menge Arbeit, so ein ganzes Outfit.

Heidrun, das hört sich ja gar nicht gut an...
Wissen die denn prinzipiell was nicht in Ordnung ist, also können es auch behandeln, oder stochern die nur im Dunkeln?
Ich hoffe, es geht bald wieder etwas besser - fühl Dich lieb gedrückt.

Katja, ja mit der Kleidung verstehe ich was Du meinst, irgendwie.
Ich bin froh, dass ich wieder in einem "creativen" Bereich arbeiten darf, so darf ich auch etwas Bunter rumlaufen. Allerdings überlege ich mir auch, was ich auf der Arbeit trage, und was nur hier zum Rumschlumpfen.

Gestern habe ich dann tasächlich noch das Tshirt fertig genäht.
Auch wenns spät geworden ist. Nach 22 Uhr bin ich eigentlich nur ungern an der Nähmaschine, denke immer, vielleicht schläft da schon einer der Nachbarn.
Wollte das ja heute meiner Freundin zeigen, wo wir zusammen bestellt haben, allerdings sieht es gerade nicht nach Sommer pur aus...
Also Tragetest heute, Bild vielleicht dann heute Abend.
Den Vormittag werde ich also beim Klön-Strick mit meiner Freundin verbringen, da freue ich mich immer sehr drauf. Wir sehen uns dann doch nur so alle paar Wochen mal, obwohl wir in der selben Stadt wohnen.

Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
Silvia
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht