![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50
Liebe Ina
![]() ich habe doch gerade erst bemerkt, dass du hier geantwortet hast ![]() Deine Idee ist super! So könnte ich wirklich das ganze bändigen ![]() ![]() Obwohl mittlerweile habe ich auch schon überlegt noch etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Gedacht habe ich dabei an bunten Chiffon in Tuchform. Möglich wäre es, wenn ich in Abständen am Ausschnitt Schlaufen anbringe durch die ich dann ein schmales Chiffontuch ziehen könnte. Farblich könnte ich das auf die übrige Garderobe abstimmen. Natürlich könnte ich insgesamt ein Tuch nehmen, aber mich reitzt es, es zu fixieren. Mal schauen was ich mache. Vielleicht kümmere ich mich auch erst um etwas anderes ![]() ![]()
|
|||
|
|||
AW: Neue Nähma - jetzt mit neuem Schwung die alten Vorräte "verwursten" in Gr. 48-50
Also, ich finde das Foto oben mit den Bändchen und den Knöpfen total hübsch.
![]() Aber zu den Schlaufen-mit-Chiffon: Ich habe mal im Kurs Mittelaltergewänder "nachgebaut". Die hatten um den (großen runden) Ausschnitt auch sowas. Ausschnitt mit Besatz verstürzt, da drin die Bänder mit reinverstürzt und um den Ausschnitt herum, weiter ins Teil, angenäht. Durchgezogen wurde dann ein langer Schal. Wenn du (ungefähr ![]() Stelle ich mir genauso toll vor. ![]() (Wobei man gucken muss, wie stabil das angenäht werden kann..) LG - Ina |
|
||||
|
||||
Liebe Ina
![]() Nächsten Samstag bin ich zum 75. Geburtstag eingeladen und der Dame möchte ich einen Strickbeutel nähen. Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SWAP - Neue Garderobe in Gr. 48/50 | pharao | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 61 | 13.08.2014 19:16 |
WIP - Knotenshirt von Schnittquelle "Ferrara" Gr. 48 | Fisole | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 16 | 14.07.2012 21:31 |
Batist Taschentücher "verwursten"?? | Mausespeck32 | Nähideen | 5 | 03.02.2011 10:40 |
Schnittmuster vergrößern von Gr. 48 auf Gr.50? | Munabhen | Fragen zu Schnitten | 6 | 30.08.2006 16:47 |