Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlüpfkostüm Pferd/Cowboy/Einhorn (oder auch Drache, Giraffe, Löwe ...)


Gundel Gaukeley

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Großen steht Pferdchen Spielen seit einiger Zeit hoch im Kurs. Ein "Pferdegeschirr" hat sie schon, ich habe aber schon länger darüber nachgedacht, ob nicht so ein Schlüpfkostum eine Idee wäre.

 

Nun gibt es die Dinger für nicht allzu großes Geld zu kaufen, aber ihr kennt das sicher: da hat man schließlich die Nähmaschine stehen ... ;)

 

Ganz sicher kann man sich so ein Schnittmuster auch irgendwie selbst zusammenbasteln, aber warum das Rad neu erfinden, wenn es an jeder Ecke eins zu kaufen gibt? Tja, und jetzt suche ich diesen Eckladen, bzw. so ein Schnittmuster. Es gab offensichtlich eines von Simplicity (9395 A bzw. 8586 A), das aber nur noch "antiquarisch" für ziemlich viel Geld zu bekommen ist. Etwas anderes habe ich beim besten Willen nicht gefunden, erst Recht nicht in Varianten wie Drache oder andere Tiere. Ein englisches Schlagwort habe ich auch nicht ermitteln können und wenn ich die Abbildungen des Simplicity-Musters richtig interpretiere, scheint es auch keins zu geben, das hilfreich wäre.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Bearbeitet von Gundel Gaukeley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    6

  • nowak

    2

  • SallyCanada

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Such mal nach Rosinante von Dirk Trute . Da gibts ne kostenlose Anleitung für ein Sitzpferd (gibts auch von Dawanda oder Makerist zu kaufen)

 

Vielleicht kann man da einfach Beine dran machen?

 

LG Ayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade sagen, da wäre in der letzten Burda... aber es war die Fait Main... Das war wie eine kurze, relativ weite Latz(pump?)hose mit Hals und Kopf sowie einfach einem Schwanz hinten dran aufgebaut. Also der Pferdekörper im Grunde für die Proportion zu kurz, aber dafür vermutlich "handhabbarer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fait main sieht gar nicht schlecht aus, vor allem weniger aufwendig und im Ergebnis platzsparender als die anderen Varianten. Aber bekommt man die in Deutschland? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fait main sieht gar nicht schlecht aus, vor allem weniger aufwendig und im Ergebnis platzsparender als die anderen Varianten. Aber bekommt man die in Deutschland? :o

 

Das ist ja eine Übersetzung einer... irgendeiner Skandinavischen Zeitschrift. (Also die Schnittmuster, die Strickmuster sind wohl Eigenproduktion.) Und ich glaube, irgendwo gab es mal einen Thread, daß es das Heft zumindest alle zwei Monate auch auf Deutsch gibt. Ob das noch gibt und ob das Modell dann dabei ist... :confused: (Dir würde ich sie natürlich auch borgen, aber die Anleitung ist französisch... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, es scheint das "Sy magasine" oder so im Original zu sein, bei uns "Lust auf Handarbeiten". Deine Assoziation mit Burda war insofern gar nicht so falsch. ;)

 

Ich weiß zwar nicht, ob Nähanleitungen auf französisch schwieriger zu lesen sind als Gesetzestexte, die ich immerhin mit Wörterbuch und grundsätzlicher Kenntnis dessen, was dort stehen sollte, auch zusammengestoppelt bekomme (was abstrakt auf Nähanleitungen also auch zutreffen sollte), aber ich bin noch unschlüssig, ob das den Aufwand lohnt. Zum einen schwebt mir immer noch eher die Variante vor, in der der Reiter bzw. Träger des Kostüms den Pferdekopf mittels der Zügel bewegen kann und insgesamt "mehr Pferd" (oder ggf. auch anderes Tier, das ist noch nicht final entschieden) dran ist, zum anderen muss ich ohnehin erst noch andere Dinge fertig bekommen. Und bis dahin ist das Schnittmuster vielleicht ohnehin in deutsch bei Burda erschienen. ;)

 

Aber danke für das Angebot. Vielleicht komme ich ja doch noch drauf zurück, wer weiß ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.