Zum Inhalt springen

Partner

Februar - Karneval/Fasching bei den Nähmäusen


Topcat

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag, ihr Mäuse :winke:

 

Ich stelle schon mal eine Kanne Kaffee her und dazu Schoko-Bananen-Muffins.

 

Schön, dass es dieses Mal wenigstens ein paar mehr Beiträge gab (immerhin fünf statt nur einem :o) und ich hoffe, dass es beim nächsten Mal noch mehr Beiträge gibt.

 

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal alle stillen Mitleser darauf hinweisen, dass bezüglich Monats-Challenge nicht nur Schlußpfiffnähmäuse gefragt sind, sondern ALLE hier Mitlesenden (auch die Nicht-Geouteten!)

 

Das von Andrea vorgeschlagene Motto finde ich übrigens auch gut! Ich war heute morgen nämlich spazieren, statt euch euer wohlverdientes Frühstück herzustellen. Die Sonne schien so schön, die Vögel piepten und es sollte ab Mittag regnen (tut es noch nicht, aber die Sonne lacht auch nicht mehr so dolle), da habe ich mir die Bücher in den Rucksack gepackt und bin zur Bücherei spaziert - die Ohren natürlich gut verpackt. Und weil es so schön war, bin ich dann noch weiter in die "City" und habe endlich die Ottobre Woman bekommen (vorgestern war die noch nicht im Laden) und dann bin ich noch über die Einkaufsstraße und habe dem Lütten noch ein wenig Unterwäsche gekauft und dann ganz gemütlich mit Umwegen durch den Park zurück nach Hause. Das war richtig schön so mit dem Sonnenschein! Ich war gut zweieinhalb Stunden unterwegs und dann habe ich erst mal Mittag gegessen :D

 

So, noch mal zur Challenge: ich fange jetzt einfach mal mit meinem Voting an:

Meine Punkte gehen an den guten Engel/bösen Engel von Tanja.

 

Hast du schon mal versucht dem kleenem im Flur Licht anzulassen, damit er sich dran gewöhnt alleine einzuschlafen? Oder ganz ganz leise ein Hörbuch anmachen, dann fühlt er sich eventuell auch nicht so allein.

 

Ja, Licht und Hörbuch haben wir schon durch. Er hatte früher unter dem Hochbett eine Lampe brennen zum Einschlafen, die wir später dann ausgemacht haben (direkt neben der Tür gibt es zusätzlich in der Steckdose noch ein Notlicht, genauso, wie auf dem Flur). Die stört ihn aber beim Einschlafen, sagt er. Und das Hörbuch .... :D ..... tja, sobald man weg ist, steht der Racker auf und macht das etwas lauter, und dann steht er noch mal auf und macht es wieder an und dann ..... ist er noch wach, wenn man wieder hochkommt. Daher: Hörbuch nur, wenn am nächsten Tag keine Schule ist. Bei GöGa macht er übrigens nicht so ein Gezicke bzw. Papa ist da härter und geht wieder runter (ratet mal, von wem der Lütte lieber ins Bett gebracht werden will). Daher habe ich den Mittwoch fest als Mamas Fernseh-Abend etabliert und ich bleibe auch dann eisern, dass Papa ihn ins Bett bringt, wenn nichts im TV läuft, Doonnerstag ist Yoga-Abend und ich bin eh nicht da und wenn sonntags Promi-Shopping-Queen im TV kommt, dann muß Papa auch ran :D Naja, wenn wir Besuch haben, dann klappt es ja auch mit dem Runtergehen. Der Lütte weiß halt genau, mit wem er es machen kann :o (und mir ist es egal, ob ich mein Buch unten im Sessel lese, oder oben im Bett - obwohl, im Bett kann ich mich besser aufs Buch konzentrieren, als wenn ich neben GöGa sitze, der sich irgendwelche blöden Filme, die ich eh nicht gucken will, im Original ansieht)

 

Jutta, wie war dein Kurs heute? Ich bin mir sicher, der war wieder ein voller Erfolg! :hug:

 

Jetzt gleich werde ich mal ein paar Yoga-Stellungen ausprobieren und danach entscheiden, ob ich mit meinem Ohr heute Abend zum Yoga gehe oder nicht. Und dann will ich mal gucken, ob ich es heute an die Nähmaschine schaffe. Gestern war ich da nicht so erfolgreich :o. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen, stressfreien Rest-Donnerstag.

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    25

  • philocat

    15

  • Angel56

    13

  • akinom017

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

 

Jutta, wie war dein Kurs heute? Ich bin mir sicher, der war wieder ein voller Erfolg! :hug:

 

War super - habe den Mädels eine Technik gezeigt wie man schneller Quadrate so zusammen näht und durchschneidet das man hinterher wieder ein Quadrat hat, aber bestehend aus zwei farblich unterschiedlichen Dreiecken. Und dann noch in Serie zusammen genäht und schon ist ein toller Tischläufer fertig. Ich verschwinde jetzt gleich in mein Nähzimmer und nähe noch den Rest zusammen und mache mir noch Gedanken um einen Rand und wie ich den quilte.....

Falls wir wirklich den Themenvorschlag nehmen hätte ich da schon was :rolleyes::D - der Läufer passt da voll rein....

 

Tja - meine Stimme muss ich ja auch noch vergeben. Also meine Stimme bekommt der Schlafanzug mit Herzchen und passenden Schlüppis von Angel. Einfach klasse, sowas würde ich nie hin bekommen.

 

Bis später mal - mein Läuferchen wartet schon

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Technik würde ich auch gerne lernen, Jutta!

Kannst du nicht ein kleines WIP erl machen *mitdenAugenklimper* :)

 

Das Monatsthema trifft auch meinen Nerv -- jedenfalls würden da einige Projekte von meiner Tapetenrolle reinpassen und ich würde mcih vielleicht auch mal wieder beteiligen :o

 

Ihr habt ja wieder so schöne Prjekte gezaubert, dass mir die Entscheidung schwer fällt aber letzlich muss es ja sein ;)

Meine Stimme (als bekennender Karnevalsmuffel) geht an: Tanjas "Guter Engel/ Böser Engel" Kostüm. Ich finde die Idee einfach klasse!

 

Jetzt werde ich hier noch mal den Staubsauger schwingen. Ich war die ganze letzte Woche so faul. Kein Sport, kein Yoga und nur das nötigste im HH :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werde ich hier noch mal den Staubsauger schwingen. Ich war die ganze letzte Woche so faul. Kein Sport, kein Yoga und nur das nötigste im HH :o

Auch das muss manchmal einfach so sein :hug:

 

Meine Stimme geht an den Cowboy von Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse :hug::hug:

 

Kurz und Schmerzlos, meine Stimme geht an Angel.

 

Wie wäre es mit "Wir locken den Frühling" ?

 

:super::super: War auch meine Idee. Frühling/Ostern.

 

Der Lütte weiß halt genau, mit wem er es machen kann :o

 

Wenn dein kleener es nur mit dir macht ist es ja nicht schlimm, im Gegenteil genieße die Zeit noch, die ist schneller rum als du denkst. ;)

 

@ Jutta, schön das dir die Leitung des Kurses so gut gelingt. Hört sich gut an was du heute angeboten hast. Schade das wir dein Ergebnis erst Ende März sehen werden. :p Ich glaube so schnell hat noch keiner ein MoPro fertig bekommen. :D

 

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend, bleibt gesund :hug::hug:

 

Nachtrag: Was macht eigentlich der Jahres Quilt von Andrea und Jutta??

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Was macht eigentlich der Jahres Quilt von Andrea und Jutta??

 

Jahresquilt? Ich? Äh, nö. Ich bin an meinem Mystery Quilt. Sonntag mache ich endlich weiter....:rolleyes:

 

Bussi

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme für den schwarz-weißen Engel, weil ich mich leider für eins entscheiden muß :o

 

und das neue Thema find ich klasse und hoffe, auch mal wieder dabei mitzumachen.

 

heute war ich zwei Stunden im Garten und hab anscheinend eine Frischluftvergiftung :D bin nur noch am Gähnen und könnte im Stehen einschlafen.

 

diese schnelle Quadratzusammennähmethode würde mich auch interessieren ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder schwierig wie fast immer, aber jetzt habe ich mich endlich entschieden:

 

Angels Set gefällt mir am besten!

 

In der letzten Zeit habe ich einiges genäht, aber das habe ich Euch noch nicht zeigen können: zwei Tops, um den Sommer zu locken und ein Sweatshirt für Zuhause ist im Bau. ;) Fotos kommen demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühling Ostern finde ich auch super. Aber die Sonne heute lies den Frühling erahnen auch wenn ich heute aus wenig freudigem Anlass unterwegs war.

 

Meine Stimme geht an Andreas Matrosenkleid alleine schon für den Mut für sich selber für Karneval sich was zu nähen.

Tanjas Idee ist allerdings super Klasse hast du echt ganz toll gemacht aber ihr wisst ja selber wie schwer das entscheiden fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

heut gibts frisch gebackenes VK-Brot, Butter und Honig zum Kaffee mit Milch.

 

Wunderschöne Sachen sind zum Mopro entstanden :super:, meine Stimme geht an

 

Tanja's gut/bösen Engel, allein die Idee hat sichs verdient.

 

War aber wie immer schwer sich zu entscheiden ;).

 

Jutta, hab dir gesagt, deine Befürchtungen sind grundlos, du packst das mit links :hug:.

 

Ich werd jetzt ein Ründchen was für mein Börserl tun.

 

Da das WE vor der tür steht, laßt Euch den Tag durch nichts verderben :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an Julias coolen Cowboy.

 

Angel, die ganze Karnevals- und Kostümnäherei war vor gut 20 Jahren eigentlich der Grund, weshalb ich überhaupt mit dem Nähen angefangen habe. Finde mal ein schönes Karnevalskostüm in Gr. 52/54 - egal was du da von der Stange nimmst, es sieht suboptimal aus. Mal abgesehen von den billigen Poly-Labberstoffen und der teils wirklich grottigen Verarbeitung für viel Geld. Manche meiner Kostüme sind dann unterm Strich zwar deutlich teurer als alles gekaufte, aber ich habe wenigstens was, das auch ordentlich passt und in dem ich mich wohlfühle.

 

Da "mein" Thema hier allgemein Zustimmung findet, dann werde ich am Sonntag einen entsprechenden März-Tread dazu eröffnen.

 

Mein 365-Tage-Quilt liegt im Moment unbeachtet in der Kiste. Ich bin wegen der Grippewelle und anschließend wegen der Karnevalsnäherei seit Ende Januar nicht viel weiter gekommen. Ich werde aber jetzt nacharbeiten und dann gibt es wieder Bilder.

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Zuerst einmal fülle ich die Kaffeekanne noch einmal auf :D

 

Jutta, ich wußte, du wuppst das! :hug: Und ich kann mich den anderen nur anschließen: mach doch mal einen (Mini-)WIP zum Quadrate-Zusammen-Nähen *nickt* Ich habe es zur Zeit zwar nicht so wirklich mit Patchwork (meine Anfänger-Patchwork-Blöcke liegen da immer noch in Einzelteilen :o aber ich muß auch noch Kombistoff kaufen, sonst kann ich da nicht weiter), aber für neue Techniken bin ich immer offen.

 

Nicole, soll ich dir mal meinen Lütten vorbei schicken, dass er dir ein wenig im Haushalt hilft? Im Moment geht der mir wirklich ein wenig damit auf die Nerven, weil er sich immer Medienzeit dazu verdienen will, um einen "Männer-Frauen-Abend" zu machen (sprich: wir sitzen alle zusammen auf dem Sofa und gucken per Beamer einen Film). Da das Gegucke ein wenig Überhand nahm, habe ich die tägliche Medienzeit auf 30Minuten beschränkt - und er kann sich 30Minuten dazu erarbeiten durch 15Minuten wahlweise Arbeit für die Schule (rechnen/lesen üben) oder Hausarbeit. War wohl zu billig. Jedenfalls kommt er jetzt nach Hause und will Hausarbeit machen, damit er hinterher noch einen Film gucken kann. Letztens wollte er die Küche putzen .... naja, die war dann schön aufgeweicht und nachdem ich die Pfützen weggewischt hatte, war sie auch wirklich sauber :D Ist ja auch erst 7, der Lütte, da will ich mal nicht so sein. Und vorher hat er auch die Krümel weggesaugt und den Mülleimer hochgestellt (alles so, wie ich es ihm gesagt hatte :D). Der ist irgendwann wirklich mal zu was zu gebrauchen :D :D :D

 

So, dann will ich mal mein Ründchen hier drehen, hoffen, dass es die neue Folge der sewing bee schon auf youtube gibt und dass der Paketbote früh kommt (habe mir gestern, ich weiß auch nicht wie es kam, zwei Bücher bei Amazon bestellt. Einmal das hier besprochene Lace-stricken und den Photoguide für die perfekte Passform. Irgendwie waren die Bücher auf einmal in meinem Warenkorb und irgendwer hat auf Kaufen gedrückt - tststs :nix: :D), dann gehe ich noch mal nach oben an die Nähmaschine. Gestern habe ich mir ein Haar-/Ohrenband genäht, weil ich zur Zeit als Ohrenschutz ständig damit herum laufe. Aber meine gestrige Version ist nicht so gelungen: hätte ein wenig schmaler sein können und außerdem drückt nach einer Zeit die Naht auf der Ohrmuschel. Aber ich habe ja noch ein paar Jersey-Reste ;)

 

Nachtrag: ich schicke den Post ab, es macht Ding-Dong und der Paketbote steht da :D :D :D Na, dann kann ich ja gleich wieder an die Anpassung vom Probeteil gehen :freu:

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und einen lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Ich habe gezählt und kann eine Siegerin verkünden

 

gewonnen hat

 

Näh-Nix mit dem guten und bösen Engel



Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Challenge :super:

 

@Andrea

Frühling ist ein schönes Thema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Tanja.

 

Andrea okay kann ich nachvollziehen und ich weis ja wie teuer die gekaufen Kostüme waren und was meine genähten gekostet haben da war nichts nur weil man selber näht das man spart aber man konnte sie bedenken los waschen.;)

Ich bin ja mal gefragt worden ob ich mein gutes Indianerkleid verleihe für Karneval, hab mich aber strickt geweigert. Jetzt hat es meine Tochter aber doch angehabt aber nur im Altenheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Mäuse

 

heut hab ich frisches Sonnenblumenkernbrot, Butter und Marillenmarmelade zum Kaffee für euch.

 

Tanja herzlichen Glückwunsch zum Titel Nähmaus des Monats :hug:

 

Nachdem aus dem gestrigen Arbeitstermin nix geworden ist, weil der Hausherr auf mich vergessen hatte :p wirds heut nachgeholt.

 

Macht euch einen gemütlichen Start ins WE ohne Stress :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, ihr Mäuse :winke:

 

Christa, danke für's Frühstück :hug: ich fülle die Kaffeekanne noch mal auf.

 

Nachdem mein Mann mich heute Nacht um 3 wach geschnarcht hat und ich, als ich bis halb 5 immer noch nicht geschlafen habe, aufs Sofa umgezogen bin, wo ich erst noch einen Film angesehen habe bis halb 7, weil ich nicht schlafen konnte, und gegen 8 der Lütte neben mir stand und mich zugeblubbert hat, bin ich dann heute mal um halb 10 aufgestanden, aber so richtig wach bin ich trotzdem nicht :cool:

 

Tanja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Montas :hug: du hast es verdient! Und wenn meine Nichte nächstes Jahr wieder nicht weiß, was sie zu Karneval sein will, kann ich ihr das ja mal vorschlagen (so auf einer katholischen Ex-Mädchenschule - seit 2Jahren dürfen jetzt auch Jungs drauf) :D

 

Mit dem Nähen ist es gestern doch nichts mehr geworden. Erst habe ich zu lange in meinen Fotoguide für die perfekte Passform geguckt und dann habe ich schon wieder in meinem Nähzimmer rumgeräumt. Jetzt muß ich nur noch meinen Sohn überzeugen, dass er in seinem Zimmer den völlig zugemüllten Schreibtisch nicht braucht und er oben im Nebenzimmer den Tisch samt Rollstuhl(!) haben darf (unter der Bedingung, dass man den auch benutzen kann und nicht nur als Ablage für alles mögliche Zeugs genutzt wird. Aber der Tisch wäre ja im Nebenraum und in seinem Zimmer hätte er dann wieder ein wenig mehr Platz), dann hole ich die Nähmaschinen wieder runter.

 

Irgendwie nervt das, dass ich oben überhaupt gar keinen Platz habe irgend eine Kleinigkeit zuzuschneiden (außer auf dem hubbeligen Fliesenboden im Flur) und immer nach unten laufen habe ich auch keine Lust. Dann muß ich mir nur überlegen, wie ich das bei gleichzeitiger Ovi- und NähMa-Benutzung mache, denn auf den Tisch paßt nur eine Maschine - seufz! Jammern auf hohem Niveau. Aber die Paßform begutachten geht oben auch nicht besonders: vor dem Spiegel im oberen Nähzimmer steht man einfach zu dicht und der Kleiderschrank in Sohnemanns Zimmer hat zwar Spiegeltüren, aber mit so Speichen, da sieht man auch nix - seufzseufz! Und hier unten habe ich ja den großen Standspiegel, den GöGa mir mal geschenkt hat und dank Umräumerei kann man sich da jetzt wirklich gut betrachten!

 

So, genug gejammert! Jetzt mal überlegen, was es heute zu Essen geben soll, in die Klamotte schwingen und einkaufen und dann mal gucken, ob noch schönes Wetter ist. Im Moment scheint hier nämlich die Sonne, aber das soll sich ja im Laufe des Tages wieder ändern!

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich habe gewonnen? Vielen vielen lieben Dank :hug::hug::hug:

 

 

@ Angi und Andrea freu mich schon aufs Augenfutter. :hug::)

 

 

Jahresquilt? Ich? Äh, nö.

 

Ups sorry :o

 

Und wenn meine Nichte nächstes Jahr wieder nicht weiß, was sie zu Karneval sein will, kann ich ihr das ja mal vorschlagen (so auf einer katholischen Ex-Mädchenschule - seit 2Jahren dürfen jetzt auch Jungs drauf) :D

 

Das kommt bestimmt gut. ;):D

 

Und nun werde ich mich wieder hinlegen, damit es mich nicht ganz von den Füßen reißt, habe eine dicke fette böse Erkältung. :mad:

 

Schönen Abend und bleibt gesund :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Monatsende komme ich endlich auch mal wieder zum schreiben... und lesen:o irgendwie ist der komplette Monat an mir vorbei geflogen.

 

Herzlichen Glückwunsch Tanja, Idee und Umsetzung wären für mich auch der Favorit gewesen.

 

Für den März versuche ich auch dabeizusein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, herzlichen Glückwunsch zur Nähmaus des Monats! :D

 

Mein neues Shirt ist noch nicht fertig, da ich keine Zeit zum Nähen hatte. Aber irgendwann... ;)

 

Ein schönes Wochenende für Euch alle! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Da der neue Monatsthread noch nicht exisitert (Andrea wollte den ja aufmachen und ich mag nicht dazwischen funken. Nicht, dass wir das hier gleichzeitig machen und dann haben wir zwei Threads oder so), stelle ich euch noch einmal hier das Frühstück her: frische Brötchen mit Nutella (ja, ich habe heute mein Fasten gebrochen, aber die Brötchen waren noch warm und das Nutella ist da so schön reingeschmolzen ..... hmmm, lecker. Ab morgen gibt es aber wieder Honig oder Marmelade ;)) oder Schinken, frisch gepressten Orangensaft und eine große Kanne Kaffee.

 

Gestern haben wir wieder den ganzen Tag geräumt: oben haben der Lütte und ich jetzt unser "Büro": auf dem großen Schreibtisch stehen mein großer Rechner (mit Internetzugang), mein alter Laptop (auf dem ich vor 11 Jahren meine Diplomarbeit geschrieben habe, der gehört nun dem Lütten - natürlich ohne Internetzugang, aber auch den braucht ein 7jähriger nicht!) und der Drucker. Die Nähmaschinen sind schon wieder unten, aber noch nicht "installiert". Ich muß erst mal die Gardinen abstecken, waschen und wieder aufhängen, bevor ich da wieder einen Tisch vorstelle, aber das mache ich natürlich nicht am heiligen Sonntag (zumindest nicht die Fenster putzen, was auch dringend fällig wäre und gestern Abend hatte ich dann doch keine Lust mehr dazu). Aber gleich werde ich noch ein wenig herum räumen, dann kann ich morgen früh direkt starten, wenn der Lütte in der Schule ist und der Mann sich nach Spanien verabschiedet (er fährt dort dienstlich Motorrad und kommt am Donnerstag wieder - wehe, er ist nicht früh genug zurück und ich komme wieder nicht zum Yoga. Letztes Jahr hatten sie ihn einfach umgebucht, weil der Nachmittagsflug nicht zustande gekommen ist. Er kam dann erst nach Mitternacht nach Hause und ich konnte den Yoga-Kurs vergessen).

 

Tanja, dir gute Besserung :hug: Hier nimmt die Seuche auch kein Ende. Nicht nur, dass mein Ohr immer noch nicht so will, wie ich (nun ja, immerhin tut dort nichts mehr weh, aber ich würde doch gern wieder richtig hören können - seufz!), jetzt bekomme ich auch noch Halsschmerzen - riesenseufz!

 

Genug geseufzt! Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Sonntag und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...